Zurück zur Taverne

Bugreport

Bugreport

Beitragvon sCara » 9. November 2013, 21:18

Hallo liebe Mitstreiter,

ich muss sagen ich spiele DLvA relativ gerne, aber es gibt einige Dinge die micht total stören. Ich habe mir die Erweiterung geholt und soeben mit meiner Freundin zusammen gespielt. Es lief in der ersten Legende ansich relativ gut. Der Hexentrank wurde schnell gefunden und wir kämpften uns so durch die Landschaft.
Als sich der der Belagerungsturm mit knarzenden Reifen unserer Burg näherte und der Erzählerstein das Feld von dem bösen Zauberer Varkur betrat kamm es zum "Ereignis" Varkurs Triumph und wir mussten ihn besiegen. Das Problem dabei ist aber, solange er sich auf dem Spielfeld befindet kann man nicht mehr zusammen kämpfen?! Er hat 10 Stärke und würfelt mit zwei schwarzen Würfeln. Unser angreifender Held hatte 9 Stärke / 3 Wölfe* 2Stärke und auch einen guten Wurf... trotzdem konnte man nichts gegen ihn ausrichten, zumal die Zeit in DLvA immer sehr knapp ist.
Meine Frage:
Kann es sein, dass es ein Fehler in der Mechanik ist, dass man solange der Zauberer Varkur auf dem Feld ist nicht mehr zusammen kämpfen kann?! Also zumindest gegen ihn sollte man zusammen kämpfen können.


Danke für eure Rückmeldungen...
sCara
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. November 2013, 21:06

Re: Bugreport

Beitragvon Michael Menzel » 10. November 2013, 00:06

Hallo sCara

Schön, dass Dir Andor gut gefällt. Ja, richtig, solange der Dunkle Magier nicht besiegt ist, könnt ihr nicht mehr gemeinsam kämpfen und leider auch nicht gegen ihn.
Ich würde aber sagen, dass euer Held schon sehr gut dastand, oder?
9 Stärkepunkte + 6 StP. durch die Wölfe = 15.
D.h. der Held hat schon 5 im Plus. Wenn er jetzt noch Runensteine oder einen Trank der Hexe oder einen Helm oder Heilkraut gehabt hat, sieht es doch sehr gut aus.
Der Hornfalke könnte ebenfalls eingesetzt werden (falls er dabei ist), denn der Dunkle Magier ist keine "Bedrohung", der Falke kann also eingesetzt werden. Dann hätte Varkur nur einen Würfel zur Verfügung.

Am sichersten ist es natürlich, dem Dunklen Magier gar nicht erst das Schild zu überlassen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche
euch noch viel Spaß in Andor
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19