Hallo zusammen, der Phoenix schaut am Montag Vormittag mal wieder vorbei.
TroII hat geschrieben:Bei den SchneP würde ich zu 451 tendieren. Selbst wenn wir auf 440 die großartigsten Belohnungen finden, ist das den Umweg einfach nicht wert. (Außer im Fall von Feuerholz, aber wurde das nicht anfangs aussortiert?)
Da ein Holz aus den SchnePs nicht aussortiert wurde, würde ich dafür stimmen, eher die weiter entfernten SchnePs (440 und 439) aufzudecken. 451 kann Grent auch auf gut Glück aufdecken. Aber wenn Moai jetzt, während ich diesen Beitrag schreibe, schon dabei ist, zu aktualisieren, ist 451 auch okay

Einzige Änderung dann, wie von Galaphil angemerkt: Grent entzündet das Feuer, nicht Tenaya.
Wenn Thorn und Fenn den Wagor besiegen, ist die Zeltstadt ja morgen erst mal Safe, oder? Da würd ich dann heute keine Erzählerbewegung mehr pushen.
JuLei hat geschrieben:Ok...Ich dachte es geht nur das Feuer aus der Zeltstadt mitzunehmen. Oder stand es noch woanders erklärt, das wir das so machen können?
Stand auf der Karte, die den Iquar ins Spiel gebracht hat.
Das Sternchen auf 401 kommt aus dem Spiel, oder?
Dann die Frage, ob wir den Iquar retten. Dafür müssten Thorn oder Fenn über den See laufen und mindestens zwei Überstunden machen, dass das bei Sonnenaufgang spawnende Skelett nicht den Weg (461) zerstört. Aber würde ich das Feld 461 nicht verlassen, da wir, wenn wir bei H zur Iquarsiedlung müssen, sonst nicht mehr hin kommen. Und da ich mit den Feuer auf 430 die linke Grenze des Feuerbanns definieren würde, könnte dieser Held auch gleich das Holz vom Iquar mitnehmen. Der andere Held kann dann die Schneeplättchen von 432-436 aufdecken und da hoffentlich das Feuerholz finden.
Wenn bei H keine neuen Kreaturen kommen und wir den Iquar in die Zeltstadt bringen, würde es reichen, morgen nur einen Wagor (405) und ein Skelett (406) zu besiegen, um einen weiteren Tag rauszuschinden, sollten wir morgen nicht beenden können.
Was machen Grent und Tenaya heute? Keine Ahnung. Grent wird das Schneeplättchen auf 449 aufdecken - auf gut Glück

, um das Brennholz zu finden. Ansonsten würd ich mir den beiden halt die Zeltstadt ansteuern, oder? Evtl. über den Händler und den Falken holen, sodass wir die weißen Warzwurzeln mit ihren roten und blauen Freunden zusammenführen können und eventuell im Schnee gefundenes Feuerholz sammeln können?
LG Phoenixpower