Zurück zur Taverne

5. TavSp Endeavor - Szenario 2: Kartografie (Diskussion)

Re: 5. TavSp Endeavor - Szenario 2: Kartografie (Diskussion)

Beitragvon Galaphil » 29. Januar 2026, 12:41

Ups, ja, Tiefseegraben. Da hab ich wohl was verwechselt...

Edit: und schon wieder bin ich ser Erste auf einer neuen Seite...
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 29. Januar 2026, 18:16

Männers, also falls ich mit meinen Booten keine Zone mehr belegen muss würde ich noch gerne in die Tiefe 5 tauchen...

Ich löse das TP mit der Möglichkeit die schlechteste Eigenschaft +1 zu setzen. Das Wäre Genialität, hoffe ich. Dann tauche ich mit dem Steuermann an der Seestern-Station und fahre weiter zum fernen Hafen. +1 Genialität und müsste bei 10 sein + 1 EM. Dann fahre ich mit dem Navigator weiter zum Walfriedhof und mache mit den Starter einen Meeresschutz für 4 Wissen + 2 EM

Jetzt dürfte nur noch eine Scheibe im Lager sein und ich kann keine Aktion mehr machen. Außer das letzte TP bringt mir noch etwas.

LG von den Argonauten
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 29. Januar 2026, 18:17

Galaphil hat geschrieben:Ups, ja, Tiefseegraben. Da hab ich wohl was verwechselt...

Edit: und schon wieder bin ich ser Erste auf einer neuen Seite...

Du schreibst wahrscheinlich mehr Beiträge als Moai und ich :lol:
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 30. Januar 2026, 19:23

Ich habe jetzt die Aktionen der Argonauten und Riff-Ranger abgeschlossen. Langsam müsste ich das Spiel abbauen, da ich morgen Besuch bekomme. Daher @Galaphil: Entweder schnell doch deine letzten Aktionen schreiben (4 Scheiben hast du noch im Laderaum) oder ebenfalls passen und ich schaue, wie es mit den Zielen aussieht.
Moai

Beitragvon Galaphil » 30. Januar 2026, 20:11

Hab ich doch schon, oder?
Also bis zum Ende alle Aktionen beschrieben!

Ich kopier das sonst päter noch mal rein, aber eigentlich hatte ich alle Aktionen beschrieben, du hast gefühlt nur nicht alles gelesen. ;)
Galaphil

Beitragvon Moai » 30. Januar 2026, 20:22

Galaphil hat geschrieben:Mein Plan: ich mache einmal bewegen und Meeresschutz am Kalmar (Navigator)
Bewegen und Tauchen zu den Tiefseeschnecken (Mini-UBoot-Spezialistin) +Publikation
Bewegen und Sonar (2×)(Sonartechnikerin/Expeditionsleiterin) am TS-Graben
Bewegen und Tauchen an den TS-Schnecken (Tauchgangspezialistin) + Publikation
Bewegen zum Schwammriff (Pilot)

Publikation am Schwammriff (Ozeanografin), evtl Aufwerten der Tauchgangspezialistin?!, falls es uns mindestens 4 Punkte bringt, sonst der Ozeanografin.

Zum Abschluss noch einmal Tauchen und Publikation an den TS-Schnecken

Soweit mein Plan für Runde 6.

Das habe ich jetzt noch gefunden. Auch wenn die letzte Aktion nicht mehr geht, da zu diesem Zeitpunkt alle Aktionen bei den Tiefseeschnecken bereits erledigt wurden.

Abgesehen davon: ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, wenn ich nicht mehr alle Aktionen hundertprozentig ausführe. Ich meine, wir haben ja so oder so legendär gewonnen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 30. Januar 2026, 20:25

So, bitte um Korrektur, wenn ich mich irre, aber ich habe noch Ozeanografin, Pilot und Captain, oder?
Ich weiß auch nicht, welche Publikationen noch offen sind, aber vor 2 Seiten habe ich diesen Plan skizziert: Der Pilot steuert vom Tal der Gräben zum Schwammriff, und wenn möglich machen Ozeanografin und Captain dort noch je eine Publikation (die 5. Scheibe kommt von der Verbindung zwischen mittlerer und rechter Publikation).

Dann würde ich so abschließen. Falls wir wollen, könnte ich noch die Ozeanografin für 2 Sterne=4 SP aufwerten

Ich glaube, dann hätte ich alles, oder?
Meine U-Boote enden dann in Spalte E auf Riesenhai (E3), Schwammriff (E4) und Tiefseeschnecken (E5).

Liebe Grüße von den Octopussis
Galaphil

Beitragvon Moai » 30. Januar 2026, 20:32

Theoretisch könntest du noch am Tiefseehai tauchen gehen, aber abgesehen von evtl. +1 zu einer Eigenschaft (neben +1 Ansehen) wird das wohl nichts mehr bringen.

Von daher...
ich mache jetzt noch ein Abschlussbild (die zusätzlichen SP durch die weiteren EM - z.B. durch die Beförderung der Ozeanografin - habe ich hinzugefügt) und dann werde ich bald das "Spielbrett" abbauen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 30. Januar 2026, 20:35

Moai hat geschrieben:
Das habe ich jetzt noch gefunden. Auch wenn die letzte Aktion nicht mehr geht, da zu diesem Zeitpunkt alle Aktionen bei den Tiefseeschnecken bereits erledigt wurden.

Abgesehen davon: ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, wenn ich nicht mehr alle Aktionen hundertprozentig ausführe. Ich meine, wir haben ja so oder so legendär gewonnen.

Na ja, damals wusste ich ja nicht, dass ich das noch über eine Publikation machen kann, die hast du ja erst später aufgedeckt. Ebenso wie ich jetzt nicht weiß, welche Publikationen es überhaupt noch gibt.

Oh, ja, natürlich! Natürlich will ich alles ganz genau wissen! :lol:
Ok, draften darfst du für mich, aber es wär schon schön, wenn du noch sagen könntest, was ich publiziere und ein Abschlussbild wäre super, weil eann gewinnt man schon so legendär?!?
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 30. Januar 2026, 20:38

Moai hat geschrieben:Theoretisch könntest du noch am Tiefseehai tauchen gehen, aber abgesehen von evtl. +1 zu einer Eigenschaft (neben +1 Ansehen) wird das wohl nichts mehr bringen.

Von daher...
ich mache jetzt noch ein Abschlussbild (die zusätzlichen SP durch die weiteren EM - z.B. durch die Beförderung der Ozeanografin - habe ich hinzugefügt) und dann werde ich bald das "Spielbrett" abbauen.

Ich glaub, daür hätte ich keine Scheibe mehr oder? 4 hab ich, schreibst du, 1 für Johnny, je zwei für Captain und Ozeanografin, wobei eine gibts noch am Schwammriff. Die Scheibe zum Tauchen seh ich gerade nicht, wo die noch herkommt.

Danke, das Abschlussbild wünsch ich mir sehr! Das kommt in mein Spielearchiv im Spiele-Ordner am Handy. :mrgreen:
Galaphil

VorherigeNächste