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47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Legende

47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Legende

Beitragvon TroII » 27. Januar 2025, 15:51

Die Legendenkarten: viewtopic.php?f=5&t=10556#p121581

Diskussion: viewtopic.php?f=11&t=10891#p125086

Mitspieler:
JuLei - Orweyn (Dargestellt durch Dunkler Liphardus)
Liphardus3 - Bilgram (Dargestellt durch Kram)
mivo - Grent (in grün, weil lila schon vergeben ost)
Butterbrotbär - Kirj'vana (dargestellt durch Jarid bzw. Vara)

Bilgrams Silber ist dargestellt durch eine hübsche Silbertruhe (und perspektivisch -kette) auf 144, sein Bronze durch rostfarbenes Metall - mit dem er scheinbar schon ankam, denn es wurde 131 erwürfelt. :D

Bild:
IMG_20250127_163822.jpg


Aufgaben:
1. Fässer nach 135, 144 und 148
2. Pergamente sammeln und damit drei Zauberer überzeugen
3. Genug Ruhm haben

Aktuell zum Auswählen: Ein Schiffsausbau, 2 SP für die Heldengruppe
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Legende

Beitragvon TroII » 4. Februar 2025, 12:19

- Orweyn bekommt 2 SP
- Ihr nehmt die Bugfigur
- Bilgram und Grent nehmen jeweils 1 Fass auf (Kirj'vana noch nicht)
- Orweyn auf 142, findet noch einen SP.
- Bilgram auf 155, findet Feuerholz.
- Grent auf 138, rutscht im Eis aus und schlittert über das eisbesetzte 134 bis nach Nordgard :arrow: erstes Fass abgeliefert!
- Kirj'vana geht schwimmen und fischt einen Beutel Nixenstaub aus dem Wasser
- Orweyn will nach 145, doch aufgrund von Eis rutscht er auf der Brücke aus und kommt nicht voran.
- Bilgram geht ohne Fass auf 150, dort findet er ein Ewiges Feuer, macht sich eifrig Notizen über die Dunkle Magie und leert nebenbei noch einen Brunnen - so gründlich, dass er sogar die Münze aufsammeln kann, die jemand reingeworfen hat.

Da Grent schon auf 135 angekommen ist, habe ich nicht weiter aktualisiert.
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Legende

Beitragvon TroII » 4. Februar 2025, 20:37

Und weiter geht's:

- Grent versucht nach Nordhom (133) zu klettern, rutscht aber auf der Treppe auf etwas Eis aus.
- Kirj'vana geht wieder an Land. (Im Plan steht 155, aber ich nehme an 131 war gemeint.)
- Orweyn probiert es nochmal über die Brücke und leert nach diesem kräftzehrenden Weg erstmal den Brunnen.
- Bilgram geht zurück zum Fass auf 155.
- Grent geht nach 136, und - wie könnte es anders sein - rutscht auf etwas Eis aus und wieder nach Nordgard
- Kirj'vana mit Fass aufs Schiff
- Orweyn geht nach 146, bereit dem Gor gegenüberzutreten.
- Bilgram marschiert mit dem Fass nach 149, doch mit dem schweren Gewicht auf dem Rück verknackst stürzt er auch noch schwer und verliert 3 Willenspunkte und somit auch einen Stärkepunkt.

Damit sind Orweyn und Bilgram in Stunde 4, die beiden anderen in Stunde 3, mit 13 (Orweyn) bzw. 3 (Rest) WP. Da Grent jetzt 2h von 137 weg ist, habe ich hier mit der Aktualisierung wieder aufgehört.
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Legende

Beitragvon TroII » 6. Februar 2025, 23:14

- Grent nach 136
- Kirj'vana mit Schiff zum Fernglas
- Orweyn kämpft gegen Gor
KR1: Er würfelt eine ... 1. :? Der Gor 2 und 3, da muss nix gedreht werden. Also 8 gegen 5, der Gor hat noch einen WP.
KR2: Orweyn würfelt eine 4, der Gor eine 1 und 5 :arrow: 2, also 11 gegen 4, Gor besiegt, 1 Ruhm + 1 Gold Belohnung
- Bilgram nach 147, er findet ein Portal
- Grent nach 137, er findet selbstverständlich noch mehr Eis...
- Kirj'vana gerade nach Norden an 138
- Orweyn geht in einer ÜS nach 148
- Bilgram nach 148, 1 Gold an Orweyn
- Grent nach 138 (Brunnen)
- Kirj'vana, Orweyn und Bilgram gehen zu Bett
- Grent geht mit Trinkschlauch aufs Schiff und dann ins Bett

Sonnenaufgang:
Ein Sturm kostet Grent und Kirj'vana je 4 WP (und Letztere somit auch einen SP) und weht das Schiff zur Nixe von Nordhom, diese schwimmt erschrocken in den Süden zur roten 3 und hinterlässt ein etwas hölzern aussehendes Nixenhaar.
Ein Stück Bronze kann auf Feld 136 gefunden werden.
Der verbliebene Gor geht und kostet 3 Ruhm.
Ein weiterer Gor erscheint auf 125.
Der Erzähler läuft auf P, das Kreaturenplättchen bringt 1 Meerestroll auf I und einen Gor beim Portal auf 146. (Der nächste wird auf 147 erscheinen.)

Kirj'vana sackt schonmal das Gold im Wasser ein und sieht mit ihrem Fernrohr auf 133 einen Kälteeinbruch.

Anbei noch das Bild:

Hmmm...
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
Spannend. Kann es sein, dass jedes Forenmitglied nur eine begrenzte Anzahl Anhänge hochladen kann...?
Für den Moment dann so:
Bild
Korrektur: Bilgrams Fass müsste natürlich noch auf Feld 149 liegen.
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Legende

Beitragvon TroII » 12. Februar 2025, 15:57

Trinkschlauch und Fernrohr gehen an Kirj'vana, Nixenstaub an Grent.
- Kirj'vana (1h): nach 12 (Gold)
- Orweyn (1h): kauft 1 SP, dann nach 146
- Bilgram (1h): nach 149, dort findet er +1 Ruhm
- Grent (2h): zur roten 1, wo er einen armen durchnässten Streifenmarder aus dem Wasser fischt.
- Kirj'vana (2h): Schiff 1 nach unten
- Orweyn (2h): Kampf gegen Gor
Er würfelt eine 4, der Gor 1 und 3. Wie Orweyn es auch dreht und wendet, der Gor ist besiegt und er bekommt 2 Gold Belohnung. 8-)
- Bilgram (2h): nach 150, dort macht er ein kleines Feuerchen (+1 WP) und trinkt aus dem Brunnen (+3WP), wo schon wieder Gold drin liegt.
- Grent (3h): Schiff 3 nach SW, Kirj'vana erspäht mit ihrem Fernrohr eine steile Klippe mit -3 WP auf 140, viel Eis auf 142 und etwas Feuerholz, das jemand neben dem Brunnen auf 145 vergessen hat.
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Legende

Beitragvon TroII » 25. Februar 2025, 23:07

Trinkschlauch geht wieder an Grent
- Kirj'vana (4h): zum TdH
Hier dachte ich erst, sie ginge zu Fuß - das würde Grent tatsächlich die Stunde sparen, in der er das Schiff bewegt, und damit letztlich den halben TS. Kann ich noch anpassen, wenn ihr wollt.

- Orweyn (3h): nach 148 (2 Gold -> +1 SP)
- Bilgram (3h): nach 149 (Fass)
- Grent (4h): 2 nach N
- Kirj'vana (5h): 1 nach NO
- Orweyn (4h): nach 125
- Bilgram (4h): nach 148, legt das Fass ab
- Grent (5h): nach 145 (Brunnen)
- Kirj'vana (6h): passt
- Orweyn (5h): Kampf gegen Gor
Er würfelt eine 3, der Gor 1 und 4->3, ist besiegt, +2 Ruhm Belohnung
Das war der dritte Gor, der Erzähler geht nach Q, das bringt ein Wrackplättchen auf die schwarze 6 und einen Nerax auf II
- Bilgram (5h): nach 127, dort rutscht er auf etwas Eis aus
- Grent (6h): an Bord
- Kirj'vana (6h): Bett
- Orweyn (6h): nach 130, dort verliert er 2 WP
- Bilgram (6h): ist wegen Eis schon auf 148, geht also direkt ins Bett (?)
- Grent (6h): mit Trinkschlauch und Fass auf 142, Schlitterpartie - alle Fässer sind abgeliefert!
- Orweyn (7h): Kampf gegen Gor
Er würfelt eine 4, der Gor einen 1-er-Pasch, ist also besiegt, +2 Ruhm

Sonnenaufgang:
Kein Sturm, Orweyn verliert 4 WP in der Kälte, ein Ertrinkender kostet 2 Ruhm, die Nixe wandert zur roten 6, der Erzähler geht auf R, das bringt einen Nerax auf IV und einen Arrog auf I (und den obligatorischen Gor auf 147). Mit dem Fernrohr sieht Kirj'vana auf 142 noch mehr Eis und auf 145 ein Gold.

IMG_20250226_000438.jpg
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Legende

Beitragvon TroII » 13. März 2025, 13:42

- Kirj´vana fährt ein Feld nach SW. (1.h)
- Orweyn geht nach 128, findet Feuerholz. (1.h)
- Bilgram (ohne Gold) nach 149, findet ein Ewiges Feuer und erhält ein Pergament. (1.h)
- Grent nach 141, findet Feuerholz. (1.h)
- Kirj´vana fährt zur Nixe und nimmt das Gold auf. (2.h)
- Orweyn geht nach 129, findet ein Ewiges Feuer und erhält ein Pergament. (2.h)
- Bilgram geht nach 155, findet Feuerholz. (2.h)
- Grent nach 142 :arrow: 144. (2.h)
- Kirj´vana fährt ein Feld nach S. (3.h)
- Orweyn geht nach 148. (3.h)
- Bilgram geht nach 131, verliert 2 Willenspunkte. (3.h)
- Grent nach 145, leert Brunnen und erhält Gold. (4.h)
- Kirj´vana sieht mit ihrem Fernrohr auf 151 ein Eis und ist am Zug.
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Legende

Beitragvon TroII » 18. März 2025, 00:03

- Kirj´vana geht an Land und rutscht nach 147. (Auf 153 sieht sie mit dem Fernrohr noch mehr Eis.) (4.h)
- Orweyn geht nach 147. (4.h)
- Bilgram geht nach 138, verliert 4 WP (und rutscht dadurch von 1 WP auf 3, ohne einen SP zu verlieren ;) ). Dann leert er den Brunnen. (4.h)
- Grent nach 126, dort findet er noch ein Gold. (5.h)
- Kirj´vana gibt alle Besitztümer (oder nur das Fernrohr?) an Orweyn und geht nach 153, nur um wieder nach 147 zu rutschen. (5.h)
- Orweyn bekämpft den Gor. (5.h)
Er würfelt eine 4, der Gor eine 1 und 5 :arrow: 2, damit ist der Gor besiegt und die Gruppe erhält 2 Ruhm.
- Bilgram geht nach 134, findet Feuerholz. (immer noch 4.h, halber TS weg)
- Grent geht nach 127, findet ein Portal. (6.h)
- Kirj´vana geht nach 151. (6.h)
- Orweyn geht nach 150, leert den Brunnen, sieht mit dem Fernrohr auf 154 ein Gold. (6.h)
- Bilgram geht nach 136, findet Feuerholz und noch mehr Kupfer. (immer noch 4.h, kein TS mehr)
- Grent geht nach 148. (7.h)
- Kirj´vana geht an Bord. (7.h)
- Orweyn beendet als erstes seinen Tag.
- Bilgram geht nach 133, findet das Nixehaar und löst einen Kälteeinbruch aus, der ihn 3 WP kostet und Orweyn ebensoviele dazugibt. (5.h)
- Grent und Kirj´vana beenden ihren Tag.
- Bilgram geht nach 135 ins Warme und beendet seinen Tag. (6.h)

Sonnenaufgang:
Ein Sturm kostet einen der Helden an Bord (= Kirj´vana) einen SP und weht das Schiff zur roten 4. Die nächste Windkarte ist (4,4,3,2,1,1,1,2).
Die Nixe reist zur roten 2, aber verliert keine Haare mehr.
Zwei Kreaturen kommen an Land und lassen den Ruhm auf 1 sinken.
Beim Kälteeinbruch gewinnt Orweyn nochmal 4 WP.
Neuer Schnee senkt sich über das Land. (Aber ab Feldzahlen größer als 131 ist er gar nicht mehr so neu...) Mit seinem Fernrohr erkennt Orweyn auf 153 endlich ein viertes Ewiges Feuer und auf 155 noch mehr Eis.
Der Erzähler geht auf S, wodurch bei 125 noch ein Gor erscheint. (Der nächste dann beim neuen Portal auf 127.)

Orweyn beginnt.

IMG_20250318_010550.jpg
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Legende

Beitragvon TroII » 1. April 2025, 16:19

Orweyn (1h): nach 153, findet Ewiges Feuer und Pergament, sieht mittels Fernrohr auf 151 noch mehr Eis.
Bilgram (1h): nach 136, findet dabei -2 Willenspunkte.
Grent (2h): hebt Gold auf, kauft Falken, dann nach 153
Kirj'vana (1h): 1 nach W (immer mit Schiff)
Orweyn (2h) + Grent (3h): Kampf gegen Nerax
Orweyn würfelt eine 6, Grent eine 5, der Nerax eine 1, 5 und 6 :arrow: 1, damit steht es 22:13 und der Nerax ist besiegt, die Gruppe erhält 3 Ruhm.
Der Erzähler rückt auf T, es erscheint ein Nerax auf I und ein Meerestroll auf IV.

Bilgram (2h): nach 139, holt sich 2 Pergamente, 5 Gold, 3 Holz und 1 Fernrohr (für Nixenstaub und Streifenmarder ist dann kein Platz mehr), überzeugt den Zauberer und erhält den Runenstein. Mit dem Fernrohr sieht er auf 128 ein Eis und auf 130 ein Portal.
Grent (4h): nach 151 :arrow: 147
Kirj'vana (2h): 1 nach SW
Orweyn (5h): nach 140, verliert drei WP.
Bilgram (4h): nach 133, findet Feuerholz, kauft 1 Trinkschlauch und 1 SP
Grent (6h): nach 140
Kirj'vana (3h): passt
Orweyn (6h) + Grent (7h): Kampf gegen Meerestroll
Ich gehe davon aus, dass Orweyn den Streifenmarder nutzt? Dann würfelt er 2 und 5, verdoppelt 10, Grent würfelt eine 5, der Meerestroll einen Sechserpasch! Aber dank Orweyn dann nur eine einfache 6, damit steht es 26:18 und der Meerestroll ist besiegt, die Gruppe erhält 4 Ruhm.
Bilgram (5h): an Bord, setzt sich und Kirj'vana mit 4 Holz auf 16 WP
(Da der Falke nicht auch noch den Nixenstaub rübertragen konnte, gibt es keinen Grund mehr, kirj'Vana bei 1 WP zu belassen?)
Grent: Falke an Orweyn, Bett.
Kirj'vana (4h) + Bilgram (6h): Kampf gegen Nerax
Kirj'vana würfelt eine 5 (die wird wohl behalten) und Bilgram mit Runenstein-Würfel eine 10, der Nerax würfelt 4,4 und 6, damit steht es 22:16 und der Nerax ist knapp besiegt, die Gruppe erhält 3 Ruhm und Bilgram eine Neraxschuppe. (Damit könnte er theoretisch das Runenfernrohr herstellen.)
Orweyn (7h): nach 145, findet Eis und rutscht nach 142, findet noch mehr Eis und rutscht nach 144.
Bilgram: 3 Holz, 1 Gold, 1 Fernrohr und 1 Trinkschlauch an Kirj'vana, Bett
Kirj'vana (4h): mit Trinkschlauch nach 134, findet ein Ewiges Feuer und erhält ein Pergament. Ein Ewiges Feuer wandert rüber... (Welches ist noch zu entscheiden.)
Mit dem Fernrohr sieht sie auf 137 noch mehr Feuerholz.
Orweyn: Könnte noch eine ÜS machen, aber geht wahrscheinlich schlafen? Auch hier könnt ihre gerne noch eine andere Entscheidung treffen.
Kirj'vana (5h): nach 137, sammelt das Feuerholz, sieht mit Fernrohr auf 131 noch ein Ewiges Feuer, auf 132 ein Feuerholz und auf 138 einen Stärkepunkt.
Kirj'vana (6h): nach 132, sammelt das Feuerholz.
Kirj'vana (7h): nach 131, entfacht noch ein Ewiges Feuer (von wo?) und erhält ein Pergament.
Kirj'vana (8h): nach 138, erhält den Stärkepunkt, leert den Brunnen, lässt aus Platzgründen erstmal beide Pergamente auf 138 liegen?
Kirj'vana (8h): mit Trinkschlauch zum Gift
Kirj'vana (8h): mit Trinkschlauch zum Gold, dann ins Bett

Sonnenaufgang:
Ein Sturm kostet Bilgram 2 WP und versetzt das Schiff zur roten 4, dann folgt angenehmer Wind (3,2,2,3,1,1,4,3).
Die Nixe wandert zum Kompass bei der roten 3.
Die Gruppe verliert für Gor, Nerax und Arrog an Land insgesamt 9 Ruhm, zwei verbleiben.
Ein Kälteeinbruch kostet Grent und Kirj'vana (?) je 3 WP.
Der Erzähler rückt auf U. Ein Gor erscheint auf 127, das Kreaturenplättchen bringt noch einen weiteren nach 146 und einen Meerestroll nach IV. Dann wird U ausgelöst.

Kurzfassung: Ihr dürft 3 Portale entfernen, und es kommen keine Gors (außer durch Kreaturenplättchen) mehr nach. Dafür erscheint der Seeriese, der bei jeder Erzählerbewegung ein Feld nach Norden wandert und Ruhm wie eine/zwei Kreaturen kostet (also 3/6 Ruhm bei Sonnenaufgang), wenn er in Wasser/an Land ist. Um ihn aufzuhalten, müsst ihr euch Muscheln erkämpfen und nach Yra bringen. Seine Kampfwerte sind 8/12/18/24 SP und 1/2/3/4 schwarze Würfel für die erste/zweite/dritte/vierte Muschel. Jede Muschel kann erst erkämpft werden, wenn die vorherige in Yra ist, dafür gibt es je zwei Ruhm. Bei Perlen im Wert von 3+ ist er gezähmt und unterstützt wie in L10.

Noch zu entscheiden: Wie werden Ewige Feuer versetzt? (Auf 134 und 131 wurde je ein Ewiges Feuer gefunden, dafür muss je eines dahinversetzt werden - das kann auch zweimal dasselbe sein. Die Schneeplättchen werde ich dann entsprechend in die andere Richtung tauschen.)
Welche drei Portale sollen verschwinden? (Anders gefragt, welches soll übrig bleiben?)

Wenn Kirj'vana wirklich das Fernrohr behalten hat, deckt sie auf 138 noch ein Eis auf. (Wenn sie es stattdessen auf 138 liegen lassen sollte, dann ziehe ich das Schneeplättchen neu.)
Grent beginnt.

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