Zurück zur Taverne

15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 14. Februar 2025, 17:02

Moai hat geschrieben:Dann Variante B. Bringt die uns nicht auch eine Furchtkarte ein?

Yes, bringt uns 8 Furcht und schaltet die nächste FK frei...

Für die Plazierung einer Seuche hast du leider kein Gebiet mit Stadt...aber wenn ich die EK richtig interpretiere, kannst du sie auch auf einen anderen Plan legen ...ich werde meine in C4 plazieren (C1 geht ja net) in C2 liegt bereits eine - auf dem A und D Plan gibt es noch jeweils eine weitere Stadt. Oder müssen wir sie in ein eigenes Gebiet legen?

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 14. Februar 2025, 17:06

Die Stadt in D2 wird dank euch nächste Runde zerstört. Da bleibt nur D4 übrig

Andererseits will ich, wenn noch einmal Dschungel kommt, vielleicht kein Bauen. Aber so wird es Phoenixpower und Beachsearcher sicher auch gehen.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 14. Februar 2025, 17:44

Ach quatsch...ich zerstöre ja die Stadt+Dorf in C4. Da möchte ich das Bauen gar nicht verhindern...die Seuche kommt in C2 und verhindert 2 x ein Bauen (Wüste/Küstengebiete).

D.h. ich benötige nicht zwingend weitere Seuche - bin ganz zufrieden so...okay wenn Dschungel nochmal kommt ist es doof :-(

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 14. Februar 2025, 18:26

Dann könnt ihr gerne eine zweite Seuche nach D2 legen. Oder nach D4 (da kommt meine Seuche hin).

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 15. Februar 2025, 03:17

Dann lege ich die Seuche nach D4.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 15. Februar 2025, 07:32

Sollen wir noch warten, ob Phoenixpower die Seuche gerne hätte - oder nehmen wir Moais Entscheidung :-)? Ich möchte dem jetzt nicht vorweggreifen.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 15. Februar 2025, 10:58

Alles gut, ich hab jetzt keine Probleme in meinen Stadtgebieten. Sie könnte nach A2, aber das Gebiet wird diese Runde geleert. Da ist die Chance, dass ein Ereignis einen Dahan durch die Seuche tötet, größer als der potentielle Nutzen. Also ja, legt die Seuche nach D4 :)

Witzigerweise wollte meine Autokorrektur D4 gerade in D5 ändern :lol:

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 15. Februar 2025, 13:31

So ich habe aktualisiert...leider kam erneut der Dschungel - war ja irgendwie klar :-(

C4 würde ich in der nächsten schnellen Phase leer bekommen. In C1 könnte eine Ödnis kommen, je nach dem könnte in der übernächsten Runde C1 wieder eskalieren und wenn die Küstengebiete kommen, dann nochmal :shock:

Bevor ich nun abschließend plane: könnte mir jemand helfen? Den Blitzschub bekommt ja der Regen...

LG Beachsearcher

Edit: Meine Seuche in C4 liegt falsch und wurde in C2 korrigiert
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. Februar 2025, 14:51

Hallo Beachsearcher
Die Dschungel waren genau, was ich erhofft hatte. :lol:

Abgesehen davon, dass die Missionare mich fast zum Stolpern gebracht hätten, die Invasorenkarten sind meine Freunde... :mrgreen:

Eine Korrektur: eigentlich wollte der Regen ja eine Energie abgeben. Laut Inselstrang hat Beachsearcher jetzt aber dem Blitz eine Energie abgezogen. Ist das jetzt fix, oder wollen wir das zurückändern?

Zum Thema Helfen: ja, ich könnte dir doppelt helfen, in Runde 4 die Ödnis in C5 entfernen und C1 verteidigen. Und ich könnte dir den einsamen Dahan aus C6 auch in Sicherheit zu seinen Kollegen nach C5 versammeln.

Und wie geschrieben, einmal +2 Energie hätte ich noch offen, wer möchte.

LG Galaphil

Edit: oh, ich merke gerade, ich kann doch nicht Ödnis entfernen UND C1 verteidigen, weil Schweden ja die doofen Waffen aus Stahl hat. Da hilft kein Verteidigen 2, nur Verteidigen 4, also brauch ich beide Präsenzen.

Na ja, ich muss überlegen.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. Februar 2025, 15:19

Hallo Galaphil,

oh, danke für den Hinweis - ne, die Energie gibst du ab ;-) Ich hatte mich verschrieben. Auf den Geistertafeln hatte ich es auch richtig berücksichtigt.

Prima, dann muss ich nächste Runde nicht auf eine neue Fähigkeit zocken. C4 bekomme ich komplett geräumt. Als zweite Karte würde ich dann einige Invasoren ins Zentrum locken - je nach Entdeckung würde sich dann tatsächlich C5 anbieten.

LG Beachsearcher

Edit - ohhhhhh nein - nun ja ansonsten muss ich halt mit einer Ödnis leben :roll:
Beachsearcher

VorherigeNächste