Zurück zur Taverne

10. TavSp - Endeavor - Szenario 7: Bergung (Diskussion)

Re: 10. TavSp - Endeavor - Szenario 7: Bergung (Diskussion)

Beitragvon Galaphil » 19. September 2026, 19:27

Die Tintis setzen ihre Pläne folgenderweise um:

4. Aktion, der Flottenkommandant fährt alle U-Boote nach C1, C3 und C4
Sollten 6 Scheiben übrigbleiben.

5. Aktion: Der Captain Calamari macht Meeresschutz am Tiefseeberg, bringt noch mal 2 EM durch die Verbindung für uns und die Argonauten.
4 Scheiben übrig.

6. Aktion: Der Hydrograph taucht am TS-Berg und macht ein Sonar am Fernen Hafen
2 Scheiben übrig.

7. Aktion: Der Feldforscher tauscht zuerst ein TP gegen +1 Scheibe ein, dann macht er das letzte Sonar am Fernen Hafen und publiziert am Kaltwasserkorallenriff eine grüne Publikation. Damit sollte ich auf 0 Scheiben und 0 Aktionen sein.

Grüße vom Captain Tinti und seinen Faxen
Galaphil

Beitragvon Moai » 20. September 2026, 09:22

Moin ihr beiden Tiefseetaucher
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, aber da wir zuhause heute noch einige Urlaubsvorbereitungen treffen wollen und ich das Spiel jetzt gerne abbauen möchte, habe ich die letzten Aktionen zum Teil so ausgeführt, wie es meiner Ansicht nach am nützlichsten für uns erschien. Dazu muss man sagen, dass ohnehin alles auf einen weiteren legendären Sieg hingedeutet hat.
Nach meinem Urlaub kann dann mit Szenario 8 fortfahren. Und dann sollte ja auch irgendwann der "Meeresgrund" eintreffen.

LG Moai

PS: Bis heute abend bin ich noch da, also kann es bei SI noch weitergehen.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 20. September 2026, 12:24

Hallo Tiefseetaucher,

dass ist doch mal wieder ein legendärer Sieg :mrgreen: Vielen Dank euch beiden fürs Mitspielen!! Und sorry nochmal für meine Hektik mit der SSS, dass habe ich total falsch eingeschätzt. Das nächste Mal "blockiere" ich keine zwei Runden!!

@Moai: Lieben Dank fürs Leiten, echt super.

Ah ja und kein Thema dass du meine letzten Züge eigenständig angepasst hast. Ist ja nur nice to have gewesen.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Wo gehts denn hin und wie lange?

Machst du auch eine SI Pause?

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 20. September 2026, 14:51

Danke euch fürs Mitspielen und (mal wieder) gemeinsames legendäres Gewinnen. :mrgreen:

Montag fliegen wir erst einmal für 3 ganze Tage nach Dubai und anschließend geht es dann weiter nach Mauritius, wo wir knapp 1 Woche im Norden der Insel verbleiben und dann noch für 1 Woche in den Süden wechseln. Also alles in allem knapp 3 Wochen.
Sehr wahrscheinlich wird es schon eine gute Internetverbindung geben und daher wäre es sicherlich möglich, weiter zu spielen. Aber ich denke mal, dass ich für den Rest des Spiels den Ozean in eure fähigen Hände übergeben werde.

LG Moai
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 20. September 2026, 16:13

Ja cool....ich war auch mal (für ein paar Tage) auf Mauritius. Wir waren vorher 2 Wochen auf La Reunion - kann ich wärmstens empfehlen. Auf dem Rückflug haben wir dann einen Stopover auf Mauritius gemacht. Für einem längeren Aufenthalt wäre es nicht meine Insel...da müsste man dann wohl tauchen/schnorcheln...auf jeden Fall wünsche ich dir einen tollen Urlaub.

LG vom Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 20. September 2026, 20:35

Herzliche Grüße, Glückwünsche und Danke schöns an meine Mitstreiter um eine gute Rettung der Überlebenden der Seesternstation. Haben wir die Mini-Kampagne zu einem legendären Ende geführt, immer schön!

Moai wünsche ich natürlich einen schönen Urlaub, gutes Wetter und perfekten Ablauf seiner Reisen (ist natürlich teilweise sehr nahe an den Kriegsgebieten, wo ihr vorbeikommt). Vielleicht setzt er ja seine Erfahrungen aus den Tavernenspielen zur Tiefsee auch im Urlaub um. ;)
Und was nimmst du mit, Moai, an Spielen?

Dann bis zum nächsten Mal, drei Wochen sind ja nicht lange, und dann ist ja auch schon bald Essen und die SPIEL, und wenn die Ankündigung stimmt, sollten wir alle schon unsere Meeresgrunderweiterung in den Händen halten!

Herzliche Glückwünsche der Octopus AG
Galaphil

Beitragvon Moai » 21. September 2026, 05:24

Danke euch beiden

La Reunion war bei uns lange Zeit ebenfalls im Gespräch, aber aus irgendeinem Grund haben wir uns dann doch für Mauritius entschieden. Da können wir anschließend im Tratsch gerne "Erfahrungen" austauschen. 8-)

Ein Spiel werden wir wohl nicht mitnehmen. Das tun wir in der Regel nur, wenn wir mit dem Auto irgendwo hinfahren. Z.B. nach Dänemark oder wie letztes Jahr an der Müritz. Im Auto ist immer genug Platz dafür.

Beim "Meeresgrund" hoffe ich jetzt, dass es noch etwas dauert, bis es eintrifft. Nicht dass es hier angeliefert wird und ich es nicht abholen kann und es zurückgeschickt wird. Oder ich muss mal schauen, ob es jemand anderes entgegen nehmen kann.

LG Moai
Moai

Vorherige