Zurück zur Taverne

9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Re: 9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Beitragvon Moai » 28. Juli 2026, 14:15

Hallo Captain Tinti
Bei mir steht dein Einflussmarker gerade auf +1 Motivation. Da du durch die Publikation "nur" 2 EM erhälst, kannst du entweder 2x Wissen erhalten oder 1x Wissen und auf +2 SP rücken. Dann bliebe noch das Feld mit +4 SP, um das "Ende" von Spalte E zu erreichen. Deinen nächsten EM kannst du also (noch) nicht auf +1 Scheibe legen.

Die neue Publikation wäre "Erfolgsdruck in der Forschungsarbeit". Kosten: 2 Wissen, Beförderung, +1 Motivation für die anderen, 2 Bewegungsfelder, Braunes und Grünes Symbol.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 28. Juli 2026, 15:31

Okay, da nix blaues nachgekommen ist, schreibt der Meeresforscher den blauen Nullingerbericht an der Roboterstation. Dann geht's weiter zur versunken Station.
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 28. Juli 2026, 17:23

Hm, dass ich überall hinten bin hätte ich nicht gedacht.

Also ich nehme +1 Genialität durch die Publikation der Riff-Ranger und +1 Organisation durch die TS-Archäologin, die noch nicht bei meiner Crew inkludiert zu sein scheint.
Mit der Publikation bekomm ich noch mal +1 auf Genialität, bin dort also auf 12, oder?
Meine beiden EM schieb ich runter auf 2× +1Wissen.

In der nächsten Aktion würde ich dann mit der Mini-UBoot-Spezialistin Tauchen an den TS-Schnecken, um die letzte blaue Publikation zu machen und die Schnecken gründlich dokumentiert zu haben.
Die Bewegung lass ich noch offen, wir brauchen noch mindestens eine Scheibe im Tal der Gräben, oder? Wahrscheinlich fahre ich mit der Mini-UBoot-Spezialistin dann von der Vulkaninsel zum Schwarzen Raucher. Und nachdem ich dort publiziert habe und getaucht bin (mit der TS-Archäologin), würde ich ein Gratisticket zum Tal der Gräben bekommen.

Grüße von den Tintis.
Galaphil

Beitragvon Moai » 29. Juli 2026, 08:14

Im Ozeanstrang habe ich jetzt das neueste Bild hinzugefügt. Da fehlt lediglich noch die blaue Publikation der Tintis, von denen sie zwei zur Auswahl haben. Und dann haben sie noch zwei TP im Laderaum, von denen sie eines einlösen müssten.
Als nächstes sind die Argos wieder an der Reihe.

Zum Tal der Gräben: da braucht ihr euch nicht drum zu kümmern. Mit einer der nächsten Aktionen reise ich von der RS zum TdG und führe sowohl dort als auch beim Vortex ein Sonar aus. Darum habe ich ja die Planerin angeheuert.

Und dann noch zu den Zielen: Es fehlen uns lediglich noch 2 Scheiben in den Tiefen 2 bis 4 mit einer Scheibe (Ziel Nummer 1), allerdings kümmere ich mich wie oben erwähnt mit der Planerin darum. Also können wir dieses Ziel quasi schon als erfüllt betrachten. Und dann müssen wir am Ende nur noch auf 18 Wissen kommen. Da wir aber noch reichlich Tauchaktionen zur Verfügungen haben, sollte das kein Problem sein.
In Summe kann man jetzt schon sagen, dass es erneut ein LEGENDÄRER SIEG werden wird. 8-)
Moai

Beitragvon Galaphil » 29. Juli 2026, 08:57

Hey, lass mich doch auch was beitragen! :lol:

Ich nehm die 2. von rechts, die schon ausgelegen ist, und tauche 1× mit TP am Schiffswrack. Das neue TP speichere ich mal kurz.

Grüße von den Tintis
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 29. Juli 2026, 15:12

Ich warte mal die neuen Publikationen ab...müssten ja 2 neue kommen, oder?
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 29. Juli 2026, 15:46

Dies wären die momentan ausliegenden Publikationen
20260729_174226.jpg

Da die Riffis noch nicht wissen, ob sie in dieser Runde überhaupt noch etwas publizieren werden, habt ihr von meiner Seite aus die freie Auswahl.
Moai

Beitragvon Galaphil » 29. Juli 2026, 18:06

Auf dem letzten Bild fehlt noch meine Publikation an den TS-Schnecken, oder? Weil die liegt da noch am Bild aus.

Wenn ich das richtig sehe, wenn ihr mir die ganz linke und die ganz rechte Publikation noch machen lässt, dann hätte ich drei Farbsets und es würde sich auszahlen, dass ich die TS-Archäologin zur Leitenden TS-Archäologin befördere=9 SP. Dazu kommen noch 2 Sterne über die Ozeanografin, wenn sie Umweltbotschafterin wird. Das würde ich einmal anstreben.
Die linke Publikation kann ich sofort am Schwarzen Raucher schreiben, die ganz rechte wird etwas tricky, da keine gelben Publikationsfelder mehr ausliegen muss ich den Tauchroboter zweimal bewegen, nach oben, dann kann ich mit ihm die gelbe Publikation auch auf dem grünen Feld vom Sterbenden Riff schreiben.

Also: ich löse das TP +1×Tauchen sofort ein, und zwar am Schiffswrack.
Je nachdem, was da kommt, löse ich ein weiteres TP ein und behalte eines.

In der nächsten Aktion fängt die TS-Archäologin mit einem Tauchgang am Schiffswrack an, damit ist diese Zone gründlich erforscht, sie schreibt den ganz linken Bericht am Schwarzen Raucher und taucht dann noch einmal ebendort.
Als Belohnung für ihre Mühe treibt das U-Boot vom Schwarzen Raucher zur Roboterstation und der Roboter steigt zu den Versunkenen Ruinen auf (+1 Scheibe).

Danach fährt Johnny vom Schiffswrack zur Roboterstation, der Roboter steigt zum Sterbenden Riff: +1 EM

Ich schreibe mit dem Captain Tinti den Gelben Bericht ganz rechts am Sterbenden Riff. Beförderung der Sonartechnikerin zur Akustikspezialistin.

Die Akustikspezialistin fährt ein U-BOOT von der Roboterstation zurück zum Schwarzen Raucher.

Zwischenabfrage, wieviele Scheiben mir dann verbleiben.
Der Hydrograf würde am Schwarzen Raucher noch einmal tauchen.
Mit 3 Scheiben würde ich die TS-Archäologin, die Ozeanografin und die Mini-UBoot-Spezialistin befördern. Dann wird es knapp, was noch so möglich ist.

Soweit die Pläne der Oktopus AG

Edit: Eine Korrektur:
Ich hatte geschrieben, dass ich das TP am Schiffswrack auslöse, nicht am Schwarzen Raucher! Dort tauche ich erst, nachdem ich am Schiffswrack fertiggetaucht habe und eine Publikation geschrieben habe mit der TS-Archäologin.
Da es aber nichts an meinen Plänen ändert, kannst du es mir dann ebendort gutschreiben, jetzt will ich aber noch die 2 Plättchen vom Schiffswrack sehen, bitte.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 29. Juli 2026, 20:07

Bei mir wird die Mini-Uboot-Spezialistin aktiv. Von der Roboter-Station geht es zum schwarzen Raucher. An der gesunkenen Station wird getaucht. Vorher löse ich das TP im Vorrat ein. Der EM bitte auf +1 Scheibe Reihe D. Durch den Tauchgang rutscht er gleich weiter auf +1 Motivation. Das neue TP kommt in den Vorrat.

Dann wird die Unterwasser-Fotografin aktiv: Sollte keine bessere Publikation kommen, dann schreibt sie an der gesunkenen Station auf grün den Bericht "Erfolgsdruck in der Forschungsarbeit". Die Mini-Uboot-Spezialistin wird zur Tiefsee-Filmerin befördert. Dieses bringt +2 Ansehen. Sollte einen weiteren EM bringen. Runter gehts auf +1 Wissen.

Als nächstes würde ich wieder publizieren, muss aber schauen, welche Publikationen ausliegen.

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 31. Juli 2026, 05:54

Hier noch die vollständige Auswahl der lila Kraken (wo ich es geändert habe, dass erst am Schiffswrack und erst später am Schwarzen Raucher getaucht wurde)
20260731_075013.jpg

Oben die erste Wahl am Schiffswrack,
mittig die zweite Wahl am Schiffswrack,
unten das TP vom Schwarzen Raucher
und dann noch die Frage, ob am Raucher das Blaue oder das Braune Feld abgedeckt werden soll.
Anschließend kommt die nächste Publikation und es geht mit Iasons Mannen weiter.
Moai

VorherigeNächste