So, die Aktionsphase der 4. Runde ist abgeschlossen.
Wichtige Infos:
- Wir haben genügend Nahrung für diese Nachtphase und werden (ohne die "Grube") in der nächsten Runde auf jeden Fall 2x Nahrung haben. Sofern wir nicht Nahrung durch eine EK abgeben müssen. Wenn wir also dieses Mal Glück mit der "Grube" haben, wäre die Nahrungsfrage geklärt.
- Im Vorrat sind 2x Holz und 1x Holz bekommen wir in der Produktionsphase. Der Zimmermann hat noch 2 EPs, kann also seine "Effektive Bauweise" ausführen und wir können 2 Kreuze errichten.
- Leider ist durch das Mischen des Ereigniskarten-Stapels nun eine graue Abenteuerkarte oben auf dem Stapel. Wenn wir also Pech haben, müssen wir die Steppe umdrehen (und nicht den Fluss, wie ich das vorher mal geschrieben habe), hätten also nur 4 mögliche Inselfelder für Kreuze. Aber es sind mehrere graue Karten im Stapel, also kann es auch gut sein, dass eine andere Karte kommt. Schauen wir mal.
- Lager verlegen? Gibt wohl weiterhin keinen Grund dafür.