Spieler (in ausgewürfelter Reihenfolge um den Tisch):
Galaphil: Eara
Bewahrer Melkart: Leander
Moai: Darh
Phoenixpower: Aćh
Das Wetter hatte sich verschlechtert und an ein Weiterziehen war nicht zu denken. Ein großes Zelt wurde errichtet. Viele litten unter der Kälte und einige erkrankten.
Aufgabe 1: Wir mùssen bis zum Ende der Legende 1 Sternkraut, 1 Apfelnuss und einen Trinkschlauch ins Lager bringen.
Fernes Donnern erschrak die tapferen Pferde der Andori. Aber das war kein gewöhnlicher Donner. Sie waren dem Urtroll entkommen. Doch nicht für lange. Und nun, da ihm seine Beute entwischt war, schien er wütender denn je. Kein Edelstein konnte ihn jetzt noch von seinem Ziel ablenken.
Der Urtroll beginnt ab e zu marschieren. Erreicht er 207, haben wir verloren.
Legendenziel: Der Urtroll muss besiegt werden.
Das Donnergrollen ertönte erneut. Wie sollten die Helden von Andor den Urtroll abwehren? Da erinnerte sich einer der Helden, dass Gilda, die Wirtin der Taverne, einmal ein Lied über den Urtroll gesungen hatte. Vielleicht barg dieses Lied einen Hinweis auf eine Schwäche des Uftrolls? Natürlich konnte niemand von ihnen den Weg zurückgehen. Doch was wäre, wenn sie Gilda eine Nachricht zukommen ließen?
Aufgabe 2: Wir müssen einen Falken auf Feld 225 losschicken. 4 Buchstaben später dürfen wir dann Gildas Antwort vorlesen.
Startausrüstung:
Jeder startet mit 2 SP
Sturmschild
Feuerschild
Fernrohr
Leanders Würfel: 1, 2, 3, 5, 6

