Zurück zur Taverne

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 11. März 2026, 05:37

Hallo Moai
Kein Problem, der Punkt ist, es funktioniert ausschließlich genau in der Reihenfolge. Und auch die Scheiben würden sich so exakt ausgehen.

Spannend: auf dem Bild liegt der EM vor der +1 Scheibe schon, dafür fehlt der EM der Argonauten für die +2 Wissen vor den Symbolfeldern.

Apropos Scheiben: Ich weiß nicht genau, wer von uns beiden jetzt das Stufe-1 Sonar zuerst macht. Wenn du in deiner 2. Aktion das Sonar machst, dann würde ich, falls du beide Kacheln mit +1 Scheibe ziehst, zweimal Stufe 2 ziehen, weil sonst ist Stufe 1 für mich uninteressant.
Bin ich der erste, muss ich hoffen, dass ich das falsche ziehe.

Ansonsten alles Gute für die familiären Angelegenheiten und ich hoffe auf eine gute Rückkehr

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 11. März 2026, 06:09

Ich werde bei der Mini-U-Boot-Spezialistin bleiben, Tauchgang beim Hai und dann fahr ich von da zum Schwammriff.
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 11. März 2026, 07:36

Die Sandhaie müssen sich jetzt noch wegen des neuen TP entscheiden. Entweder 3 Wissen oder +1 Ansehen (weil zu diesem Zeitpunkt die niedrigste Eigenschaft). Und die Argonauten können schauen, ob sie bei den Publikationen bei den "Besseren Arbeitsbedingungen" bleiben wollen oder ob ihnen das "Leben in dunkler Tiefsee" mehr zusagt. Wegen des Grünen Symbols wäre das für mich kein Problem. Im Zweifelsfalle wäre ja noch eine Grüne Publikation übrig.
Moai

Beitragvon Galaphil » 11. März 2026, 07:38

Wer taucht dann das letzte Plättchen am Riesenhai weg? Setzt du dein TP dafür ein, Sandhai-Dompteur?
Galaphil

Beitragvon Moai » 11. März 2026, 09:04

Das letzte TP ist jetzt weg. 2 hatte sich die GmbH geschnappt und jetzt auch 2 die Sandhaie.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 11. März 2026, 13:58

Ich hab gerade 8 Wissen, korrekt? Dann nehme ich doch noch ein Ansehen, vielleicht bekomme ich ja noch irgendwo eins her.

LG von den harmlosen Haien
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 11. März 2026, 16:16

Mit der Fahrt zum Schwammriff hast du sogar 10 Wissen. Und wie erwähnt ist da noch ein TP "in Reserve".
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 11. März 2026, 17:57

Galaphil hat geschrieben:an die Argonauten: ja, den Weg zur Beförderung hab ich mir freigeschalten, weil ich plane, die Ausbildnerin zu draften und dann möglichst alle Crewmitglieder zu befördern, um am Ende noch 6 SP beizusteuern.

Oh Galaphil, die Ausbilderin würde mir auch gut zu Gesicht stehen...so wie es aussieht bekomme ich auch die ganze Crew befördert...aber alles gut, ich suche mir eine Alternative :-)

Die Unterwasserarcheologin würde mir mir Organisation bringen, aber ich weiß nicht ob ich mehr als 1 Publikationsquartett zusammen bringe...wäre eher was für Moai oder :mrgreen: Vielleicht wäre der Biotechnologe die bessere Wahl...aber mal schauen was noch nach kommt...ich wähle ja als letztes....

Galaphil hat geschrieben:Ich fürchte, über die Publikationen allein werd ich mir schwertun. Auf die habt ihr euch alle gestürzt.

Ups sorry :roll:

@Moai: Ui sehr schön...ich hatte tatsächlich mit der Publikation "Leben in dunkler Tiefsee" geliebäugelt. Dachte aber, dass du die grüne Publikation gerne hättest...ich nehme diese sehr sehr gerne...dann würde mein weiterer Plan so aussehen:

3. Mit der Schiffsbauerin schreibe ich die Publikation "Leben in dunkler Tiefsee" bei den Kalktürmen (Feld blau) +1 Organisation. Ich befördere den Piloten zum Steuermann +1 Organisation + 1 Motivation. + 1 Ansehen + 1 Wissen durch die Verbindungen. Dann dürfte ich beim Ansehen in Stufe 5 angekommen sein. Den EM würde ich dieses Mal (hoffentlich) auf das Feld mit +1 Scheibe setzen

4. Mit dem Steuermann geht es von der Roboterstation zu den Tiefseeschnecken. +1 Scheibe

5. tbc

Und lieber Moai, die alles Gute für deine "familiären Angelegenheiten "
Beachsearcher

Vorherige