Die zweite Furchtkarte
(Wäre schöner gewesen, wenn die beiden Karten anders herum gekommen wären. Aber na ja...)
Da es hier nichts zu entscheiden gibt, versuche ich mal die Invasorenphase fortzuführen:
Spielplan NW1. FK: Das Dorf in NW3 wird entfernt.
Wüten: In NW2 wüten die drei Dörfer mit 6 Schaden bei 6 Verteidigung (Karte "Seehandel flaut ab"). Also passiert nichts. In NW9 wird mit 3 verteidigt (bei 3 Schaden). Anschließend zerstört der Dahan das Dorf. +1 Furcht
Furcht: 12/20
Bauen: In NW4 entsteht ein Dorf.
Massiver Salzabbau: in NW4
Entdecken: Wüste + Sümpfe - Je 1 Entdecker nach NW1, NW2, NW3 und NW7
Es stehen abschließend noch:
- 1 Entdecker in NW1
- 3 Dörfer (2 davon angeschlagen) und 1 Entdecker in NW2
- 1 Entdecker in NW3
- 1 Entdecker und 2 Dörfer in NW4
- 1 Entdecker in NW7
- 1 Entdecker in NW9
Spielplan NO1. Furchtkarte: 1 Dorf und 1 Entdecker in NO3 werden entfernt.
Wüten: In NO1 fügen die Invasoren eine Ödnis hinzu. (
Ödnis-Marker: 23 verbleibend.) In NO2 herrscht das "Jahr absoluter Stille". Damit wird zweimal das Wüten verhindert. In NO3 zerstört der Dahan den verbliebenen Entdecker (vorher gibt es 1 Schaden gegen 6 Verteidigung). In NO6 machen Dorf und Entdecker 0+1 Schaden und werden anschließend zerstört. +1 Furcht (
Furcht: 13/20) In NO5 wird zunächst die Seuche entfernt. Anschließend wüten die Invasoren ein weiteres Mal (statt zu bauen), wodurch ein Dahan angeschlagen wird, aber dafür alle Invasoren zerstört werden. +1 Furcht (
Furcht: 14/20) Und in NO8 sorgt "Blendend helles Licht" dafür, dass die Invasoren das Wüten auslassen.
Bauen: jetzt Fehlanzeige
Massiver Salzabbau: in NO7
Entdecken: Entdecker nach NO1, NO4, NO8 und NO9
Abschließend stehen noch
- 4 Entdecker, 2 Dörfer und 1 Stadt in NO1.
- 3 Entdecker und 1 Dorf in NO2.
- 1 Entdecker in NO4
- 1 Dorf in NO7.
- 4 Entdecker, 1 Dorf und 1 Stadt in NO8.
- 3 Entdecker in NO9.