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15. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 9. Februar 2025, 13:08

1. Runde Erdbeben:

Geisterphase:
-WO2: Ich lerne die Erschöpfung und Auszehrung, Präsenz von oben nach A5
+1 Energie
-ich bewege die Präsenz von A5 nach A1
Gespielte Karten: keine
Vorherbestimmte Karten:
-Gabe der seismischen Energie (-0)
-Dröhnende Schritte bringen Angst und Zweifel (-0)
1 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-

Invasorenphase:
-Bauen in den Bergen A1 und A6 (je ein Dorf)
-Entdecken: Sumpf

Verzögerte Fähigkeiten:
-
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 9. Februar 2025, 15:51

Hier schon mal die schwachen Fähigkeiten für den Sturzregen Runde 2...

20250209_164518.jpg
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 9. Februar 2025, 17:02

Entdeckt wurde im Sumpf, gebaut in den Bergen....

Spielplan A: Dorf in A1 und A6
Spielplan B: Dorf in B7
Spielplan C: Dorf in C3 und Stadt in C7
Spielplan D: Dorf in D5 und D8

Wir haben 4 Furcht erzeugt...zu zweit :D

20250209_175102.jpg


20250209_175301.jpg
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 9. Februar 2025, 17:04

Und noch die Geister...

20250209_175343.jpg


20250209_175354.jpg
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 9. Februar 2025, 18:08

Da bei mir die Verzögerte Phase entfällt, komme ich gleich zur
2. Runde Pfeilschneller Blitzschlag
Wachstumsoption 3: Ich setze eine Präsenz von der unteren Leiste nach B4, erhalte 4 Energie (insgesamt 8) und spiele alle 4 Karten aus. Da ich 4 Luftelemente ausspiele, kann ich alle Fähigkeiten in der Schnellen Phase ausführen.

Schnelle Phase
- "Blitzschub" auf ???. Da hatte sich die Verlockung für gemeldet, oder?
- "Vorbote des Blitzes" auf B7. Ich verschiebe den Dahan aus B7 nach B4. +1 Furcht
- "Vernichtete Siedlung" auf B6. +1 Furcht und ich zerstöre das dortige Dorf. +1 Furcht
- "Wütender Sturm" auf B1. Ich zerstöre den Entdecker.
- "Donnernde Zerstörung" auf B2. Ich zerstöre die Stadt. +2 Furcht

Invasorenphase
- In B7 fügen Dorf und Entdecker eine Ödnis hinzu. In B2 macht der Entdecker 1 Schaden.
- In B6 entsteht ein Dorf.
- Entdecken in ???

Verzögerte Phase
- Fehlanzeige
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 9. Februar 2025, 19:40

2. Runde Erdbeben

Geisterphase:
-WO2: Ich lerne den Ruf zum Handel, Präsenz von unten nach A8
+1 Energie, 1+ Energie auf jeden bevorstehende Karte
-Präsenz verschiebe ich keine
-Dahan von A6 nach A1
Gespielte Karten:
-Den rhythmischen Schritten folgen (-1)
Vorherbestimmte Karten:
-Vorboten von Erdbeben (-0)
1 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-Land ächzt unter tektonischer Spannung: Erdbebenplättchen auf A8, Verteidigen 3 auf A1

Invasorenphase:
-Ereignis: Entdecker in A1 wird zerstört
-FK: Entdecker von A5 nach A4
-Wüten:
4 Schaden nach A1, 3 davon werden verteidigt. Der Dahan zerstört das Dorf.
4 Schaden nach A6, macht eine Ödnis
-Bauen: Seuche aus A2 würd entfernt, Dorf nach A5
-Entdecken: ?

Verzögerte Fähigkeiten:
- Den rhythmischen Schritten folgen auf den Sturzregen: Ich verschiebe eine Präsenz aus A8 nach A6, ein Dorf kommt mit
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 9. Februar 2025, 21:47

2. Runde Sturzregen:

WO3: +1 Schwache Fähigkeit: Gewimmel im Fluss.
+1 Präsenz nach D3 von der Kartenleiste
+1 Energie

+1 Energie
+1 Präsenz von D8 nach D1
Ich habe 3 Energie

Ich spiele 2 Karten:
Gabe des Überfluss -1
Gewimmel im Fluss -1
Es verbleibt 1 Energie

Schnelle Phase:
Wasser spendet Leben nach D5. Ich erhalte +1 Energie. Ich vernichte die Präsenz in D5 und entferne die Ödnis (zurück auf die Ödniskarte).
Gabe des Überflusses auf den Pfeilschnellen Blitzschlag.
Der Blitzschlag erhält +2 Energie (oder darf eine Fähigkeitskarte wiederholen).
Ich platziere danach meine vernichtete Präsenz nach C8, in meinen Sumpf.

Ich habe 2 Energie, je 1 Präsenz in D1 und D3, sowie 2 Präsenzen in C8.
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 10. Februar 2025, 01:43

2. Runde Verlockung

WO2 + WO3 - Meine Präsenz nehme ich aus der Energiezeile und kommt in C6 - ich erhalte +4 Energie (insgesamt habe ich 6) und 1 Element Pflanze

Ich spiele 2 Karten - Vom Dschungel verschlungen (-1) + Sanftes Locken ins Zentrum (-2)

Schnelle Phase:

Ich nutze den Blitzschlag und darf 2 verzögerte Fähigkeiten schnell spielen.

Sanftes Locken ins Zentrum (C7) - Entdecker aus C5 + C8 sammeln sich in C7. Dazu ein Dorf aus A6

Vom Dschungel verschlungen (C7) - 1 Stadt + 2 Dörfer werden zerstört - 2+4 Furcht

Spurlos verschwunden - 2x Pflanze (C7) - 2 Entdecker werden zerstört - 1 Furcht

Invasorenphase:

Wüten: C7
Bauen:
Entdecken: ???

Verzögerte Phase: - entfällt
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 10. Februar 2025, 09:16

Hier die Auswahl der schwachen Fähigkeiten für das Erdbeben

20250210_101452.jpg
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 10. Februar 2025, 21:41

Wir haben es in der schnellen Phase auf genau 16 Furcht geschafft und damit die erste FK freigeschaltet :D

Hier kommt die erste EK

20250210_223303.jpg

Durch die plötzliche Dämmerung kommen noch mal 3 Furcht hinzu :D
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