Zurück zur Taverne

Frage an Gilda

Frage an Gilda

Beitragvon Bergfeld » 3. Januar 2025, 12:01

Hallo Gilda, Michael und an das ganze Andorteam,
erst einmal ein gutes, neues Jahr euch allen.

Früher wurden ja sämtliche Promos, Minierweiterungen, etc. auch online, zum ausdrucken, auf die Homepage gestellt. Leider ist dem irgendwie nicht mehr so und es fehlt einiges an Material, welches es als Original gibt/gab.
Ist da etwas geplant dies wieder fortzuführen und das fehlende Material online zu stellen?
Ich habe dies früher immer sehr zu schätzen gewusst, dass es sämtliches Bonusmaterial nicht nur als Original gab, sondern auch online zum ausdrucken.

Denkt bitte darüber nach, ich und sicherlich auch viele andere würden sich sehr darüber freuen, wenn dies wieder aufgenommen und fortgesetzt wird. ;) :)
Bergfeld

Re: Frage an Gilda

Beitragvon AnThiBoGer » 10. Januar 2025, 18:34

ich schließe mich dem mal an :)
AnThiBoGer

Beitragvon Bergfeld » 20. Januar 2025, 19:14

Ich hole den Beitrag nochmal nach oben, in der Hoffnung, dass Gilda oder Michael ihn sehen werden. :-)
Bergfeld

Beitragvon Butterbrotbär » 21. Januar 2025, 22:14

Stimmt, gerade das Bonus-Material zur Ewigen Kälte fehlt noch völlig ... Orennah, der Magische Sturm, die Bruderfeuer, Varatans Leuchtturm (der ja immerhin auch in Tenayas Storytext auftauchte ;) ).
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Bergfeld » 11. Februar 2025, 07:59

Ich habe meinen Text nun an Gilda per Email geschickt, in der Hoffnung, dass geantwortet wird
Bergfeld

Beitragvon Bergfeld » 26. Februar 2025, 20:09

Micha hat auf meine Email geantwortet und mir gestattet, seine Antwort ins Forum zu posten:

Hallo lieber Jakob,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich freue mich sehr über Dein Feedback. Das ist sehr wichtig für uns, um immer zu wissen, was euch bewegt und was fehlt.
Ich will Dir gerne antworten, bedenke aber, dass ich nur aus Autorensicht schreiben kann und dass das Thema eher eine Verlagsangelegenheit ist. D.h., es kann sein, dass Kosmos es anders begründet.

Mit den Promos ist es so:
Früher war immer der Wunsch da die Promos im Original kaufen zu könnnen und nicht nur als Download zu haben. Es war aber damals aus logistischen Gründen nicht mögliche kleine Einzelteile zu verschicken. Das Konfektionieren und Verschicken für so kleine Promos war einfach nicht vorgesehen. Mittlerweile kann Kosmos das. Deshalb haben die Promos jetzt auch Artikelnummern, Hinweise, etc.
Ich finde das großartig, denn so kann man sich jetzt einfach einen Grent kaufen und muss nicht auf Ebay danach fahnden.
Es erklärt sich von selbst, dass wir auf der anderen Seite natürlich auch wollen, dass Grent gekauft wird und das ist halt weniger der Fall, wenn es den zeitgleich umsonst zum Download gibt. Verstehst Du, was ich meine?
Ich bin sehr froh und dankbar, dass Kosmos sich die Mühe macht die Mini-Promos für den Erwerb aufzubereiten.
Was meinst Du?

Viele Grüße
Micha
Bergfeld

Beitragvon Qurunatobra213 » 27. Februar 2025, 14:39

Ich fänd es ja schön weiterhin seltene Promos zu haben, die verlost werden und troztdem zum Download verfügbar sind.
Qurunatobra213

Wohnort: Aktuell bin ich meist unterwegs und auf der Suche nach dem Fernen Land.

Beitragvon Butterbrotbär » 17. März 2025, 22:00

Danke fürs Nachrfragen, Bergfeld, schön, dass wir nun ein offizielles Statement zu den Promos haben. Passt auch dazu, dass in der Übergangsphase z.B. die Steine des Schicksals und die Robin Hood Bonus-Abenteuer zuerst auf den Homepages bereitgestellt wurden, und dann wieder entfernt, sobald sie physisch erhältlich waren. Immerhin fair, dass man da die alten Links noch funktionieren läßt, auch wenn man nicht mehr direkt von der Homepage verlinkt.

Die Mini-Erweiterungen "Varatans Leuchtturm", "Der Magische Sturm" und "Die Bruderfeuer" gibt es aktuell aber weiterhin weder als Download auf der Homepage noch zum Kaufen im KOSMOS-Shop, oder?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Qurunatobra213 » 18. März 2025, 05:50

Ja, aber es gab Varatans Leuchtturm, die Wunschbrunnen und die Bruderfeuer bei den Events am Freitag und Samstag.
Qurunatobra213

Wohnort: Aktuell bin ich meist unterwegs und auf der Suche nach dem Fernen Land.

Beitragvon Bergfeld » 18. März 2025, 16:17

Ansonsten zum ausdrucken in der Dropbox.
Bergfeld

Nächste