Zurück zur Taverne

46. Tavernenspiel: Orennah - Diskussion

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Diskussion

Beitragvon Moai » 28. Januar 2025, 19:22

Meine ich auch. Der Erzähler müsste auf G stehen. Und erst bei Sonnenaufgang rückt er auf H vor.

Da Aćh schon so weit in den Süden gewandert ist, nutzt sie die Gelegenheit, den Edelstein auf 436 noch einzusacken (bevor sie sich am nächsten Tag in den Norden begibt).
Ansonsten bin ich sehr gespannt, was uns bei H noch alles erwartet.

LG Moai
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 29. Januar 2025, 11:57

Korrekt, der Erzähler ist auf G. Bei der nächsten Aktualisierung gibt's wieder ein volles Spielplanbild :)

Galaphil hat geschrieben:Und Gratulation an Thorn zum Sieg in einer Runde. Anscheinend ist die Höhle der Verwandlung nicht gut zum Kämpfen geeignet: viel zu niedrig!
Das ist nicht korrekt. Thorn hat zwei Kampfrunden gebraucht, um den Wagor zu besiegen.

Galaphil hat geschrieben:Und noch etwas ist mir aufgefallen: es gibt mittlerweile Wartewurzeln! Und Ach hat sie gefunden!
:P

Frage zum Falken: Grent muss morgen einen Edelstein bekommen. Vielleicht sollte Thorn sich den Edelstein von Aćh holen? Dann kann er den morgen an Grent schicken und sich gleichzeitig die Tafel nehmen.

Ich fasse den Plan wieder zusammen:

Aćh auf 436, sammelt den ES (7.h)
Thorn setzt den Falken ein, geht schlafen
Tenaya auf 417, sammelt die Beeren (6.h)
Aćh geht schlafen
Tenaya schickt Flaps nach 407 (7.h)
Tenaya geht schlafen
Sonnenaufgang
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 29. Januar 2025, 13:35

Da Tenaya nicht zu Thorn in die Höhle kann, ist das mit Flaps auf 407 super.

Daumen hoch für die Zusammenfassung.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 29. Januar 2025, 14:25

Wirklich?
Ich hatte das so gelesen, dass Thorn zwar nur 4 3,2,1 gewürfelt hat, der Wargor aber auch nur 3, (oder 2), und Thorn trotzdem in einer Runde gewonnen hat.
Tante Edith meint, ich habe das 12:8 überlesen.
Ja, so wäre es von Tenayas Seite aus geplant gewesen.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 29. Januar 2025, 22:23

Ich gehe davon aus, daß Thorn den SP vom Wagorkampf nimmt...
JuLei

Beitragvon Moai » 30. Januar 2025, 07:36

Denke ich auch mal. Thorn erhält einen SP.
Und dann können wir gerne mit dem SA weitermachen.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 30. Januar 2025, 11:40

Hallo zusammen,

bei mir ist, wie ich im SI-Thread ja schon erwähnt habe, derzeit Prüfungsphase. Daher werde ich erst morgen Mittag aktualisieren können.

Nächste Woche wird's noch ein bisschen schlimmer: Da bin ich dann die ganze Woche nicht daheim, von Montag Mittag weg.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 31. Januar 2025, 19:15

So, das sieht ja richtig gut aus...

Wenn ich richtig geschaut habe, können wir das mit dem morgigen Tag beenden. Wir bekommen nur 3 Kreaturen (Gors) in die Zeltstadt..Die beiden wagors bleiben davor stehen...
Heute die Myrk einmal besiegen und die Steintafel noch heute und morgen einsammeln. Und morgen die Myrk ein zweites Mal bekämpfen und mit Hilfe der Steintafeln noch Thorn oder auch Grent in die Höhle laufen lassen...Grent packt es am Ende sogar ohne Steintafeln, wenn er heile über den See kommt.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 1. Februar 2025, 08:34

So, ich hab ne Viertel Stunde Zeit für die Planung.

JuLei hat geschrieben:So, das sieht ja richtig gut aus...
Finde ich auch :D

JuLei hat geschrieben:Wir bekommen nur 3 Kreaturen (Gors) in die Zeltstadt..Die beiden wagors bleiben davor stehen...
Beim nächsten Sonnenaufgang kommen zwei Gors und ein Wagor in die Zeltstadt. Beim Sonnenaufgang darauf sind es ein weiterer Gor und ein Wargor. Wir haben auch noch zwei Edelsteine, wenn wir beide morgen neben die Zeltstadt legen, könnten wir auch den zweiten Sonnenaufgang noch überleben.

Wir könnten aber auch heute noch gewinnen, wenn ich richtig rechne. Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu Alphaspielerisch rüberkommt, aber ich schreibe mal, was ich für den heutigen Tag gesehen habe, damit wir das diskutieren können. Mit dem Takuri (Thorn könnte Aćh die Flöte schicken) haben Tenaya und Aćh 11 SP, außerdem haben sie noch die Kräuter für einen Würfelwert von 10.
Die Myrk flieht dann nach 224, wo sie Thorn mit Takuri (11 SP) und Kräutern für einen Würfelwert von 10 erwarten könnte. Dann könnte einer der Helden noch mit dem TS vom Händler in die Höhle laufen.
Dieser schnellere Weg ist natürlich der riskantere Weg, würfelt die Myrk einen Pasch ist insbesondere der Kampf von Thorn, mit Pech auch der Kampf von Tenaya und Aćh verloren. Wenn wir zwei Tage lang noch spielen, könnten wir die Tafeln zusammentragen und zu dritt gegen die Myrk kämpfen, um die Kämpfe abzusichern.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 2. Februar 2025, 06:55

Puh...also so habe ich die Kreaturen nicht bei mir auf dem Schirm....Und wo kommt jetzt auf einmal ein Wardrack her?

Ich dachte 2 Gors und am nächsten SA ein Gor.
JuLei

VorherigeNächste