Zurück zur Taverne

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk.)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Moai » 24. Juni 2024, 07:11

Ich war mir jetzt nicht sicher, ob alle mit dem "Kurzplan" einverstanden sind. Aber da das wohl der Fall sein dürfte, wird noch schnell aktualisiert...
Moai

Beitragvon Galaphil » 24. Juni 2024, 07:44

+1
Danke, Moai.

Ja, Die Feuerplättchen aufteilen, das seh ich auch so.

Falls wir heute nicht noch einen Plan finden, wünsche ich dir eine schöne Wanderung!
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 24. Juni 2024, 07:57

Hallo zusammen, der Phoenix schaut am Montag Vormittag mal wieder vorbei.

TroII hat geschrieben:Bei den SchneP würde ich zu 451 tendieren. Selbst wenn wir auf 440 die großartigsten Belohnungen finden, ist das den Umweg einfach nicht wert. (Außer im Fall von Feuerholz, aber wurde das nicht anfangs aussortiert?)
Da ein Holz aus den SchnePs nicht aussortiert wurde, würde ich dafür stimmen, eher die weiter entfernten SchnePs (440 und 439) aufzudecken. 451 kann Grent auch auf gut Glück aufdecken. Aber wenn Moai jetzt, während ich diesen Beitrag schreibe, schon dabei ist, zu aktualisieren, ist 451 auch okay ;)
Einzige Änderung dann, wie von Galaphil angemerkt: Grent entzündet das Feuer, nicht Tenaya.

Wenn Thorn und Fenn den Wagor besiegen, ist die Zeltstadt ja morgen erst mal Safe, oder? Da würd ich dann heute keine Erzählerbewegung mehr pushen.

JuLei hat geschrieben:Ok...Ich dachte es geht nur das Feuer aus der Zeltstadt mitzunehmen. Oder stand es noch woanders erklärt, das wir das so machen können?
Stand auf der Karte, die den Iquar ins Spiel gebracht hat.

Das Sternchen auf 401 kommt aus dem Spiel, oder?

Dann die Frage, ob wir den Iquar retten. Dafür müssten Thorn oder Fenn über den See laufen und mindestens zwei Überstunden machen, dass das bei Sonnenaufgang spawnende Skelett nicht den Weg (461) zerstört. Aber würde ich das Feld 461 nicht verlassen, da wir, wenn wir bei H zur Iquarsiedlung müssen, sonst nicht mehr hin kommen. Und da ich mit den Feuer auf 430 die linke Grenze des Feuerbanns definieren würde, könnte dieser Held auch gleich das Holz vom Iquar mitnehmen. Der andere Held kann dann die Schneeplättchen von 432-436 aufdecken und da hoffentlich das Feuerholz finden.
Wenn bei H keine neuen Kreaturen kommen und wir den Iquar in die Zeltstadt bringen, würde es reichen, morgen nur einen Wagor (405) und ein Skelett (406) zu besiegen, um einen weiteren Tag rauszuschinden, sollten wir morgen nicht beenden können.

Was machen Grent und Tenaya heute? Keine Ahnung. Grent wird das Schneeplättchen auf 449 aufdecken - auf gut Glück ;) , um das Brennholz zu finden. Ansonsten würd ich mir den beiden halt die Zeltstadt ansteuern, oder? Evtl. über den Händler und den Falken holen, sodass wir die weißen Warzwurzeln mit ihren roten und blauen Freunden zusammenführen können und eventuell im Schnee gefundenes Feuerholz sammeln können?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 24. Juni 2024, 13:21

Phoenixpower hat geschrieben:
JuLei hat geschrieben:Ok...Ich dachte es geht nur das Feuer aus der Zeltstadt mitzunehmen. Oder stand es noch woanders erklärt, das wir das so machen können?
Stand auf der Karte, die den Iquar ins Spiel gebracht hat.

Danke...Habe es jetzt auf E1 finden und nachlesen können.

Dann hätten wir jetzt 5 Feuer bereits im Blick...
JuLei

Beitragvon Moai » 30. Juni 2024, 15:34

So, ich wäre wieder zurück. Die Legende kann also weiter gehen. :D
Moai

Beitragvon TroII » 30. Juni 2024, 17:02

Wunderbar! Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub.

Ich würde übrigens ausnahmsweise tatsächlich WP als Belohnung vorschlagen. (Gerne an Thorn.) Wir haben keinen Endgegner, aber müssen nachher noch an einem Tag 6 Feuer entzünden. (=18 WP ausgeben)

@Phoenixpower: Du meintest 459 und nicht 461 als Weg, oder?
Die Idee, den Weg zur Zeltstadt nicht ganz zu blockieren, ist gut. Nur: Falls morgen tatsächlich ein Held nach 460 muss, käme er danach in deinem Plan nicht mehr weg. Denn wenn wir 459 heute aktivieren, wird uns 461 morgen von den Skeletten geklaut. (Und andersherum.)
Die einzige Möglichkeit, wir wir garantiert noch nach 461 und wieder herunter kommen, ist, heute weder 459 noch 461 zu aktivieren. Dann nehmen uns die Skelette morgen 459, aber über 465 - 463 - 460 - 461 kann man trotzdem alles erreichen. Insofern wäre ich jetzt tatsächlich dafür, dass Fenn/Thorn heute mit Iquar nach 463 geht und da den Tag beendet. (Oder noch nach 460 geht, falls eine Stunde übrig ist.)
Der Nachteil ist, dass der Iquar dann nicht auf dem schnellen Weg 459 - 407 - 404 nach 401 kommt, sondern erstmal unten bei 450 abgeliefert wird und dann ganz im Osten nach Norden darf. Finde ich verkraftbar, wenn wir uns dafür alle Möglichkeiten offen halten.
Der andere aus dem Fenn/Thorn-Team könnte so lange den Schnee erkunden, worst case bis nach 439/440 runter. Es sei denn, wir finden das Feuerholz schnell genug auf 449 oder mit Fernrohre auf 437/435.

Und im Osten gehen die beiden ein Skelett besiegen, schätze ich? Und suchen dann ein letztes Mal Zuflucht (und 5 Gratis-WP) in der Zeltstadt?

Der Kurzplan wäre dann:
- Thorn erhält 4 WP und das Fernrohr und geht mit Iquar (egal wer nachher über den See geht, das ist kein Umweg) nach 432 (+1 SP), wir sehen 435 und 437.
- Grent geht nach 449 und aktiviert ein Zufalls-SchneP.
Aktualisierung

Dann verbleiben nur 4 unbekannte Schneeplättchen.
Meinungen?
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon JuLei » 1. Juli 2024, 14:51

Hallo Troll, bin jetzt mal deinem Plan mit durchgegangen.

Mit dem Endgegner könntest du recht haben(außer Flaps bringt noch schlechte Nachrichten) und bin daher auch für 4 WP.

Den See nicht frühzeitig/gänzlich zu blockieren bin ich auch dafür und den Iquar erstmal soweit mitnehmen wie möglich bin ich auch dafür. Ob wir Ihn dann unbedingt brauchen werden wir ja dann merken.

Du bekommst meine Zustimmung.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 2. Juli 2024, 13:23

Ich lass mal offen, was Thorn und Fenn machen und konzentrier mich auf Tenaya und Grent.

@Moai, Tenaya sollte jetzt einen benutzbaren Trinkschlauch haben, oder?
Ich denke, wir müssen das Skelett vor der Zeltstadt wegbekommen, sonst haben wir einen Gor in der Zeltstadt und das EK-Plättchen rutscht wegen dem Skelett nach unten.
Man möge mich korrigieren, aber ich habe 6 Stunden vom Geisterturm, wo wir jetzt stehen, bis zum Skelett gerechnet, egal was wir machen.
D.h., 1 Stunde Kampf haben wir schon.
+5 Stunden Laufen + 1/2TS für Tenaya
+5 Stunden Laufen +1/2TS für Grent.

1 Stunde Kampf gegen das Skelett.

1 Stunde Laufen in die Zeltstadt.
Tenaya/Grent zünden das Feuer an.

Wir gehen beide schlafen.

Soweit der Plan.
Was haltet ihr davon?
LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 3. Juli 2024, 07:55

Ja, das klingt sinnvoll. Sie sollten noch das SchneP auf dem Weg mitnehmen. Und langsam laufen, vielleicht geraten sie noch in einen Schneesturm und wir können uns den TS sparen. (Haben wir schon alle aus dem Schnee? Na ja, zumindest im Eis könnte es noch welche geben.)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 3. Juli 2024, 09:32

Jupp, das SchneP kann Grent gerne mitnehmen.
Soviel ich weiß, hat euer Fernrohr 2 Schneestürme aufgedeckt. Insofern: s'wäre möglich, da eins davon auszulösen.

LG Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste