Hallo Lucy,
ich hoffe, ich wurde nicht falsch verstanden...

Es geht nicht darum, Deine 2 Gors gegen etwas Anderes zu tauschen.
Antigor hat z.B. 1 Gor drin, der besiegt werden
muss, um die Heldenaufgabe zu erfüllen.
Ich wollte es nur dahingehend berücksichtigen, dass keine Kreaturenketten wegen dieser 2 Gors entstehen, die in allen anderen Varianten nicht auftreten. Es müssen also "nur" die neuen Kreaturen entsprechend platziert werden. Da in den anderen A3-Karten diese Frage weitaus weniger zu beachten ist, habe ich Deine Variante als Grundlage genommen. Ändern musst Du mMn nichts.
Hallo alle zusammen,
ich habe die Karten mal zusammengestellt, einmal die
A1, A2, D und die Tavernen-/Gilda-Karten. In einem zweiten PDF die
Karten A3. Alles, was ich geändert habe oder als Idee einbringe, sind Vorschläge - kann so werden, muss aber nicht...
In "A1" habe ich die Aufstellung der Kreaturen geändert; der Skral steht jetzt nicht mehr auf 17 sondern auf 33. Der ist mir in jedem 2er-Spiel in die Burg marschiert... Außerdem erhält die Gruppe 2SP.
Auf "D" ist die Aufstellung der Kreaturen ebenfalls nochmal etwas angepasst.
Auf "Gilda erinnert sich 3" habe ich das Geröll von 67 auf 66 gelegt.
Für "Der erste Met" habe ich die untere Kartenhälfte geändert. Die freie Auswahl eines Ausrüstungsgegenstands hat mir in keinem Testspiel etwas gebracht, und der Sternenschild fehlt immer und überall...
Auf den A3-Karten habe ich nur die Namen der Karten angepasst, auf die Bezug genommen wird, da z.B. die frühere Gilda-erinnert-sich-Karte mittlerweile "Zurück in der Taverne 1" heißt... Deshalb auch als separates PDF, damit nicht jeder alles ausdrucken muss.
Ich glaube nicht, dass wir noch Zeit in der Legende haben, Nebenquests einzubauen, so schön der Gedanke auch ist - ich wüsste nicht, wann man das erledigen kann (andererseits ist es auch nicht verboten, schwer lösbare optionale Aufgaben aufzunehmen)
Mit den nun geposteten Karten hat es bei mir im 2er-Spiel so funktioniert, dass ich auf "L" in einen Endgegnerkampf am BdL ziehen konnte und sogar (zum allerersten Mal) die Wölfe mit dahin gebracht habe. In der Burg hatte ich dann 3 Kreaturen, und der Sternenschild musste 2x den Erzähler aufhalten.
Ich freue mich über Meinungen und Testspielberichte.

LG, Mjölnir

PS:
Wer noch den Durchblick hat... 3 Ereigniskarten passen nicht in die Legende:
Nr. 20 (Erkrankter Bauer):
Gecko hat in seiner A3-Karte Gilda als Bauernplättchen...
Nr. 21 (Ein unbekannter Schrecken...): da liegt ggf. noch der TT im südlichen Wald... ist inhaltlich suboptimal, und beim Zähmen des Leitwolfs 4 WP abzugeben, passt auch nicht so gut
Nr. 30 (Umtrunk in der Taverne): in welcher Taverne? Die ist gerade wegen Bauarbeiten und Wirtinnen-Amnesie geschlossen...

Ich weiß zwar noch nicht, wo der Platz auf den A1/2-Karten herkommen soll, um das zu regeln, aber notfalls verschieben wir die Heldenaufgaben auf A4...
PPS:
Im Moment haben wir übrigens 20 Karten. Die Karte(n) zur Standpredigt des TT, die Endgegner und die Karte "N" kommen dann noch dazu.