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53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Legende

53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 1. November 2025, 17:38

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Spieler (in ausgewürfelter Reihenfolge um den Tisch):
Galaphil: Eara
Bewahrer Melkart: Leander
Moai: Darh
Phoenixpower: Aćh

Das Wetter hatte sich verschlechtert und an ein Weiterziehen war nicht zu denken. Ein großes Zelt wurde errichtet. Viele litten unter der Kälte und einige erkrankten.

Aufgabe 1: Wir mùssen bis zum Ende der Legende 1 Sternkraut, 1 Apfelnuss und einen Trinkschlauch ins Lager bringen.


Fernes Donnern erschrak die tapferen Pferde der Andori. Aber das war kein gewöhnlicher Donner. Sie waren dem Urtroll entkommen. Doch nicht für lange. Und nun, da ihm seine Beute entwischt war, schien er wütender denn je. Kein Edelstein konnte ihn jetzt noch von seinem Ziel ablenken.

Der Urtroll beginnt ab e zu marschieren. Erreicht er 207, haben wir verloren.

Legendenziel: Der Urtroll muss besiegt werden.


Das Donnergrollen ertönte erneut. Wie sollten die Helden von Andor den Urtroll abwehren? Da erinnerte sich einer der Helden, dass Gilda, die Wirtin der Taverne, einmal ein Lied über den Urtroll gesungen hatte. Vielleicht barg dieses Lied einen Hinweis auf eine Schwäche des Uftrolls? Natürlich konnte niemand von ihnen den Weg zurückgehen. Doch was wäre, wenn sie Gilda eine Nachricht zukommen ließen?

Aufgabe 2: Wir müssen einen Falken auf Feld 225 losschicken. 4 Buchstaben später dürfen wir dann Gildas Antwort vorlesen.


Startausrüstung:
Jeder startet mit 2 SP
Sturmschild
Feuerschild
Fernrohr

Leanders Würfel: 1, 2, 3, 5, 6

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Re: 53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 5. November 2025, 19:00

Feuerschild nimmt Darh, Fernrohr Leander.

Den Sturmschild habe ich jetzt einfach mal an Aćh gegeben und den Stärkepunkt an Eara, die müssten wir noch final entscheiden.

Eara läuft zur Quelle auf 229 und gönnt sich einen Schluck (3.h)
Leander beginnt mit einem Schritt nach 205 und ist sehr froh, denn dank seinem Fernrohr können seine blinden Augen auf den Berghängen reichlich Apfelnüsse erkennen (216 und 228) (1.h)
Darh gesellt sich zu Leander auf 205 (1.h)
Aćh nach 242, trifft im Nebel einen Agren (3.h)
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Re: 53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 6. November 2025, 19:00

Nachdem sonst niemand was dagegen gesagt hat, hat sich Aćh jetzt eine Kapuze genommen.

Eara setzt sich an den Rand der Schlucht und ließt bei Wasserfallrauschen ein Buch über Lichtzauber (4.h)
Leander nutzt sein sehendes Auge, um in die Höhle auf 240 zu schauen. Und tatsächlich versteckt sich da ein Höhlenwicht (2.h)
Darh sammelt die Apfelnuss auf 228 (2.h)
Aćh klettert über das Geröll auf 243 und trainiert ihre Muskeln (+1 SP im Nebel) (4.h)
Eara nach 236 und verscheucht den Bergskral mit einem grellen Lichtstrahl nach 237 (5.h)
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Re: 53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 8. November 2025, 15:13

Leander nach 216, pflückt die Apfelnüsse, erblickt mit seinen Blinden Augen unfreundliche Berghänge: -3 WP auf 214 und eine Ereigniskarte auf 217 (3.h)
Darh schlägt sich durch die Wälder zum Wagor nach 235 durch, findet dabei eine kleine, alte Axt (4.h)
Aćh macht sich langsam auf den Rückweg zum Lager, findet auf 241 einen eisernen Handschuh. Dieser Fund stärkt ihre Willenskraft (+3 WP im Nebel) (5.h)
Eara schleicht sich ebenfalls an den Wagor auf 235 an (6.h)

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Re: 53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 9. November 2025, 12:59

Leander nach 203, erblickt durch sein Fernrohr an den Berghängen doch tatsächlich eine Wohnhöhle (Agren auf 213) (5.h)
Darh eröffnet den Kampf gegen den Wagor, Eara untertützt sie. Darh würfelt 4, 6; Eara würfelt 1 -> 6; Kampfwert 17; der Wagor hat mit 4, 2 -> Kampfwert 6 keine Chance (5.h + 6.h)
Darh erhält 3 WP
Erzähler auf b
b hat geschrieben:Das Schneegestöber nahm zu. Weiße Flocken wirbelten in der eisigen Luft und bedrohliche Schemen bewegten sich darin.
2 Skelette nach 235, ein Skelett nach 246
Aćh nach 239, schleicht mit der Kaputze an einem Wagor vorbei (6.h)
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Re: 53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 10. November 2025, 06:22

Eara lernt den Portalzauber und teleportiert sich mit Darh gemeinsam ins Lager (7.h)
Leander besucht den Agren und erhält einen Falken als Geschenk (6.h)
Darh geht schlafen
Aćh geht ins Lager, sie schickt Turr nach 204 (7.h)
Eara geht schlafen
Leander läuft nach 225 und lässt den Falken fliegen (8.h, -2 WP)
Aćh geht schlafen
Leander geht schlafen

Sonnenaufgang:
Heißer Regen
Jeder Held, der nicht im Lager oder bei einer Höhle steht, verliert 4 Willenspunkte.
Kreaturenbewegung
Leander ist seine Apfelnüsse.
Sternkraut
Quellen
Erzähler auf c
c hat geschrieben:Noch wussten die Helden nicht, ob und wie sie den Urtroll abwehren konnten. Einige von ihnen dachten daran, die Brücke wieder abzureißen. Vielleicht hielt dies den Urtroll auf?
Wir können ab jetzt tatsächlich die Brücke abreißen, kostet eine Stunde, während man daneben steht. Der Urtroll nutzt dann das Sprungfeld mit den 10 WP.
c hat geschrieben:Der Wind blies unablässig und die Temperaturen sanken schnell. Die Kräfte der Helden schwanden.
Bei d, f und h wird ein zufälliger Held erschöpft.
Außerdem bekommen wir einige neue Kreaturen.
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Re: 53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 18. November 2025, 14:02

Nachdem Darh Aćhs Ansicht zugestimmt hat und Melkart sich enthalten hat, behält Aćh die Kaputze.

Darh reißt die Brücke ab (1.h)
Aćh nach 259, findet einen TS (1.h)
Eara lernt den Heilzauber (1.h)
Leander nach 226, sammelt die Klinge (1.h)
Darh nach 238 (2.h)
Aćh nach 249, trifft auf einen Agren, der ihr ein bisschen Proviant schenkt (2.h)
Eara nach 238 (2.h)
Leander nach 224, +2 WP (3.h)
Darh nach 240 (3.h)
Aćh nach 267 (3.h)
Eara nach 240 (3.h)
Leander nach 219 (6.h)
Bewegungsplättchen: Jedes einzelne Skelett 1 Feld, Jede Horde 1 Feld
In der Höhle findet Leander einen Trinkschlauch.

Darh ist jetzt wieder dran.

IMG_20251118_145530038_HDR.jpg
Hinweis: Eara und Aćh sind bei Stunde 3
Eara und Darh stehen auf 240
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Re: 53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 20. November 2025, 10:12

Darh greift den Höhlenwicht an, Eara hilft und Aćh schickt auch Turr zur Unterstützung: Darh schlägt mit 1, 1, 2 ordentlich daneben, aber Eara rettet sie mit einer 2 -> 5, Kampfwert 15; Der Höhlenwicht hat doch tatsächlich einen Saphir bewacht (4er-Edelstein) (4.h + 4.h)
Aćh durchquert die unheimliche Winterburg und trinkt aus der Quelle 265 (5.h)
Bewegungsplättchen: Skelette 2 Felder, Horden 2 Felder
Eara greift das Skelett an, Darh und Turr unterstützen sie: Eara täuscht an, lenkt dann aber ihren Stab mit Magie um und trifft das Skelett mit voller Wucht: 1 -> 6, Darh will ihren Fehler von zuvor wieder gut machen und strengt sich richtig an: 2, 6, 6; Kampfwert 20; das Skelett ist von dieser geballten Frauenpower überrascht: 2, 4 -> Kampfwert 7; das Skelett verliert 13 Willenspunkte (5.h + 5.h)
Das Skelett kommt aufs Sonnenaufgangsfeld, unsere Helden erhalten einen Gegenstand ihrer Wahl
Bewegungsplättchen: Horden 3 Felder
Bewegungsplättchen: Skelette 2 Felder
Leander aktiviert den Bergskral (6.h)

Darh ist wieder am Zug
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Re: 53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 21. November 2025, 14:06

Darh kehrt ins Lager zurück (7.h)
Aćh stöbert durch den Nebel auf 266 und erfreut sich an der Ruhe: +2 WP (6.h)
Eara kehrt ins Lager zurück (7.h)
Leander sammelt sich sein Abendessen auf 223 (7.h)
Darh geht schlafen
Aćh sammelt auf 211 ein Sternkraut
Eara geht schlafen
Leander geht schlafen
Aćh geht schlafen

Sonnenaufgang:
Die Ereigniskarte hat geschrieben:Das Wasser der Quellen war rein und klar.

Einer der Helden muss in seinem nächsten Zug eine Quelle aktivieren. Dann erhält er die doppelte Menge der angegebenen Willenspunkte. Schafft er das nicht, verliert er 4 Willenspunkte.

Kreaturenbewegung
Das besiegte Skelett gesellt sich zur Horde auf 235
Eara und Darh lassen sich im Lager versorgen, Leander isst seine Apfelnüsse und Aćh verspeist ein Sternkraut
Erzähler auf d
Das Wappen gehört Aćh:
Erschöpfung der Takuri-Hüterin hat geschrieben:Immer dunkler und endloser erschien Aćh die Zeit in diesem grauen Land. Selbst die Takuri-Federn wirkten blasser und könnten ihr kaum Trost spenden.

Jede Überstunde kostet Aćh jetzt einen Willenspunkt mehr.

Aćhs Genesungsaufgabe: Du musst 3 Höhlenplättchen aktivieren.
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Hinweis: Darhs Helm fehlt noch.
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Re: 53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 26. November 2025, 23:18

Darh nach 208 (1.h)
Aćh sammelt die Sternkräuter, geht nach 266 (1.h)
Eara nach 208 (1.h)
Leander nach 251 (2.h)
Darh eröffnet den Kampf mit einem gewaltigen Schlag: 5, 5, 6. Eara setzt mit ihrer Magie nach 1->6, Kampfwert: 21. Der Wagor hat sich schon auf ein paar leckere Andori gefreut und wird überrumpelt: 1, 2 -> Kampfwert 4 (2.h + 2.h)
Darh erhält die 3 WP Belohnung
Karte e
e hat geschrieben:Der Urtroll erhob sich. Mit schweren Schritten machte er sich auf den Weg, das Lager der Andori zu vernichten. Doch, wie sich in dieser Legende herausstellen sollte, war es keine Wut oder der pure Zerstörungswille. Nein, kühle Berechnung und ein böser Geist, lenkten dieses uralte Wesen.

Ab jetzt bewegt sich der Urtroll bei jeder Erzählerbewegung.

Aćh nach 265, trinkt aus der Quelle (2.h)

Eara ist wieder dran.
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