Hallo Beachsearcher
Jupp, wir haben nach einer Wütenaktion gewonnen, und danach findet kein Bauen und Entdecken mehr statt. Am Ende jeder Aktion wird nämlich überprüft, ob man gewonnen oder verloren hat.
Genau das hat mich auch irritiert. Einöden können nicht zerstört werden, und Bestien werden normal ebenfalls nur entfernt. Ich denke, dass man 1 Dorf/Stadt zerstören soll, dann noch einen Schaden macht (+1 Schaden an Dahan). Aber darum vielleicht Moais oder Phoenixpowers Erklärung, da das eindeutig eine Karte aus Natur Erwacht ist.
FK: Da ist dir ein Fehler passiert. Es werden 2 Streitmarker pro Spieler plaziert, nicht pro Spielplan. Zur Not also alle 8 Streitmarker auf den A-Plan. Vor allem NICHT in ein Gebiet, in dem gewütet wird, darum kann er auch nicht durch das Wüten verschwinden.
Nichtsdestotrotz, mit der Hilfe von uns, du hast das richtig gut hinbekommen! Gratulation.
Und mein Fazit zum Erdbeben: hier war es für mich noch weniger nachvollziehbar, was das Erdbeben macht oder plant. Im Sinne der Kooperation halte ich das für ein eindeutiges Zeichen, bzw Problem, das ich mit dieser Erweiterung und den neuen Regeln/Mechanismen habe. Und darum bin ich immer mehr überzeugt, dass ich die Erweiterung selbst nicht kaufe, auch wenn ich sehr gerne im Verbund mit einem Tavernenspiel die neuen Elemente kennenlernen möchte.
Liebe Grüße, Galaphil