Ich würde noch gerne eine Sache revidieren: nicht Käpt'n Silberbart veröffentlicht die Publikation, sondern die Ozeanografin. Sorry für die Umstände, da war ich kurz etwas neben meiner Spur.
Ich hoffe, das ist noch möglich.
Ansonsten würde ich gerne in der dritten Aktion meine diplomierte Akustiktechnikerin losschicken, einmal von der UWA zur Schildkrötenwanderung und einmal vom Glashaus zum Tiefseehai.
Von meiner Seite aus kein Problem. Ich hatte auf dem Bild ohnehin vergessen, die beiden grauen Scheiben zu verteilen (1x für die Publikation, 1x für jetzt die Ozeanografin).
Ich würde mit meiner dritten Aktion wie angekündigt ein Pamphlet über den "Schutz stark gefährdeter Meeresgebiete" verfassen und mit meiner 4. Aktion eine der zu diesem Zeitpunkt noch verfügbaren Publikationen. Evtl. sind dann alle (oder mindestens 3) der Publikationen an der Roboter-Station erledigt.
Das Schlammriff bitte in B4 - mit der Publikation der WS GmbH dürfte ich jetzt auch mein 3. U-Boot zu Wasser lassen. Das würde ich an der Seestern Station machen +1 Scheibe
Moin Beachsearcher Für das 3. U-Boot reicht es leider noch nicht. Du hattest selbst angemerkt, dass du zu Beginn von Runde 4 bei Genialität erst bei 3 stehst. +2 kam dann durch die Schiffstechnikerin und +1 durch die Publikation der GmbH. Damit fehlt also noch 1 Genialität für 7 bzw. Tiefe 4 und das U-Boot.
Nach meiner Publikation wäre die nächste Karte "Vorteile der interdisziplinären Weitergabe". Kosten: 2 Wissen, +2 Motivation, Beförderung eines Crew-Mitglieds, +1 Motivation für alle anderen Spieler. Bei der R-S habe ich jetzt erst mal das Publikations-Feld abgedeckt, da sich um das Sonar-Feld ja die Argonauten kümmern wollten. Wir können das aber auch gerne anders herum machen.
Moin Moai, aus meiner Sicht kam noch 1 x Genialität aus dem Entdeckungsbonus des Schlammriffs hinzu. Dann müsste es passen.
Edit: Mein weitere Plan wie gehabt...
3. Publikation (gelb oder braun) an der Robtoterstation (die mit 4 Wissen) mit dem Captain. Ich falls nicht schon geschehen decke ich das Feld mit den Publikationen ab - Beförderung vom Navigator +2 Ansehen +1 EM (bitte auf Motivation) +1 bei eurer niedrigsten Eigenschaft 4. Mit dem frisch beförderten Hydrografen mache ich 1 Sonar mit dem Roboter bei den Kalktürmen und tauche an der Seestern-Station
Aussicht auf Runde 5...ich plane die Publikation mit den 2 Meeresschutz zu schreiben...außer jemand anders möchte. Für mich wäre gelb schön...mal schauen, was ansonsten noch aufgedeckt wird
LG von den Argonauten die heute später zur Arbeit gehen
Ich bin ja noch in der 4. Runde und würde mit meiner vierten Aktion jetzt wirklich mit Captain Silberbart den mittleren Meeresschutz bei den Schildkröten machen, wo ich meinen Orca freilasse: +1 Organisation (da sollte ich jetzt Stufe 4 sein!), +1 EM, mit dem ich den Navigator befördere (rechts oben) und die Bonusbewegung führt mich zu einer Leiste mit +1 Genialität. Sinnvoll wären vielleicht die UW-Geysire, oder?