Zurück zur Taverne

8. TavSp Endeavor - Sz. 5: Ein Stern ist gesunken (Disk.)

Re: 8. TavSp Endeavor - Sz. 5: Ein Stern ist gesunken (Disk.

Beitragvon Moai » 18. Juni 2026, 06:26

Mein Plan für den Rest der Runde:
- Mit dem Captain die grüne Publikation mit den zwei Bewegungs-Feldern bei der RS schreiben. Die Rifftaucherin zur Unterwasserfotografin befördern.
- Mit den zwei Bewegungs-Feldern ein U-Boot zu den Geysiren und eins zu den Kalktürmen fahren.
- Bei den Geysiren mit der Ökotoxikologin tauchen.
- Entweder bei den Geysiren eine grüne Publikation oder bei den Kalktürmen eine andere schreiben.
Damit dürften alle Scheiben weg sein und "Ich habe fertig!"

PS: Neue Seite angefangen... :D
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 18. Juni 2026, 16:54

Hi Moai, ich hatte erst gedacht, dass in Anbetracht des legendären Sieges, die Motivation in den Keller gerutscht ist 8-) Aber klar, mach dir keinen Stress. Private Belange gehen immer vor!! Ich hoffe es ist wieder alles okay.
Dazu vielen Dank für deine Mühe alles wieder aufzubauen...

Hm...warum habe ich keine Scheiben mehr...und ihr habt noch so viele...jetzt bin ich nur noch Zuschauer :roll:

LG aus Smaland
20260618_182835.jpg
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 19. Juni 2026, 02:18

Moin Beachsearcher
Hübsches Haus, und irgendwie landestypisch. Hätte man mich gefragt, wo es steht, wäre mein erster Gedanke gewesen: Schweden. Und das nicht nur wegen der Flagge, die da hängt. :lol:

Es ist die erste Runde, wo die Ranger mal ordentlich viele Scheiben haben, dank der "Delfin-Felder" mit den Extra-Scheiben auf der Szenariotafel. Ich hoffe, dass Galaphil sich heute noch meldet, dann würde ich im Laufe des Nachmittags/Abends das Spiel gerne beenden. Zum Wochenende hin bin ich dann ebenfalls für 1 Woche im Urlaub.
Aber soweit ich das richtig überblicke, haben wir den Legendären Sieg so gut wie geschafft.

Grüße nach Schweden
Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 19. Juni 2026, 12:08

Oh, Galaphil hat ganz verschlafen, dass es hier weiterging, nachdem eine gute Woche lang Funkstille war.

Also eine Scheibe brauche ich, um von irgendwo links zu den Kalktürmen zu fahren (die beförderte TS-Biologin). Auf den Meeresschutz verzichte ich.
Der Captain publiziert bei den Kalktürmen die Blau-Gelbe Publikation auf Blau.
Das Tauchplättchen rechts löse ich für 3 Wissen ein, das TP links publiziere ich noch einmal, falls es etwas gibt, wo ich befördern kann, dann würde ich das machen und den Biotechnologen befördern. Falls nicht, dann die blau-grüne Publikation auf einem der beiden grünen Felder entweder bei den Geysiren oder den Kalktürmen.

Grüße von Tinti&Fax
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 23. Juni 2026, 05:47

So, da hat Moai dann doch noch das Abschlussfoto nachgereicht :D Vielen Dank für deine Spielleitung und euch beiden fürs Mitspielen. Nun ist es doch wieder ein legänderer Sieg geworden. Hätte ich im Mittelspiel nicht daran geglaubt.

Nun ja, wir haben gesehen, dass es kein Nachteil war, dass wir auf dem oberen Delfin zu zweit waren. Mir hat es auf jeden Fall viel gebracht. Bei mir war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung mich auf Meeresschutz zu konzentrieren, neben dem Sonar. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und freue mich bereits auf Szenario 6. Wir müssen ja durchkommen, bevor die Erweiterung bei uns eintrifft :mrgreen:

Oder doch zwischendurch mal SI :D ?

LG von den Argos
Beachsearcher

Vorherige