Das Ewige Feuer wanderte von 153 nach 151 nach 147.
- Barz läuft auf 142 und findet
ein Gold (4.h)
- Stinner geht an Bord und versetzt das Schiff auf rot 3 (3.h)
- Orweyn läuft auf 148, kauft TS (3.h)
- Bilgram läuft auf 146 und verliert zwei WP (4.h)
- Barz läuft auf 145 und findet
einen Stärkepunkt, leert Brunnen für +3WP und 1 Gold (5.h)
- Stinner segelt 2 Felder O (4.h) und versetzt das Schiff nach O
- Orweyn läuft auf 125 für +1 Ruhm (4.h)
- Bilgram läuft auf 140 und rutscht nach 152 (5.h)
- Barz läuft auf 126 (6.h)
- Stinner segelt 6 Felder NO und rettet einen
Ertrinkenden für +2 Ruhm (5.h) und versetzt das Schiff auf rot 5
- Orweyn vergiftet den Gor auf 130 (5.h)
- Bilgram läuft auf 147 (6.h)
- Barz holt sich Tsavoritenhelm, RS und Gift von Orweyn, dann vergiftet er den Gor auf 145; das Schwächungspulver wird vorher eingesetzt (7.h);
Meditation mit Bilgram 7 ↔ 6
- Stinner versetzt das Schiff NW und steigt auf 138 aus, dort
verliert er 3 willenspunkte (6.h); die er durch den Brunnen zurückbekommt, zusammen mit einem TS
- Orweyn läuft auf 130, findet ein
Eis und rutscht nach 136, wo er ein
Gold findet (6.h)
- Bilgram Tag beenden, das Runenfernrohr enthüllt auf 127 noch ein
Gold- Barz läuft auf 127 und sammelt es ein (7.h)
- Stinner geht nach 131 (7.h)
- Orweyn geht nach 139 und findet ein
Ewiges Feuer (von wo?) (7.h)
- Barz geht nach 128 und verliert 3 WP (-½ TS)
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, hier den TS zu benutzen, damit er keinen SP verliert. Er hat eh schon wieder genug Gold für den nächsten.- Stinner geht nach 132 (8.h) Dort findet er einen
Winterwürfel und würfelt eine 5, +5 WP für Bilgram, -5 für Stinner, Orweyn und Barz (so viel zum SP)
- Orweyn geht nach 133 (8.h und -½ TS)
- Barz geht nach 129 und schlittert nach 148 (8.h - oder der halbe TS, wenn euch das lieber ist)
- Stinner geht nach 137 (-½ TS) und schlittert nach 134, wo er
4 WP verliert- Orweyn beendet den Tag
- Barz beendet den Tag
- Stinner geht für einen halben TS nach 133 und beendet den Tag
(er hat nur noch 4 WP und kann entsprechend kein Fass mehr nach 135 bringen)Sonnenaufgang:
Es ist schon wieder eine ruhige, sturmlose Nacht, die neue Windkarte ist 2,1,2,3,4,1,3,2.
Ein Nerax geht an Land und kostet 3 Ruhm.
Der Winterwürfel bringt allen Helden außer Barz +3 WP.
Die neun unbekannten SchneP (davon ein Ewiges Feuer) landen auf den Feldern 125 bis 136 [außer ihr wollt das Feuer von 131 nach 139 verschoben haben, dann nur bis 134]
Der Erzähler geht auf W.
Bilgram sieht per Fernrohr auf 150 ein
Gold, auf 151
-3WP und auf 153 ein
Eis. Dank der Runen kann er 140 oder 155 [oder 154, falls ihr das Feuer von da nach 139 stellt] aufdecken.
- Bilgram geht in seiner ersten Stunde auf 148 und sieht auf 125 ein
Feuerholz, auf 126-129 je ein
Eis und auf 146
-3 WP.
Bild: