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18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 24. September 2025, 16:05

Vor der Invasorenphase sieht die Insel im Großen und Ganzen so aus.
20250921_000633.jpg

Offen wären dabei noch die beiden Entdecker aus der Eskalation im Nordosten (also nach NO1 und NO9) sowie die Präsenz der Lebenskraft nach NO1.

Dazu das Invasorentableau
20250921_000554.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 24. September 2025, 16:05

Die Ereigniskarte
20250920_235841.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 24. September 2025, 16:07

Weiterhin unsere Geister
20250921_000353.jpg


Ich hatte das Bild kurz vor dem Urlaub gemacht und da kannte ich den Plan der Lebenskraft noch nicht. Daher sind hier die ausgespielten Fähigkeiten-Karten auf der rechten Seite statt auf der linken.

20250920_235853.jpg


20250921_000515.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 27. September 2025, 18:27

Durch die EK wird jetzt in den Sümpfen gewütet.
(Sollte die Mehrheit doch der Meinung sein, dass die Wüsten besser wären, werde ich das umändern)

Spielplan NW
- In NW3 wird die Seuche entfernt.
- In NW7 fügt das Dorf eine Ödnis hinzu, zerstört 1 Dahan und "verwundet" den übrigen (durch die Einöde). Anschließend zerstört der verbliebene Dahan das Dorf. (+1 Furcht)
Furcht 10/20
Ödnis-Marker 25 von 25 verbleibend
"Provozierte Bestien": in NW3 taucht eine Bestie auf.

Spielplan NO
- In NW4 fügt das Dorf 2 Schaden zu, aber die HS der Lebenskraft sorgt für 3 Verteidigung. Das Dorf wird anschließend zerstört. (+1 Furcht)
- In NW9 fügen die beiden Entdecker eine Ödnis hinzu.
Furcht 11/20
Ödnis-Marker 24
Provozierte Bestien: Eine Bestie kommt nach NO8.

Spielplan W
- In W7 fügt der Entdecker lediglich einen Schaden zu und wird daraufhin zerstört.
Provozierte Bestien: +1 Bestie in W10

Spielplan O
- In O4 geschieht das gleiche wie in W7.
Provozierte Bestien: Fehlanzeige

Spielplan SW
- In SW2 gibt es bloß einen Schaden durch den Entdecker.
Provozierte Bestien: Eine Bestie erscheint in SW9.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 29. September 2025, 21:45

20250921_000712.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 30. September 2025, 20:52

Die zweite Furchtkarte
(Wäre schöner gewesen, wenn die beiden Karten anders herum gekommen wären. Aber na ja...)
20250921_000719.jpg


Da es hier nichts zu entscheiden gibt, versuche ich mal die Invasorenphase fortzuführen:
Spielplan NW
1. FK: Das Dorf in NW3 wird entfernt.
Wüten: In NW2 wüten die drei Dörfer mit 6 Schaden bei 6 Verteidigung (Karte "Seehandel flaut ab"). Also passiert nichts. In NW9 wird mit 3 verteidigt (bei 3 Schaden). Anschließend zerstört der Dahan das Dorf. +1 Furcht
Furcht: 12/20
Bauen: In NW4 entsteht ein Dorf.
Massiver Salzabbau: in NW4
Entdecken: Wüste + Sümpfe - Je 1 Entdecker nach NW1, NW2, NW3 und NW7
Es stehen abschließend noch:
- 1 Entdecker in NW1
- 3 Dörfer (2 davon angeschlagen) und 1 Entdecker in NW2
- 1 Entdecker in NW3
- 1 Entdecker und 2 Dörfer in NW4
- 1 Entdecker in NW7
- 1 Entdecker in NW9

Spielplan NO
1. Furchtkarte: 1 Dorf und 1 Entdecker in NO3 werden entfernt.
Wüten: In NO1 fügen die Invasoren eine Ödnis hinzu. (Ödnis-Marker: 23 verbleibend.) In NO2 herrscht das "Jahr absoluter Stille". Damit wird zweimal das Wüten verhindert. In NO3 zerstört der Dahan den verbliebenen Entdecker (vorher gibt es 1 Schaden gegen 6 Verteidigung). In NO6 machen Dorf und Entdecker 0+1 Schaden und werden anschließend zerstört. +1 Furcht (Furcht: 13/20) In NO5 wird zunächst die Seuche entfernt. Anschließend wüten die Invasoren ein weiteres Mal (statt zu bauen), wodurch ein Dahan angeschlagen wird, aber dafür alle Invasoren zerstört werden. +1 Furcht (Furcht: 14/20) Und in NO8 sorgt "Blendend helles Licht" dafür, dass die Invasoren das Wüten auslassen.
Bauen: jetzt Fehlanzeige
Massiver Salzabbau: in NO7
Entdecken: Entdecker nach NO1, NO4, NO8 und NO9
Abschließend stehen noch
- 4 Entdecker, 2 Dörfer und 1 Stadt in NO1.
- 3 Entdecker und 1 Dorf in NO2.
- 1 Entdecker in NO4
- 1 Dorf in NO7.
- 4 Entdecker, 1 Dorf und 1 Stadt in NO8.
- 3 Entdecker in NO9.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 30. September 2025, 21:16

Spielplan W
1. FK: Der Entdecker in W1 wird entfernt.
Wüten: In W10 wüten die beiden Dörfer und füge eine Ödnis hinzu. (Ödnis-Marker: 22)
Bauen: Es entstehten Dörfer in W5 und W8.
Massiver Salzabbau: in W8 wird der Entdecker zum Dorf.
Entdecken: Entdecker erscheinen in W2, W3, W4, W7 und W9
Abschließend stehen noch:
- 1 Entdecker in W2
- 1 Entdecker in W3
- 1 Entdecker in W4
- 1 Dorf und 1 Entdecker in W5
- 1 Entdecker in W7
- 2 Dörfer in W8
- 1 Entdecker in W9
- 2 Dörfer in W10

Spielplan O
Relativ einfach: Da keine Invasoren in dem Gebiet sind, geschieht bis zum Entdecken nichts.
Entdecken: Entdecker kommen nach O2, O3 und O9

Spielplan SW
1. Furchtkarte: Der Entdecker in SW2 wird entfernt.
Wüten: Fehlanzeige
Bauen: In SW4 wird die Seuche entfernt.
Massiver Salzabbau: in SW9
Entdecken: Entdecker erscheinen in SW1, SW2, SW3 und SW9
Nach dem Bauen stehen noch:
- 2 Entdecker in SW1
- 1 Entdecker in SW2
- 1 Entdecker in SW3
- 1 Entdecker in SW4
- 2 Dörfer und 1 Entdecker in SW9

Und hier nochmal als Ergänzung, welche Präsenzen zu Beginn der Invasorenphase vernichtet wurden ("Abwärtsspirale"): Wirbelwind SW3, Lebenskraft NO1, Sonne W5, Fluss O9, Hüter SW2.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 1. Oktober 2025, 18:28

7. Runde Verzögerte Phase Sonnenwirbel

Qualen der Natur spüren auf NW2: ich zerstöre 3 Dörfer und 1 Entdecker, 3+5=8 Furcht.

Gewaltige Sturmwinde auf NW4: ich verschiebe 1 Entdecker und 2 Dörfer nach NW7, +1 Furcht, +3 +1(Einöde) Schaden, ich zerstöre beide Dörfer, +2 Furcht.

Am Ende sollten nur noch Entdecker in NW sein.

Ich habe 4 Energie vom Flüsschen übrig?

8. Runde Sonnenwirbel
Wachstumsphase WO1
Alle Karten auf die Hand, +1 (+1) Energie, ich erlerne eine STARKE Fähigkeit.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 5. Oktober 2025, 15:53

Vor der VP
20251005_173154.jpg


Nach der VP
20251005_174005.jpg
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