Zurück zur Taverne

46. Tavernenspiel: Orennah - Diskussion

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Diskussion

Beitragvon JuLei » 9. Februar 2025, 22:22

Irgendwie hab ich ganz schön viele Tippfehler drin gehabt im letzten Post..

Ich hab sie korrigiert...

Ich meinte natürlich ES, den wir glaub auf 449 legen wollten, für den Wagor, als diese im Süden ins Spiel kamen..

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber mir fehlt zwischendurch ein Zug von Aćh..

Tenaya eröffnet den Kampf. Sie setzt die Kräuter ein und würfelt somit eine 10, Ach würfelt eine doppelte 6. Summe 27. Die Myrk ist sehr beeindruckt und schafft nur eine 3 (Summe 17) (3.h + 2.h) Die Myrk ist besiegt und flieht nach 424
-Thorn nach 424 (4.h).

Wenn Sie da gepasst hätte, dann fehlt ihr eine Stunde, oder?
JuLei

Beitragvon Galaphil » 9. Februar 2025, 22:31

Hallo JuLei

Danke für die Klarstellungen.

Ich hab jetzt nur in Moais Plan geschaut, aber dort folgt Tenaya Ach nach 434 und Ach hat den Kampf eröffnet. Danach war Thorn dran.
Möglicherweise ist Phoenixpower im Legendenstrang noch von seinem Plan ausgegangen, aber in Moais Ursprungsplan hat noch alles gepasst.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 9. Februar 2025, 22:38

Stimmt, Tenaya ist zweimal hintereinander aufgeführt, erst zu 434 und dann eröffnet sie den Kampf. Korrekt ist, Aćh eröffnet den Kampf. Dann passt alles.
Und ich sehe gerade, das Aćh sogar noch den TS hat. Somit wäre das auch mit einem eventuellen passen ausgegangen.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 9. Februar 2025, 23:06

Galaphil hat geschrieben:Herzlichen Dank an den Takurihüter für die perfekte Spielleitung!
:shock:
Galaphil hat geschrieben:Legendenstrang noch von seinem Plan ausgegangen, aber in Moais Ursprungsplan hat noch alles gepasst.
JuLei hat geschrieben:Und ich sehe gerade, das Aćh sogar noch den TS hat. Somit wäre das auch mit einem eventuellen passen ausgegangen.
Tja, da hab ich was durcheinander gebracht. Dass ich da Tenaya zwei Mal hintereinander drankommen lassen hab und Aćh dafür gar nicht, war Verwirrung. Den TS hätte ich an Aćh mitgeschickt und hatte das dann auch so schon formuliert gehabt, aber da das nicht bei Moai im Plan stand, hab ich den TS wieder an Thorn zurück gegeben und sogar ein neues Bild gemacht. Leider hab ich es halt dann im Text nicht mehr korrigiert.
Finaler stand: Aćh war nach Tenaya dran und Thorn hat den TS (und könnte damit noch in die Höhle gehen).

Galaphil hat geschrieben:Ich bin etwas verdutzt, weil ich dachte, dass Grent noch Edelsteine ablegen muss, aber anscheinend war das doch nicht so.
Das hätten wir machen müssen, wenn wir noch einen Sonnenaufgang gehabt hätten. Diesen Sonnenaufgang konnten wir dank den aufopferungsvollen Iquar noch überleben.

Die Legende kam mir zumindest deutlich leichter vor, als bei meiner einen Solo-Partie mit 4 Helden. Und ich glaube, das lag an diesem Satz:
Moai hat geschrieben:Und da [Tenaya] jetzt schon einen ES gefunden hat, würde es sich mMn anbieten, diesen auf 434 fallen zu lassen. Damit würde der Gor auf 431 für eine ganze Weile aus dem Spiel sein, weil er alleine und einsam am Ufer des Sees entlang läuft. Und kein Teil der Kreaturenkette mehr ist.
Das aus der Kette nehmen dieses einen Gors am ersten Tag nimmt so viel Druck aus dem Westen raus. Es hätte auch gut und gern sein können, dass jetzt noch ein zusätzlicher Wagor vor/in der Zeltstadt steht, der gleichzeitig die Steppenbüffel beschleunigt hätte. So konnten wir sie vor der Höhle recht gut aufhalten. Die beiden Felltrolle, die durchgekommen sind, waren keine Gefahr.

Ich wär - auch wenn jetzt natürlich das SI-TavSp läuft - sofort für eine Fortsetzung zu haben. Euer Feedback hat meine Meinung über unsere harmonische Runde bestätigt. Wie sieht's bei euch aus? Ich glaube, ihr spielt auch noch alle im RC-TavSp mit? Sollen wir noch abwarten, bis eines davon fertig ist?
Ich könnte wieder SL machen, hab aber die nächsten vier Wochen weniger Zeit als die letzten (wir haben das TavSp tatsächlich in 30 Tagen fertig gebracht :o ), weshalb ich auch bereit wäre, die SL abzugeben.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 9. Februar 2025, 23:14

Hallo Phoenixpower

Doch, die Spielleitung war perfekt. Jetzt am Ende war doch eigentlich schon alles in trockenen Tüchern, da kann so etwas schon passieren, wir haben ja schon gewonnen!

Dass mit den Edelsteinen war gefühlt - am Ende konnte ich es mir natürlich selbst erklären. Wir waren einfach zu schnell fertig :mrgreen:

Mit RC sind wir eigentlich auch schon durch. Zumindest haben wir schon einen klaren Plan zum Sieg, es kann natürlich noch eine Ereigniskarte etwas reinpfuschen, aber mittlerweile müssen wir nur noch Moai die Zeit geben zu aktualisieren. Rein Spielerisch sind wir da schon auf der Zielgerade. Insofern ist es wirklich nur das SI-Tavernenspiel, wo wir gerade neu begonnen haben, und JuLei und Beachsearcher sind soweit ich meine, noch im 45. u/o im 47. Tavernenspiel engagiert.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 10. Februar 2025, 06:01

Wir können gerne zeitnah weiter machen ;)
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 11. Februar 2025, 07:37

Ich melde mich mal hier:

Ich hab die nächsten Wochen über etwas weniger Zeit, sprich, wenn niemand anderes die Spielleitung übernimmt, werde ich vermutlich erst am Wochenende zum aufbauen kommen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 11. Februar 2025, 07:41

Wir können auch gerne warten, bis du wieder mehr Zeit hast.
Moai hat ja auch schon gestöhnt, dass es ihm zuviel wird.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 11. Februar 2025, 08:34

Phoenixpower hat geschrieben:Ich melde mich mal hier:

Ich hab die nächsten Wochen über etwas weniger Zeit, sprich, wenn niemand anderes die Spielleitung übernimmt, werde ich vermutlich erst am Wochenende zum aufbauen kommen.

LG Phoenixpower

Selbst wenn du erst am Wochenende den Plan aufbaust, ist das noch mehr als zeitnah ;)

Und wenn wir wieder so zügig die Legende durchspielen, dann sind wir sogar noch vor dem fernen Land fertig :o
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 14. Februar 2025, 12:02

Galaphil hat geschrieben:Wir können auch gerne warten, bis du wieder mehr Zeit hast.
Nee, macht euch um mich keine Sorgen. Tägliche Aktualisierungen krieg ich hin. Bin halt bloß untertags dann beim Arbeiten.

Galaphil hat geschrieben:Moai hat ja auch schon gestöhnt, dass es ihm zuviel wird.
Vielleicht willst du dich hierzu mal kurz äußern, Moai. Sollen wir noch warten, bis eins deiner anderen Tavernenspiele vorbei ist?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste