Zurück zur Taverne

10. TavSp - Endeavor - Szenario 7: Bergung (Diskussion)

Re: 10. TavSp - Endeavor - Szenario 7: Bergung (Diskussion)

Beitragvon Galaphil » 13. September 2026, 07:19

Ich lege die Roboterstation nach E3. Irgendwelche Vorschläge, wohin der Roboter kommen soll?

Meine letzte Aktion in der 5. Runde ist ein Sonar am Vortex (+1 Organisation, +1 Wissen) und danach 1×Tauchen beim Riesenkalmar mit dem Hydrografen.

LG Tinti&Fax
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 13. September 2026, 07:34

Puh gute Frage....extreme helfen wird uns die Station nicht mehr. Vielleicht würde sich das Tal der Gräben anbieten? Oder der Vortex? Der erste der an der Station ankommt, kann ihn ja weiterschubsen. Ich denke dass er am wervollsten für Publiktionen ist (Farbe egal) Da wir am Kaltwasserriff noch Scheiben unterbringen sollten, könnte er und dort 2 x helfen. Oder auch am Festlandsockel...na ja...ein zündende Idee habe ich nicht.

Liebe Grüße von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 13. September 2026, 17:58

So, die Roboter-Station habe ich nach E3 gelegt und den Roboter zu den Versorgungskapseln. Von dort aus können wir mit ihm die Wal-Brutstätte, den Fernen Hafen, die Unterwasser-Akademie oder das Kaltwasserkorallenriff erreichen. Also alles Zonen, wo wir noch Scheiben für bestimmte Ziele gebrauchen können. Wenn ihr ihn doch lieber woanders hinhaben möchtet, gerne schreiben.

@Argo:
Beachsearcher hat geschrieben:Durch deinen Meeresschutz an der SSS sollte mein Ansehen bei 6 sein.

Da hast du recht, den einen Punkt habe ich dir unterschlagen. Ansehen sollte bei Wert 6 sein.

Beachsearcher hat geschrieben:Edit: Durch das TP mit 4 Wissen würde ich meinen Plan korrigieren. Ich müsste durch 2 TP 7 Wissen haben. Dann steuert die Mini Uboot Spezialistin das Boot vom Festlandsockel statt zum Kalmar zum Vortex. Am Tiefseeberg mache ich den Meeresschutz mit 3 Wissen. So sollte ich bei Organisation in Stufe 5 kommen. Den EM würde ich auf +1 Motivation/Wissen legen.

Dadurch, dass du ein U-Boot statt zum Riesenkalmar zum Vortex steuerst, stehst du bei Organisation nach wie vor bei 7. Die beiden Organisationspunkte durch den Meeresschutz am Tiefseeberg reichen also erst einmal nicht für Stufe 5 in dieser Fähigkeit.

LG Riffi
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 13. September 2026, 19:42

Moai hat geschrieben:
Beachsearcher hat geschrieben:Edit: Durch das TP mit 4 Wissen würde ich meinen Plan korrigieren. Ich müsste durch 2 TP 7 Wissen haben. Dann steuert die Mini Uboot Spezialistin das Boot vom Festlandsockel statt zum Kalmar zum Vortex. Am Tiefseeberg mache ich den Meeresschutz mit 3 Wissen. So sollte ich bei Organisation in Stufe 5 kommen. Den EM würde ich auf +1 Motivation/Wissen legen.

Dadurch, dass du ein U-Boot statt zum Riesenkalmar zum Vortex steuerst, stehst du bei Organisation nach wie vor bei 7. Die beiden Organisationspunkte durch den Meeresschutz am Tiefseeberg reichen also erst einmal nicht für Stufe 5 in dieser Fähigkeit.

LG Riffi

Yap du hast recht! Ich hatte bei der Organisation bereits den Meeresschutz rechts untern bei dei den Walen inkludiert ;-)

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 14. September 2026, 02:40

Die fünfte Runde ist nun beinahe beendet. Die Argonauten haben noch 1 Scheibe zur Verfügung (und 2 Crewmitglieder - ST und Navigator) und die Oktopus AG zwei Tauchplättchen, von denen sie eines einlösen müssen: +3 W oder +5 W für eine Scheibe / +3 W oder +1 EM.
Ansonsten haben jetzt alle Crews bei allen Eigenschaften Stufe 5 erreicht und wir können zwischen den 5er-Crewmitgliedern wählen.
- Biotechnologe: +4 Wissen, Meeresschutz und Publikation (mein Favorit)
- Robotik-Ingenieur: +2 Motivation, Aktion(en) eines anderen Crewmitglieds kopieren
- Unterwasser-Archäologin: +1 Organisation, 2x Tauchen und 1x Publikation
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 14. September 2026, 06:06

Ich werde mit dem Navigator noch eine Fahrt machen.

@Tiefseemeister: bitte ein aktuelles Foto einstellen...danach kannst du es gerne ersetzen/löschen. Danke :)
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 14. September 2026, 15:10

20260914_170749.jpg
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 14. September 2026, 16:07

Mit dem Navigator geht's vom Vortex direkt wieder zum Raucher...
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 14. September 2026, 17:39

Ich löse beide TP in Wissen ein

Aktion hab ich ja sowieso keine mehr offen, also lehne ich mich zurück.

Was ich drafte hängt ganz stark davon ab, was ihr nehmt. Wahrscheinlich etwas, was darunter zum Vorschein kommt.

Liebe Grüße, die Octopoden
Galaphil

Beitragvon Moai » 15. September 2026, 13:08

Die letzte Runde ist nun vorbereitet. Die Krise war wie die bisherigen ein wenig ärgerlich, hätte aber schlimmer kommen können.
Bei den Crewmitgliedern würde ich tatsächlich gerne den Biotechnologen wählen.
Und bei meinen Aktionen geht es mir erst einmal darum, bei den Walen 1x Meeresschutz zu machen (für BZ 1) und beim Kaltwasserkorallenriff eine gelbe Publikation (für Ziel 1).
Wenn dann die Argos beim Vortex das letzte Sonar machen und die Tintis eine Aktion in Spalte C + 2 U-Boote dort verteilen, blieben uns nur noch die Siegpunkte, um legendär zu gewinnen. Und die SP sollten wir schaffen... alleine beim Riesenkalmar gibt es 8 Punkte abzustauben.
Moai

VorherigeNächste