@Moai: Oh ja Moai, ich bin bei Genialität bei 3 gestartet...hatte die 4 versehentlich von den anderen Fähigkeiten übernommen - ich stehe bei 6 - das passt. Deshalb ist mir auch die Publikation so wichtig (3. U-Boot wird ins Wasser gelassen). Und dass ich bei grün schon bei 7 bin ist super!!
Mein (perfekter) Plan für diese Runde:
2 x Sonar beim Vortex
1 x Publikation bei den Kaltürmen
1 x tauchen beim Hai
2 x Meeresforschung bei der Delfinschule (geht aber nur wenn ich 1+2 Wissen belege)
Danach sollte ich in folgenden Stufen sein:
rot - 4 (5 werde ich wohl nicht mehr schaffen)
grün - 5
gelb - 5
blau - 4
@alle: einer von euch beiden sollte in der Runde bei den Gräben ein Sonar machen. Das Ansehen ist fest eingeplant, dass ich in Stufe 4 komme - dann wahrscheinlich Galaphil?
Ich würde bei meiner Publikation nochmal 1 Crewmitglied befördern. Dann bleibt noch 1 Beförderung ausstehend. Galaphil hätte dann die Option 1 Stufe 5 Mitglied zu befördern. Außer es kommt die Krise zur Beförderung, dann können wir alle nochmal

Den Riesenkalmar hatte ich auch schon auf dem Schirm. Ich kann in der letzten Runde mind. 4 x Meeresforschung machen. Von dem her kann ich das gerne übernehmen. Außer es benötigt jemand von euch noch Eigenschaften
@Moai: Wenn du 2 Sonar bei den Türmen machst, dann würde ich meine Publikation auch dort machen (gelb) dann erhält jeder von uns 1 Wissen
In der 5. Runde drafte ich die Mini U-Boot-Spezialistin. Ich erhalte 4 Scheiben und hole alle 4 Scheiben zurück. 1 Scheibe liegt noch im Lager. Somit müsste ich mit 9 Scheiben starten
LG von den Argonauten
Edit: Meine erste Aktion wäre mit der Mini U-Boot-Spezialistin an der Seestern-Station zu tauchen und dannn mit dem Boot von der Seestern-Station zum Vortex abzutauchen