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48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 15. Februar 2025, 12:43

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Mitspieler (in ausgewürfelter Reihenfolge um den Tisch):
Moai: Aćh
Phoenixpower: Grent
JuLei: Thorn
Galaphil: Tenaya

Die Helden kehrten mit dem Winterstein ins Lager der Yetohe zurück. Zu Ihrer Überraschung war auch Tranuk wieder da. Doch hätten sie ihn beinahe nicht wiedererkannt, so sehr hatte er sich verändert.

Die Helden staunten über Tranuks Veränderung und baten ihn, von der Erkundung der geheimnisvollen Höhle zu berichten.

„Ein wirklich seltsamer Ort ist diese Höhle, Freunde. Es ist ein Ort der Verwandlung. Auch ich nahm ihre Macht wahr und um ein Haar hätte ich mich in irgendeine furchtbare Kreatur verwandelt. Doch ich spürte, dass es allein meiner Willenskraft bedurfte, die Verwandlung aufzuhalten und sie in eine neue Richtung zu lenken. Und jetzt seht mich an!"

Die Freunde stießen mit ihren Ziegenmilchhumpen auf Tranuks Abenteuer an!

Doch bald schon verdüsterten sich die Gedanken der Helden. Denn noch immer hatten sie die wichtigste Frage nicht gelöst: Wie sollten sie den Winterstein vernichten?

Erneut sandten sie darum eine Nachricht nach Andor. ). Darin berichteten sie von ihren bisherigen Abenteu-ern, von der geheimnisvollen Höhle, vom Zauberer namens Orweyn und dem erkämpften Winterstein.

Wann würde Melkart antworten? Und würde ihnen diese Antwort überhaupt weiterhelfen?


Während die Helden dem Falken mit der Nachricht nachsahen, fluchte einer von ihnen: „Verdammt! Dieser Orweyn muss doch wissen, wie man den Stein zerstört. Ihn müssen wir finden und zum Reden bringen!"

Und so teilten sich die Helden auf.

Tranuk würde später dazustoßen. Doch jetzt musste er sich zuerst von seiner Verwandlung erholen.


Tranuk kommt bei I ins Spiel.

Aufgabe: Wir müssen Orweyn finden. Dafür müssen wir 3 Schneeplättchen mit einem kleinen Sternchen finden, bevor der Erzähler G erreicht.

Die Kälte war schier unerträglich. Das schienen auch die Kreaturen zu spüren. Ellin, die Schamanin, befürchtete einen großen Angriff.

Kreaturen seht ihr auf dem Bild.

Die Helden waren sich einig. Dies war der entschei-dende Kampf. Sie mussten die Ewige Kälte endgültig beenden!

Wir müssen noch 2 Stärkepunkte und einen Trinkschlauch verteilen.

Kräuterkunde

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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 7. März 2025, 07:51

Endlich geht's an die ersten Aktionen. Hat jetzt ne Weile gedauert ;)

Grent schickt Flaps nach 434 (1.h) Der Flederfuchs lässt sich auf einem einladend aussehendem Felsen nieder. Sofort hopst er wieder in die Luft. Der Fels ist eiskalt, vom Winterstein ausgekühlt. Hier sollte Thorn vielleicht keine Pause machen.
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Thorn geht nach 431 und entzündet das Feuer (1.h)
Tenaya marschiert durch das Schneetreiben nach Westen (1.h). Der Wind wird stärker, die Sicht schlechter, doch sie marschiert weiter. Und plötzlich ist da vor ihr ein Zelt. Hat sie sich verlaufen? Sie ist in der Zeltstadt der Yetohe...
IMG_20250215_123420820_HDR~3.jpg
Tenaya wird auf 401 geweht
Grent wird auf 425 geweht
Thorn wird auf 426 geweht
Ach wird auf 419 geweht, direkt hinein in einen Busch weißer Warzwurzeln
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 14. März 2025, 07:33

Aćh nach 425 (2.h)
Grent eröffnet den Kampf (2.h + 3.h) gegen den Gor: Er stolpert und würfelt eine eins.
Aćh kann das besser: 3, 6. Ein Kampfwert von 11. Das könnte knapp werden :? Aber nein, der Gor hat sich ein Beispiel an Grent genommen: 1, 2. 11:4 -> Der Gor verliert 7 WP
Thorn umgeht den Tiefschnee, um keine Willenspunkte zu verlieren und tritt auf den See hinaus. Die flache Weite des Sees vor sich fühlt er sich so stark wie nie (4.h)
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Tenaya stapft wieder aus der Zeltstadt heraus. Ein bisschen südlich findet sie einen Edelstein (3.h)
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 21. März 2025, 12:50

Aćh schickt Flaps nach 407 (3.h)
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IMG_20250215_123420820_HDR~2.jpg (22.33 KiB) 547-mal betrachtet
Zumindest kein Schneesturm

Grent nach 423 (3.h)
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Hinweise: Tenaya fehlen 2 SP, Thorn der TS, Aćhs' Zug ist noch nicht ausgeführt
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 27. März 2025, 17:09

Es geht weiter :)

Thorn durchquert die Iquar-Siedlung, nimmt einen mit und geht nach 458 und findet einen Helm (6.h)
IMG_20250327_180206524_HDR.jpg
Tenaya nach 443 (4.h)
Aćh schickt Flaps nach 451 und landet auf einem Kräuterbusch (4.h)
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Hier das Bild vom Spielplan:
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 28. März 2025, 12:58

Grent schickt Flaps nach 448, dort findet dieser einen Schneesturm (4.h,)
Thorn marschiert direkt in die Zeltstadt und legt sich dort schlafen (7.h, ½TS)
Tenaya nach 447 (6.h)
Aćh schickt Flaps nach 440, wo dieser leider Brennholz findet, dann schickt sie Turr nach 447 (5.h)
Grent schickt Flaps zu Tenaya (5.h)
Thorn geht schlafen
Tenaya kämpft gegen den Wagor: sie geht aggressiv vor: 6, 4, ergibt eine 12. Der Wagor wird von seinen drei Angreifern eingeschüchtert und würfelt nur eine 2. Somit hat er in Summe 4 und verliert 8 Willenspunkte. Sieg in der ersten Kampfrunde!
Als Belohnung wählt sie den Stärkepunkt.
Der Erzähler wandert auf C:
Als Melkart den Brief der Helden aus dem Land der Steppe las, fiel es ihm bereits schwer, die gewundene Treppe des Archivs emporzusteigen. Die Ewige Kälte hatte nun auch ihn fest im Griff.

Doch die Nachrichten über den Fund eines zweiten Wintersteins, die Entdeckung der magischen Höhle und das Auftauchen des Zauberers Orweyn hatten in ihm etwas zum Klingen gebracht. Es hatte ihn an einen Bericht erinnert, den er erst vor wenigen Tagen bei seinen Recherchen gelesen hatte. Dabei war es um den Besuch eines Zauberers gegangen, der wie Eara, seine Ausbildung in einem fremden Land abschließen wollte.

Als Melkart das Archiv erreichte fand er auch sogleich das Buch, in dem der Bericht aufgezeichnet war. Nach einem tiefen Atemzug riss er die entsprechende Seite heraus und band sie mit letzter Kraft einem Falken an den Fuß

„Hoffentlich werden ihnen diese Worte weiterhelfen", dachte er traurig und schloss erschöpft die Augen.
Nur Story, nichts passiert.

Aćh schickt Flaps nach 439. Auch dort findet man Tiefschnee, dort verliert man 2 Willenspunkte (6.h)
Grent läuft jetzt zum Feuer auf 431 (7.h)

Tenaya wär jetzt wieder dran.

Hier noch das - zugegebenermaßen etwas unscharfe - Bild des Spielplans mit allen aufgedeckten Schneeplättchen:
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 29. März 2025, 08:43

Tenaya schleicht sich unbemerkt am Felltroll vorbei nach 451, pflückt das rote Blutkraut und legt stattdessen ihren Edelstein gut sichtbar vor dem Busch hin (9.h)
Aćh schickt Flaps nach 449, dort findet dieser noch mehr Blutkraut (7.h)
Grent geht schlafen
Tenaya geht schlafen
Aćh geht schlafen

Beim Sonnenaufgang geht Tenayas Plan auf: Der Steppenbüffel lässt sich vom Glänzen des Edelsteins ablenken und wird in den Süden gelockt. Dadurch werden die anderen Kreaturen ordentlich ausgebremst.
Im Westen nähert sich allerdings Gefahr: Ein Felltroll steht vor den Toren der Zeltstadt und begehrt Einlass.
Grent kann sich am Feuer gut genug erholen, um seinen Greifenblick wieder zu erhalten und schaut sich in der Nähe um.

Hier das Bild nach dem Sonnenaufgang:
IMG_20250329_094132754_HDR.jpg

Thorn beginnt den neuen Tag
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 30. März 2025, 10:54

Thorn nach 407, sammelt den Stärkepunkt und das erste Sternchen (2.h)
Tenaya besucht Flaps auf 449 und sammelt rotes Blutkraut ein (1.h)
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 31. März 2025, 20:33

Aćh schickt Flaps nach 408. Kein leichter Flug, es ist nämlich sehr stürmisch. (1.h)
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Grent sammelt die Blaubachbeeren von 432 (1.h)
Durch das Fernrohr erblickt er auf 435 eine Steintafel und auf 437 ein Feuerholz:
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Thorn ist wieder dran.
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Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 1. April 2025, 08:37

Flaps setzt sich gerne auf Büsche. Vor allem, wenn daran leckere Blaubachbeeren hängen (3.h für Thorn)
IMG_20250215_123420820_HDR~4.jpg


Tenaya macht sich unterdessen auf den Weg in ihre Heimat, um in Hadria den Eisernen Turm zu besuchen (42.h oder so :lol:)
Nein Spaß, ich denke mal, Tenaya will lieber den Knochenturm auf 450 erkunden (2.h)
Aćh schickt Flaps nach 433. Der Flederfuchs findet ein bisschen Holz. Aber wartet, da ist noch mehr! Auch eine Spur Orweyns ist da zu sehen (2.h)
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IMG_20250215_123420820_HDR~5.jpg (20.09 KiB) 248-mal betrachtet


Nachdem im Süden nun alle Schneeplättchen aufgedeckt sind, überlässt Grent das Einsammeln dieser Tenaya, er macht sich auf den Weg in den Norden, zunächst nach 431 zurück (2.h)
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