Hier geht's zur Diskussion
Mitspieler (in ausgewürfelter Reihenfolge um den Tisch):
Moai: Aćh
Phoenixpower: Grent
JuLei: Thorn
Galaphil: Tenaya
Die Helden kehrten mit dem Winterstein ins Lager der Yetohe zurück. Zu Ihrer Überraschung war auch Tranuk wieder da. Doch hätten sie ihn beinahe nicht wiedererkannt, so sehr hatte er sich verändert.
Die Helden staunten über Tranuks Veränderung und baten ihn, von der Erkundung der geheimnisvollen Höhle zu berichten.
„Ein wirklich seltsamer Ort ist diese Höhle, Freunde. Es ist ein Ort der Verwandlung. Auch ich nahm ihre Macht wahr und um ein Haar hätte ich mich in irgendeine furchtbare Kreatur verwandelt. Doch ich spürte, dass es allein meiner Willenskraft bedurfte, die Verwandlung aufzuhalten und sie in eine neue Richtung zu lenken. Und jetzt seht mich an!"
Die Freunde stießen mit ihren Ziegenmilchhumpen auf Tranuks Abenteuer an!
Doch bald schon verdüsterten sich die Gedanken der Helden. Denn noch immer hatten sie die wichtigste Frage nicht gelöst: Wie sollten sie den Winterstein vernichten?
Erneut sandten sie darum eine Nachricht nach Andor. ). Darin berichteten sie von ihren bisherigen Abenteu-ern, von der geheimnisvollen Höhle, vom Zauberer namens Orweyn und dem erkämpften Winterstein.
Wann würde Melkart antworten? Und würde ihnen diese Antwort überhaupt weiterhelfen?
Während die Helden dem Falken mit der Nachricht nachsahen, fluchte einer von ihnen: „Verdammt! Dieser Orweyn muss doch wissen, wie man den Stein zerstört. Ihn müssen wir finden und zum Reden bringen!"
Und so teilten sich die Helden auf.
Tranuk würde später dazustoßen. Doch jetzt musste er sich zuerst von seiner Verwandlung erholen.
Tranuk kommt bei I ins Spiel.
Aufgabe: Wir müssen Orweyn finden. Dafür müssen wir 3 Schneeplättchen mit einem kleinen Sternchen finden, bevor der Erzähler G erreicht.
Die Kälte war schier unerträglich. Das schienen auch die Kreaturen zu spüren. Ellin, die Schamanin, befürchtete einen großen Angriff.
Kreaturen seht ihr auf dem Bild.
Die Helden waren sich einig. Dies war der entschei-dende Kampf. Sie mussten die Ewige Kälte endgültig beenden!
Wir müssen noch 2 Stärkepunkte und einen Trinkschlauch verteilen.
Kräuterkunde