Zurück zur Taverne

48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Beitragvon JuLei » 20. März 2025, 10:57

@Galaphil Das sehe ich genau so. Ich glaub wir kennen alle die Legende noch nicht und das macht es ja so intersannt. Und wenn die Entscheidung nicht funktioniert, wird niemand einen Vorwurf machen. Und ja, dann lieber noch einmal spielen. :)
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 21. März 2025, 12:47

Na gut, dann entscheide ich, dass Grent sich in Richtung Feuer bewegt.

Dann schickt Aćh Flaps nach 440?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 21. März 2025, 14:56

Der Plan von Tenaya sieht so aus, dass sie nach 447 läuft, den Wargor mithilfe von Flaps und Turr besiegt und den Edelstein fallen lässt. Idealerweise so, dass der Felltroll abgelenkt wird.

LG Tenaya
Galaphil

Beitragvon JuLei » 21. März 2025, 22:58

Galaphil hat geschrieben:Der Plan von Tenaya sieht so aus, dass sie nach 447 läuft, den Wargor mithilfe von Flaps und Turr besiegt und den Edelstein fallen lässt. Idealerweise so, dass der Felltroll abgelenkt wird.

LG Tenaya

Daraus entnehme ich, daß Thorn nicht den Kampf unterstützt, sondern einen Iquar zur Zeltstadt bringt?
JuLei

Beitragvon Galaphil » 22. März 2025, 06:17

Thorn darf gerne unterstützen. Aber, es wäre jetzt nicht zwingend notwendig.
Alternativ kann Tenaya auch den Edelstein liegenlassen, damit Thorn in auf ein besser platziertes Feld bringt. Weil für Tenaya könnte es sonst knapp werden.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 22. März 2025, 07:35

Tenaya hat mit Turr 4 SP mehr, als der Wagor. Mit Flaps könnte sie es alleine wirklich schaffen, ja. Und ich glaube, das ist die richtige Entscheidung. Ein bisschen Risiko, aber dafür gewinnen wir einiges an Zeit.

Edelstein auf 447 ist keine gute Idee, damit wird der Steppenbüffel abgelenkt und wir erzeugen eine Steppenbüffel-Felltroll-Kette. Wenn Tenaya morgen früh nicht alleine gegen einen Steppenbüffel kämpfen will (Turr würde 5 SP bringen ?), würde ich darauf verzichten und den Edelstein auf 455 für Thorn liegen lassen. Den Edelstein würde ich eher morgen einsetzen. Im Norden könnten wir damit einen Wagor aufhalten oder so.
Oder ist der Edelstein auf 455 schon perfekt positioniert? Beim übernächsten Sonnenaufgang lenkt er den Gor ab, d.h. wir bräuchten bloß den Wagor aus dem Norden, der den Felltroll überspringen würde, besiegen, und das Lager ist - mit Ausnahme des Felltrolls, sicher. Dann müssten wir die Attacke noch gar nicht morgen auslösen, sondern können auf den Sonnenaufgang warten.

Wenn Tenaya Thorn nicht braucht, kann dieser dann doch einen Iquar mitnehmen und in die Zeltstadt bringen? Über welche Felder geht Thorn?

Und da ihr über Aćh ja anscheinend überhaupt nicht nachdenken wollt, übernehme ich sie jetzt einfach als Spieler, bis Moai wieder da ist, und entscheide immer wieder selbst, wohin Flaps fliegt.
Flaps' voraussichtliche Route:
407
447 (Tenaya unterstützen)
440
439

Grent würde Flaps mit seinen übrigen Stunden nach 436 und 451 schicken

Bitte gebt mir einmal das OK für Aćh und Tenaya (Edelstein) und den Plan für Thorn, dann aktualisiere ich in einem Rutsch durch :D
P.S.: Flaps auf 406 füge ich gleich noch im letzten Beitrag im Tavernentratsch hinzu, vielleicht ändert das was an Thorns Planung ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 22. März 2025, 07:47

Die Felder, wo Tenaya einen Edelstein platzieren würde, wären 451 oder 453.
451 würde den hinteren Steppenbüffel, 453 dauerhaft den Felltroll ablenken, bzw aufhalten. Beides würde jeglichen Druck aus dem Süden nehmen.

Es könnte für sie alleine aber knapp werden. Darum entweder trifft sie Thorn vorher und er läuft zb nach 451, oder er gibt ihr den Trinkschlauch.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 22. März 2025, 08:10

Hm, okay, das ist natürlich eine Idee.
Ich glaube ich persönlich finde die Idee mit dem Ablenken des Gors besser als den Edelstein im Süden, da Thorn dann mit Iquar in die Zeltstadt kann und wieder WP bekommt. Ja, dann ist zwar der zweite Felltroll vor den Toren der Zeltstadt, aber unser Iquar kompensiert das wieder.

Aber ich will mich deinem Plan nicht im den Weg stellen. Wenn du dich irgendwo mit Thorn triffst und ihr TS oder ES tauscht, dann könnt ihr das gerne machen.

453 funktioniert übrigens nicht, von dem Feld geht kein Pfeil ab.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 22. März 2025, 11:19

Ich wäre auch für den ES Gor und für den Iquar. 451 und danach 449 könnten noch Schneestürme auslösen.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 22. März 2025, 11:22

Ich kann mich irren, aber wo steht es verboten, dass man eine Kreatur auf ein Feld ohne Pfeil (exklusive See/Eis) locken darf?
Galaphil

VorherigeNächste