Zurück zur Taverne

53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Diskussion

Re: 53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Diskussion

Beitragvon Bewahrer Melkart » 14. Dezember 2025, 08:44

So wie ich das sehe, habe ich nicht wahnsinnig viele Optionen, vor allem wegen der Erschöpfung. Das einzige, was mir irgendwie sinnvoll erscheint, wäre die Nebelplättchen an der Winterburg aufzudecken. Also erst nach 249 und dann nach 260 und Nebel aufdecken. Für den sagten kann ich so wie ich das sehe nur Apfelnüsse wählen, da schon alle drei Trinkschläuche im Spiel sind.
Euer Seher
Bewahrer Melkart

Beitragvon Phoenixpower » 14. Dezember 2025, 10:21

Stimmt, ja. Der Trinkschlauch auf 219 fehlt halt einfach.
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 17. Dezember 2025, 10:54

So, ich wäre für folgenden Plan für die nächste Runde:
Da wir als Legendenziele ja neben dem Kampf gegen den Urtroll sowie dem Ablegen von Proviant im Lager (oder hatten wir das schon erledigt?) auch noch die Erschöpfungsaufgaben haben, würde ich sagen, dass Leander dies in entweder dieser oder der nächsten Runde in Angriff nimmt.
Es könnten z.B. Eara und Darh gemeinsam den Wargor auf 256 besiegen und Darh daraufhin den Knochen-Golem beschwören. Leander kann den Bergskral im Nebel (Feld 254) aktivieren und mit Unterstützung des Golems sowie des Takuri höchstwahrscheinlich den Bergskral alleine besiegen. Eine Möglichkeit wäre auch, dass Darh den Feuerschild auf Feld 254 ablegt und Leander diesen nimmt. War es nicht so, dass ein Held den Feuerschild 2x hintereinander einsetzen konnte, um a) ein Feuerplättchen auf das Feld zu legen und b) mit der zweiten Schildseite den Willenspunkte-Verlust abwehrt? Dann hätte auch Leander seine Genesungsaufgabe erfülllt. Eventuell sammelt Leander noch die zweite Schwerthälfte ein und nutzt diese im Kampf. Aber sollte das mit dem Feuerschild möglich sein, wird es wohl nicht notwendig sein.
Und mit dem Sieg über den Wargor wissen wir auch, wen die 3. Genesungsaufgabe trifft.
Moai

Beitragvon Bewahrer Melkart » 17. Dezember 2025, 20:47

@Moai: So weit ich weiß ist das Erfüllen der Erschöpfungskarten kein Legendenziel, wir können die Legende also auch gewinnen, wenn wir sie nicht erfüllen.
Ich würde nur ungern einen ganzen Tag (Erzählerbewegung) Opfern, nur um meine Erschöpfung zu bewältigen.
Euer Seher
Bewahrer Melkart

Beitragvon Phoenixpower » 17. Dezember 2025, 22:39

Die Idee gefällt mir schon. Es ist zwar - wie Melkart schon gesagt hat - nicht unbedingt notwendig, die Genesungsaufgaben zu erfüllen, aber eine Stärkepunkt bekommt man doch dafür.

Aćh trägt noch eine Apfelnuss und ein Sternkrautplättchen. Der Trinkschlauch liegt bereits im Lager. Damit ist die Versorgung sichergestellt.

Was uns dann noch bleibt: Nomion verprügeln, um den Urtroll zu schwächen. Dann sind wir schon fertig. Ich glaube, wegen Erzählerbewegung müssen wir uns da keine Sorgen machen.
Phoenixpower

Vorherige