von Moai » 3. März 2026, 08:39
So, ich habe das "Spielbrett" aktualisiert. Der Quallenschwarm wurde von einem Riesenhai vertrieben.
Mein Plan für die 4. Runde würde so aussehen:
1. Mit der Mini-U-Boot-Spezialistin zur UWA fahren und mir dort den Tauchmarker nehmen. (Ich hoffe, dafür hat sich noch niemand gemeldet) Zusätzlich nehme ich mir das Tauchplättchen, damit mein Steuermann Tauchen und Bewegen kann.
2. Der Steuermann mit Tauchschein steuert das U-Boot weiter zur Roboter-Station (den Roboter bewege ich nach???) und zusätzlich beim Riesenhai tauchen gehen.
Beim Roboter ist die Frage, ob ihr ihn schon so schnell bei den Kalktürmen benötigt oder ob wir statt dessen den Weg über die Schildkröten nehmen. Die +1 Organisation bringt mir mehr als das +1 Wissen.
3. Eine Publikation an der Roboter-Station schreiben. Welche hängt davon ab, was bis dahin verfügbar ist. Wenn zu diesem Zeitpunkt eine neue Publikation (möglichst mit grünem Symbol) ausliegt, würde ich das sicherlich nehmen. Und welches Feld ich abdecken soll (Sonar oder Publikation), müsst ihr sagen. Was euch besser passt.
4. Eine zweite Publikation an der Roboter-Station schreiben. Oder alternativ bei den Kalktürmen, sollte der Roboter zu diesem Zeitpunkt dort verweilen.
Sollte mein Plan mit der Akademie nicht aufgehen (sprich ich sowohl TP als auch Tauchmarker nicht bekommen), müsste ich meinen Plan ändern. Allerdings habe ich noch keine gleichwertige Alternative gefunden.
LG von den Riff-Rangern