Zurück zur Taverne

Tavernenprojekt: Adventsgeschichte (Disk.)

Re: Tavernenprojekt: Adventsgeschichte (Disk.)

Beitragvon Butterbrotbär » 2. Januar 2025, 14:08

Phoenixpower hat geschrieben:Danke insbesondere an Legolas für diese tolle Idee :)
Stimmt, das gehört nochmal extra hervorgehoben! :D
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Legolas Grünblatt » 6. Januar 2025, 18:47

Danke für die netten Worte! :D
Ich muss allerdings euch danken, ihr habt alle Handlungsstränge aufgebaut und am Ende wieder zusammengeführt :) . Außerdem haben wir jetzt einen ganz neuen Blickwinkel auf den kinderfreundlichen Fenn und auf die freundlichen Nachtgors! Und wir wissen jetzt, dass Vara gefrieren kann :lol:
Legolas Grünblatt

Beitragvon Butterbrotbär » 9. August 2025, 11:24

Hallo zusammen,

Jetzt, wo es ein eigenes Unterforum für Fan-Geschichten gibt, könnte man sich überlegen, diese kollaborative Geschichte dort als PDF hochladen zu lassen.
Was meint ihr? :P

LG BBB
Butterbrotbär

Beitragvon Mivo » 9. August 2025, 16:54

Für mich wäre das auch okay, wenn die Geschichte hier stehen bleibt, aber fühl dich frei, ein PDF zu erstellen.

Wir hatten ja auch mal überlegt, eine Legende daraus zu machen. (Muss ja theoretisch nicht exakt diese Geschichte in Legendenform sein, aber vielleicht eine Legende, die irgendwie mit dieser Geschichte zusammenhängt.) Wäre da Interesse da, das anzugehen?
Mivo

Beitragvon Legolas Grünblatt » 10. August 2025, 07:06

@BBB Können wir gerne machen. :) Würde sich jetzt schließlich auch anbieten… Man könnte vielleicht ein passendes Titelbild finden und das ganze etwas aufhübschen - vielleicht mit der LaTex-Vorlage?
@Mivo Das mit der Legende können wir gerne angehen. ;) Wer wäre sonst noch alles dabei? Könnte dann in den nächsten Tagen einen Thread erstellen, wo wir schonmal erste Ideen zur Umsetzung reinschreiben können. Vielleicht schaffen wir ja, dass Ganze pünktlich dieses Weihnachten fertig zu bekommen. :D
Legolas Grünblatt

Beitragvon Butterbrotbär » 10. August 2025, 10:41

Hallo zusammen,

Ich habe mal die verschiedenen Kapitel in meine LaTeX-Geschichtensammlung gesteckt, als Titelbild das zwar nur wenig zum Inhalt passende, dafür sehr schöne Thorn-Troll-Adventbild genommen und am Schluss ein Santa-Gor-Bild ergänzt, welches leider zu verpixelt ist, um groß auf die Titelseite zu kommen.
Das Pergament kommt natürlich von Mivo, die Titelbild-Schrift wie üblich von Giftknödel.

Im Schatten des Winters.pdf
(1.86 MiB) 44-mal heruntergeladen

Rückmeldungen? :D

Ich fände es immer noch sehr cool, eine passende Fan-Legende zu erstellen, kann aber in nächster Zeit nicht viel konsistenten Einsatz von mir versprechen. :roll:

LG BBB
Butterbrotbär

Beitragvon Legolas Grünblatt » 10. August 2025, 13:48

Super! Das ging aber echt schnell… :P
Auf den ersten Blick fällt mir keine Kritik auf, aber es ist wieder erstaunlich, wie groß Trolls Anteil an der Geschichte ist… :lol:

Für die Legende gibt es jetzt hier einen Thread, später kann ich dort noch die Geschichte und die Diskussion dazu verlinken. ;)
Legolas Grünblatt

Beitragvon TroII » 10. August 2025, 18:43

Oh, wow, ich hatte schon beinahe vergessen, dass diese Geschichte existierte. :D

@BBB: Du hast das leise und das laute Wumms! vertauscht.
Und wir könnten uns überlegen, ob wir vor dem Hochladen nochmal Rechtschreib-Fehler korrigieren wollen... oder ob die dazugehören. ;)
Ansonsten bin ich aber äußerst zufrieden mit dem Layout und bin sehr dafür, das bald an Gilda zu schicken! :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Butterbrotbär » 10. August 2025, 22:22

Huchje, schandhaft! :oops:
Danke fürs Korrigieren, TroII. Hier ist eine angepasste Version:

Im Schatten des Winters.pdf
(1.86 MiB) 29-mal heruntergeladen

Ich habe zumindest in meinem Teil einige Typos gesehen, bei denen es mich nicht stören würde, sie korrigieren zu dürfen. Ich wäre aber auch einverstanden damit, es einfach bei der suboptimalen aber authentischen Originalversion zu belassen. :D

Ah, und eine Inhaltsangabe müssen wir auch noch verfassen.
Ein erster Vorschlag:
Ein Winterfest in der Taverne zum Trunkenen Troll wird abrupt unterbrochen, als ein verletzter Andori hereinstürzt. Einige Helden von Andor verirren sich tief im südlichen Wald, während König Thorald an der Rietburg die große Adventsfeier vorbereitet. Und das alles in jener Nacht, in welcher der Santa Gor seine Geschenke verteilen sollte ... falls dieser überhaupt existiert.

LG BBB
Butterbrotbär

Beitragvon Butterbrotbär » 16. August 2025, 13:39

Sofern bis Montag keine Rückmeldungen eintreffen, sende ich das PDF sonst so, wie es jetzt ist (halt mit Schreibfehlern) mit obiger Inhaltsangabe an Gilda.
Was meint ihr? :D

LG BBB
Butterbrotbär

VorherigeNächste