Zurück zur Taverne

20. SI-TavSp – Diskussion

Re: 20. SI-TavSp – Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 30. August 2026, 14:49

Hajo, klar. Mir bringt das Verschieben eh nix. Dann wackelt der Dahan von B6 nach C3 und schleppt gleich noch eine Präsenz von der Stimme mit.

@Stimme: solltest du nun ohne mich zurecht kommen, dann würde ich ein Dorf bei mir zerstören. Ansonsten bleibt es natürlich bei meinem Angebot bei C3

LG vom Behemoth
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 30. August 2026, 14:56

Da ich die Dahan nicht zwingend benötige, kann die Stimme gerne für mich entscheiden, welcher Dahan verschoben/versammelt werden soll.
Moai

Beitragvon Galaphil » 30. August 2026, 15:40

Am allerliebsten und meisten hilft mir jeder Dahan, der von C4 nach C2 kommt. Danke, lieber Ozean! :)

So grob, in der VPh werde ich zwei Krieger (2×Luft)+Inkarna in C2 versammeln. Das gibt ein schönes Überfallkommando (+1 Schaden), mit Führe die Krieger an noch +1 Furcht und +1 Schaden.

Dann rufe ich zur Schlacht, hole noch einen Dahan nach C2, dann sollten 5 Dahan in C2 stehen, gibt noch mal 5 Schaden: sollte in summe 7 Schaden sein, 1 Stadt und 2 Dörfer. Für die Wachsamkeit hole ich noch mal einen Dahan nach C2, dann wären das 6 Verteidigung für 1 Stadt und 1 Dorf. Das reicht. :mrgreen:
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 31. August 2026, 08:02

Die 3. Runde kann mMn abgeschlossen werden, es gibt keine neuen Infos mehr.

Ich muss ab Mittwoch leider eine Reise antreten und werde erst am Sonntag wieder in die Taverne schauen können. Davor würde ich zumindest noch Karten draften, vielleicht überlegt sich jeder schon mal, ob er neue Fähigkeiten lernen will.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 31. August 2026, 08:48

Sind wir schon durch mit Runde 3???

Ich würde mit dem Gezeitenschub noch das neugebaute Dorf in C1 in den Ozean versenken, und die Frage, ob der Behemoth mein Dorf in C3 übernimmt, oder ob ich das selbst verteidigen muss?

Zum Draft: ich wähle logischerweise WO1, bekomme also 2 Schwache Fähigkeiten!

Lieben Gruß, die donnernde Stimme
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 31. August 2026, 15:38

Galaphil hat geschrieben:Sind wir schon durch mit Runde 3???

Ich würde mit dem Gezeitenschub noch das neugebaute Dorf in C1 in den Ozean versenken, und die Frage, ob der Behemoth mein Dorf in C3 übernimmt, oder ob ich das selbst verteidigen muss?

Das ist eine spannende Frage. Wenn du das Wüten ohne großen Aufwand verhindern kannst, dann würde ich lieber bei mir das Dorf in der Wüste wegflexen. Da wird nächste Runde gewütet. Dieses kann ich dort zwar verhindern, aber dann habe ich 1 Stadt und 3 Dörfer im Binnenland stehen. Bei dir sehe ich nur eines. Dazu wissen wir noch nicht bei welchen 2 Plänen wir die Eskalationen durchführen...ich gehe mal davon aus, dass wir sie auf 2 verteilen.

Also schaue einfach mal was für die Insel geschickter ist.

@Inselmeister: Ich erhalte unabhängig von dieser Entscheidung +1 schwache Fähigkeit

LG vom Behemoth
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 31. August 2026, 16:16

Na ja, ich würde lieber nicht beide Verteidigungskarten spielen (außer ich bekomm noch so etwas wie die Nutztiere), weil auf keiner ein Feuersymbol ist und ich würde das brauchen.
Und bei mir wird in der Binnenwüste auch eine Ödnis mit sehr großer Wahrscheinlichkeit entstehen (außer wir dürfen wieder Streitmarker unter Dörfer legen.)

Spannende Frage, ich hätte gedacht, dass die Eskalation nur auf einem Spielplan stattfindet, dafür aber doppelt.

Hilfe in einem Binnengebiet (handelt es sich um den Sumpf?) könnte ich anbieten. Meine Dahan haben mittlerweile Erfahrung darin, Städte und Dörfer kaputtzuschlagen. :twisted:

Dann schlag ich vor, warten wir mal ab, was wir für neue Fähigkeiten bekommen. Immerhin hat ja jeder von uns die Neue Fähigkeit lernen Option gewählt.

Grüße mit donnernder Stimme
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 31. August 2026, 16:23

Achso...weil alles in einer Aktion passiert...da könntest du recht haben...

Ne ne ne m...die Entscheidung muss jetzt fallen, da es meine VP aus der 3. Runde ist!!!

Aber wegen mir, dann mache ich dir das Dorf in C3 weg....ggf. musst du mich dann halt unterstützen....
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 31. August 2026, 19:15

Wenn ich genug Dahan UND Freiräume habe - ab der übernächsten Runde hab ich 3 Karten zum Ausspielen, ab da ist dann hoffentlich auch mein Angriff effektiver. Anfangs war mir nur das Hinterland des Ozeans wichtiger.

Dann sag ich Dankeschön - und kann mich vielleicht schon bald wieder revanchieren. :)

Vielen Dank, die Stimme des Donners
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 31. August 2026, 20:30

Meine VP ist hinterlegt
Beachsearcher

Vorherige