Zurück zur Taverne

54. Tavernenspiel: Im Schatten der Winterburg - Diskussion

Re: 54. Tavernenspiel: Im Schatten der Winterburg - Diskussi

Beitragvon Phoenixpower » 8. März 2026, 12:25

Moai hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Ich glaube, mir fehlen aktuell einfach ein paar Informationen. Vielleicht auch, weil wir hier nicht so zackig spielen wie bei Endeavor oder SI.

Was das anbelangt würde ich ohnehin vorschlagen: Sobald wir bei Endeavor fertig sind (und im Moment geht es ja recht zügig), sollten wir (auch wenn ich gerne gleich mit dem nächsten Szenario fortfahren würde) diesbezüglich eine Pause einlegen und uns vorrangig um Andor kümmern. Schließlich wartet neben dieser Legende ja auch noch Krahd auf uns. :D
Bin ich dafür :)

Galaphil hat geschrieben:Aber wollten wir nicht noch den Nevel im äußersten Westen aufdecken???
Da ist halt niemand mehr. Ich meine, Chada kann sich nach Aćhs erstem Schritt das FR holen, wenn wir auf 257 das NP aufdecken wollen. Hinkommen wird da aber niemand mehr.

Galaphil hat geschrieben:Und wollte Ach nicht mit mir ins Lager teleporten
Hat sie gemacht.
Phoenixpower hat geschrieben:Eara sammelt den Baumstamm ein, lernt den Portalzauber und teleportiert sich und Aćh zum Trosswagen (8.h)

Galaphil hat geschrieben:Kurze Frage: sollten wir die Skelette nicht aufhalten, damit sie die Winterburg möglichst nicht erreichen? So als primäres Ziel.
Sollten wir, ja. Aber gleichzeitig sollten wir verhindern, dass Kreaturen den Trosswagen erreichen.

Galaphil hat geschrieben:Und ich hab noch nicht ganz verstanden, was jetzt unsere Hauptaufgabe ist: wir müssen die Brücke bauen, den Trosswagen über die Brücke bewegen und den Bleichen König in der Winternurg besiegen, oder?
Korrekt.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 9. März 2026, 07:23

2 Sachen:
-Wollen wir einen ES auf 252 (oder wahrscheinlich sogar 251) platzieren, um den Troll abzulenken?
-Können wir es uns leisten, den Wagor von 208 zu besiegen, oder muss den ein Goldener Schild aufnehmen? Der Troll auf 246 ist ein wenig von Trosswagen entfernt, da brauchen wir vielleicht mehr Zeit....

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 9. März 2026, 08:29

Den Troll auf z.B. 251 lenken finde ich gut. Darh würde das machen (und dazu noch von der Quelle trinken, um evtl. ÜSt auszugleichen).
Moai

Beitragvon Galaphil » 9. März 2026, 11:02

Die Baumstämme gehören auf 208, oder? Eara würde dann dorthin gehen und den Baumstamm ablegen. Und dann auf 246, schließlich brauchen wir ja auch den 2. 4er-Baumstamm. Will wer mitkommen, oder soll sich Eara den Baumstamm mittels Zauberei besorgen?

LG Eara aus dem fernen Hadria
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 9. März 2026, 17:42

Wir haben ja noch den Lichtzauber, stimmt :o
Bin ich dafür, den für den Troll zu nutzen.

Was machen wir jetzt wegen Wagor und Bergskral? Wer greift wen wann an?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Bewahrer Melkart » 10. März 2026, 17:47

Ich würde in der aktuellen Situation nur ungern einen goldenen Schild für den Wagor opfern, deswegen würde ich mich dafür aussprechen, dass ich und @Darh den Wagor besiegen, aber da würde ich sie auch um ihre Meinung bitten, denn schließlich haben wir den GS auch um ihn zu benutzen.
In Anbetracht dessen würde ich mich dafür aussprechen, direkt gegen beide zu kämpfen, dann wäre Turr gegen den Bergskral bei +7 und wir wurden G per Sonnenaufgang aktivieren. Das würde Darh aber ein oder vielleicht auch zwei Überstunden kosten, aber das scheint mir wohl am besten.
Was sagt @Darh dazu?
@Eara: Lichtzauber scheint mir gut.
Eure Chada
Bewahrer Melkart

Beitragvon Moai » 11. März 2026, 07:18

Wir können uns auch gerne zuerst um den Wargor kümmern. Dann wäre nur die Überlegung, ob Darh nicht anschliessend dchon mal den KG einwürfelt. Einen der Edelsteine für den Troll würde ich dann abgeben, da Darh dann vielleicht mehr zum Ablenken kommen wird.
Moai

Beitragvon Bewahrer Melkart » 13. März 2026, 07:01

Moai hat geschrieben:Wir können uns auch gerne zuerst um den Wargor kümmern. Dann wäre nur die Überlegung, ob Darh nicht anschliessend dchon mal den KG einwürfelt. Einen der Edelsteine für den Troll würde ich dann abgeben, da Darh dann vielleicht mehr zum Ablenken kommen wird.

Können wir mache, ich wäre für den Knochengolem.
Bewahrer Melkart

Beitragvon Phoenixpower » 13. März 2026, 07:36

Eara ist aktuell noch am Zug. Du hast geschrieben, Galaphil, dass du nach 246 laufen willst. Jetzt sofort? Oder schaust du erst Mal noch nach Proviant? Auf 241 würde ein Sternkraut direkt auf dem Weg wachsen, es würde dir aber sicherlich auch irgendwer eine Apfelnuss abgeben.

Knochengolem hat meine Zustimmung :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 13. März 2026, 07:51

Ich lass das Sternkraut lieber wachsen und laufe direkt
Galaphil

VorherigeNächste