Orweyn (1h): nach 153, findet Ewiges Feuer und Pergament, sieht mittels Fernrohr auf 151 noch mehr
Eis.
Bilgram (1h): nach 136, findet dabei
-2 Willenspunkte.
Grent (2h): hebt Gold auf, kauft Falken, dann nach 153
Kirj'vana (1h): 1 nach W (immer mit Schiff)
Orweyn (2h) + Grent (3h): Kampf gegen Nerax
Orweyn würfelt eine 6, Grent eine 5, der Nerax eine 1, 5 und 6

1, damit steht es 22:13 und der Nerax ist besiegt, die Gruppe erhält 3 Ruhm.
Der Erzähler rückt auf T, es erscheint ein Nerax auf I und ein Meerestroll auf IV.
Bilgram (2h): nach 139, holt sich 2 Pergamente, 5 Gold, 3 Holz und 1 Fernrohr
(für Nixenstaub und Streifenmarder ist dann kein Platz mehr), überzeugt den Zauberer und erhält den Runenstein. Mit dem Fernrohr sieht er auf 128 ein
Eis und auf 130 ein
Portal.
Grent (4h): nach 151

147
Kirj'vana (2h): 1 nach SW
Orweyn (5h): nach 140, verliert drei WP.
Bilgram (4h): nach 133, findet
Feuerholz, kauft 1 Trinkschlauch und 1 SP
Grent (6h): nach 140
Kirj'vana (3h): passt
Orweyn (6h) + Grent (7h): Kampf gegen Meerestroll
Ich gehe davon aus, dass Orweyn den Streifenmarder nutzt? Dann würfelt er 2 und 5, verdoppelt 10, Grent würfelt eine 5, der Meerestroll einen Sechserpasch! Aber dank Orweyn dann nur eine einfache 6, damit steht es 26:18 und der Meerestroll ist besiegt, die Gruppe erhält 4 Ruhm.
Bilgram (5h): an Bord, setzt sich und Kirj'vana mit 4 Holz auf 16 WP
(Da der Falke nicht auch noch den Nixenstaub rübertragen konnte, gibt es keinen Grund mehr, kirj'Vana bei 1 WP zu belassen?)
Grent: Falke an Orweyn, Bett.
Kirj'vana (4h) + Bilgram (6h): Kampf gegen Nerax
Kirj'vana würfelt eine 5 (die wird wohl behalten) und Bilgram mit Runenstein-Würfel eine 10, der Nerax würfelt 4,4 und 6, damit steht es 22:16 und der Nerax ist knapp besiegt, die Gruppe erhält 3 Ruhm und Bilgram eine Neraxschuppe.
(Damit könnte er theoretisch das Runenfernrohr herstellen.)Orweyn (7h): nach 145, findet
Eis und rutscht nach 142, findet noch mehr
Eis und rutscht nach 144.
Bilgram: 3 Holz, 1 Gold, 1 Fernrohr und 1 Trinkschlauch an Kirj'vana, Bett
Kirj'vana (4h): mit Trinkschlauch nach 134, findet ein Ewiges Feuer und erhält ein Pergament. Ein Ewiges Feuer wandert rüber...
(Welches ist noch zu entscheiden.)Mit dem Fernrohr sieht sie auf 137 noch mehr
Feuerholz.
Orweyn:
Könnte noch eine ÜS machen, aber geht wahrscheinlich schlafen? Auch hier könnt ihre gerne noch eine andere Entscheidung treffen.Kirj'vana (5h): nach 137, sammelt das Feuerholz, sieht mit Fernrohr auf 131 noch ein
Ewiges Feuer, auf 132 ein
Feuerholz und auf 138 einen
Stärkepunkt.
Kirj'vana (6h): nach 132, sammelt das Feuerholz.
Kirj'vana (7h): nach 131, entfacht noch ein Ewiges Feuer
(von wo?) und erhält ein Pergament.
Kirj'vana (8h): nach 138, erhält den Stärkepunkt, leert den Brunnen,
lässt aus Platzgründen erstmal beide Pergamente auf 138 liegen?Kirj'vana (8h): mit Trinkschlauch zum Gift
Kirj'vana (8h): mit Trinkschlauch zum Gold, dann ins Bett
Sonnenaufgang:
Ein Sturm kostet Bilgram 2 WP und versetzt das Schiff zur roten 4, dann folgt angenehmer Wind (3,2,2,3,1,1,4,3).
Die Nixe wandert zum Kompass bei der roten 3.
Die Gruppe verliert für Gor, Nerax und Arrog an Land insgesamt 9 Ruhm, zwei verbleiben.
Ein Kälteeinbruch kostet Grent und Kirj'vana (?) je 3 WP.
Der Erzähler rückt auf U. Ein Gor erscheint auf 127, das Kreaturenplättchen bringt noch einen weiteren nach 146 und einen Meerestroll nach IV. Dann wird U ausgelöst.
Kurzfassung: Ihr dürft 3 Portale entfernen, und es kommen keine Gors (außer durch Kreaturenplättchen) mehr nach. Dafür erscheint der Seeriese, der bei jeder Erzählerbewegung ein Feld nach Norden wandert und Ruhm wie eine/zwei Kreaturen kostet (also 3/6 Ruhm bei Sonnenaufgang), wenn er in Wasser/an Land ist. Um ihn aufzuhalten, müsst ihr euch Muscheln erkämpfen und nach Yra bringen. Seine Kampfwerte sind 8/12/18/24 SP und 1/2/3/4 schwarze Würfel für die erste/zweite/dritte/vierte Muschel. Jede Muschel kann erst erkämpft werden, wenn die vorherige in Yra ist, dafür gibt es je zwei Ruhm. Bei Perlen im Wert von 3+ ist er gezähmt und unterstützt wie in L10.
Noch zu entscheiden: Wie werden Ewige Feuer versetzt? (Auf 134 und 131 wurde je ein Ewiges Feuer gefunden, dafür muss je eines dahinversetzt werden - das kann auch zweimal dasselbe sein. Die Schneeplättchen werde ich dann entsprechend in die andere Richtung tauschen.)
Welche drei Portale sollen verschwinden? (Anders gefragt, welches soll übrig bleiben?)
Wenn Kirj'vana wirklich das Fernrohr behalten hat, deckt sie auf 138 noch ein
Eis auf. (Wenn sie es stattdessen auf 138 liegen lassen sollte, dann ziehe ich das Schneeplättchen neu.)
Grent beginnt.