Zurück zur Taverne

19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 15. Dezember 2025, 05:50

Hallo Moai
Ich kann mich täuschen, aber das Dorf in D2, kommt das nicht nur bei 2 benachbarten Dörfern/Städten.
Und die seh ich nicht.

Ansonsten: C1 ist klar.
C7 ist doof, schiebt mir alles aus C7 nach C6, dann erledige ich das. ;)

LG vom Sternenlicht
Galaphil

Beitragvon Moai » 15. Dezember 2025, 19:07

Das Dorf in D2 kam durch die "Hohe Einwanderung". Zu dem Zeitpunkt standen in D1 ein Dorf und eine Stadt (mit Streitmarker).

Eines der Dörfer in C7 kann ich statt dessen nach C6 schicken, da dies ja durch "Unkraut vergeht nicht" nach C7 kam. Das andere Dorf geht leider nicht, weil es aus C4 "stammt". Bzw. wurde dort das Dorf zerstört und C6 ist leider nicht angrenzend.

Und dann mal was zum Plan der Nachtwache: Seid ihr euch sicher, dass das mit dem Isolieren im Gebiet A5 so richtig ist? Für A2 verstehe ich es ja: Das Gebiet ist isoliert, also "gilt" es nicht, wenn zwei Dörfer/Städte angrenzend sind. Von daher gibt es dort keine "Hohe Einwanderung". Aber bei A5 hat ja das Isolieren nichts mit der "HE" zu tun. Dort würde ja theoretisch so oder so gebaut werden, da ja ein Dorf und ein Entdecker in dem Gebiet stehen. Bzw. wird das Bauen durch die Seuche ohnehin verhindert.
Beim Isolieren geht es ja darum, dass die Invasoren in dem Gebiet feststecken und nichts mit den angrenzenden Gebieten zu tun haben. Das hindert sie aber nicht daran, im gleichen Gebiet tätig zu sein.
Moai

Beitragvon Galaphil » 15. Dezember 2025, 20:46

Oh, das muss mir dann entgangen sein. Ich habe nur das Ergebnis gesehen und dann gewundert, warum dort gebaut wurde, obwohl nichts mehr drumherum war.
Wie auch immer, wenn mein Plan für nächste Runde steht, dann macht das keinen Unterschied ob Dorf oder nicht. Für D3 ist es nur doof.

Äh, ich musste schauen... wenn in A5 Invasoren stehen wird trotzdem genaut, das stimmt, bzw die Seuche entfernt. Das Isolieren hat dann nur einen Effekt auf Entdecken, und dass A5 nicht auf benachbarte Gebiete wirkt.

Ansonsten sind wir doch mit der Schnellen Phase fertig, oder?
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. Dezember 2025, 21:24

Ah, okay. Das stimmt mit A5. Da hatte ich einen Denkfehler :roll: In A5 wird logischerweise regulär gebaut. Dann bringt mir in dieser Runde der Schlammpfad recht wenig (außer 2 Furcht), da ja eh die Seuche entfernt wird. Das ist jetzt ziemlich doof :-( Dann hätte ich doch lieber die Kraft aus Geschichten ziehen diese Runde spielen sollen. Mit den insgesamt 3 Tierelementen hätte ich 1 weiteres Dorf in A8 zerstören können.

Da unser Sternenlicht aber bereits für die nächste Runde mit der Kraft aus Geschichten ziehen gerechnet/gepant hat, lasse ich meine Planung jetzt stehen, sonst bringe ich alles durcheinander :roll: .

LG von der verwirrten isolierten Nachtwache
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 16. Dezember 2025, 17:27

Hallo Moai

Du verwirrst uns...
Die Bilder sind nett, aber eigentlich warten wir doch auf die Invasorenphase und es wäre besser, wenn wir die Bilder erst nach der Invasorenphase eingestellt bekommen, oder?

:?

Edit: ich hab die Präsenz aus der 4. Zeile genommen, nicht aus der 5. Zeile, wie am Foto. ;)

@Nachtwache: ich hätte auch gerne isolierte Gebiete. Dann würden meine Sümpfe nicht bauen...
Galaphil

Vorherige