Zurück zur Taverne

Minecraft!

Re: Minecraft!

Beitragvon Towa » 16. Februar 2021, 12:38

Wenn ich mal Zeit und Lust habe, könnte ich ein bisschen was machen. Was könnte ich denn machen?
Towa

Beitragvon Phoenixpower » 16. Februar 2021, 15:47

Freut mich, dass du helfen willst, Towa.

Aktuell steht nur eine Sache an:
Die Entscheidung, wie lange wir noch auf Domdrun warten. Denn sobald die Narne korregiert ist können wir mit dem eigentlichen Projekt beginnen.

Oke, willst du ihm vielleicht Mal ne Mail schreiben?
Phoenixpower

Beitragvon Okc, der Elf » 16. Februar 2021, 17:39

Mach ich!
Am besten beide, damit er es schneller bemerkt? :lol:
Okc, der Elf

Beitragvon Phoenixpower » 17. Februar 2021, 05:43

Domdrun hat 2 Mailadressen?

Oder meinst du ich soll ihn auch was schicken? Falls du das meinst denke ich, dass eine Mail an die selbe Adresse reicht.

Noch was:
AB von dem Andorwiki hat geschrieben:
Okc, der Elf hat geschrieben:AB?

Ich habe Minecraft, doch ich bin ein ziemlicher Noob darin. Ich kann gerade mal eingigermassen mit Kolben, allen Schienenarten, Spendern, Barriers- und Lightblocks umgehen. Doch beim Rest bin ich völlig trostlos.

Minecraft kann man nicht sofort. Jeder muss das lernen. Auch du kannst das lernen und Andor könnte dir dabei helfen :D Außerdem hört sich deine Aussage so an, als würdest du dich eh schon auskennen, und komplizierte Redstone-Schaltungen brauchen wir wahrscheinlich eh nicht. Wir müssen hauptsächlich Häuser/Felder/den Baum der Lieder/Cavern/... bauen und vielleicht ein bisschen terraformen.

Frage: Wollen wir die Häuser auch einrichten oder wollen wir nur die Mauern und das Dach bauen?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Okc, der Elf » 17. Februar 2021, 07:30

Fönickspaua hat geschrieben:

Ich habe Minecraft, doch ich bin ein ziemlicher Noob darin. Ich kann gerade mal eingigermassen mit Kolben, allen Schienenarten, Spendern, Barriers- und Lightblocks umgehen. Doch beim Rest bin ich völlig trostlos.

Minecraft kann man nicht sofort. Jeder muss das lernen. Auch du kannst das lernen und Andor könnte dir dabei helfen :D Außerdem hört sich deine Aussage so an, als würdest du dich eh schon auskennen, und komplizierte Redstone-Schaltungen brauchen wir wahrscheinlich eh nicht. Wir müssen hauptsächlich Häuser/Felder/den Baum der Lieder/Cavern/... bauen und vielleicht ein bisschen terraformen.

Stimmt!
Okc, der Elf

Beitragvon Okc, der Elf » 17. Februar 2021, 07:32

Poenixphower hat geschrieben:Oder meinst du ich soll ihn auch was schicken? Falls du das meinst denke ich, dass eine Mail an die selbe Adresse reicht.

Stimmt auch.
Okc, der Elf

Beitragvon Okc, der Elf » 17. Februar 2021, 07:39

bhoenixbower hat geschrieben:Frage: Wollen wir die Häuser auch einrichten oder wollen wir nur die Mauern und das Dach bauen?

Ich würde die Einrichtung von Wichtigen Häusern machen:
Taverne, BdL, Rietburg z.B.
Wenn wir später Vllt Quests machen, können wir Einrichtung noch erweitern, und wenn jemand lust hat, kann er die Einrichtung einfach machen!

@Towa: du könntest "Das Haus auf dem Bild" bauen ;)
Okc, der Elf

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 17. Februar 2021, 10:35

Phoenixpower hat geschrieben:Noch was:

Danke für die zuversichtliche Rede. Ich kann's ja mal versuchen. Doch ich komm noch nicht ganz draus, wie man dem Server beitreten kann.

Phoenixpower hat geschrieben:Frage: Wollen wir die Häuser auch einrichten oder wollen wir nur die Mauern und das Dach bauen?

Zuerst würde ich sicherlich die Ausseneinrichtung machen, und uns dann an die Inneneinrichtung wagen. Bei zu Beispiel einem verlassenem Turm reicht auch nur ein Lagerfeuer und 'ne Spitzhacke ;) . Beim BdL würde ich die Wendeltreppe, einige Fenster und einen dann mit Türen machen, in denen einige Schriftrollen drin sind. Bei der Rietburg vielleicht den Innenhof, Thronsaal, (Wulfrons) Schmiede, Brandurs Turm, Verlies, Außenturm mit n'er Ballista und das Torhaus. In der Taverne den unteren Stock, usw.

Besser gesagt, ich würd' hauptsächlich die Sachen einrichten, die im Verlauf der Geschichte eine Rolle spielten, bzw. vorkamen. Das heisst aber nicht, dass Towa sein Haus nicht einrichten darf ;) . Den Rest kann man dann nach Lust und Laune einrichten.

LG AB
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Okc, der Elf » 17. Februar 2021, 10:39

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Besser gesagt, ich würd' hauptsächlich die Sachen einrichten, die im Verlauf der Geschichte eine Rolle spielten, bzw. vorkamen. Das heisst aber nicht, dass Towa sein Haus nicht einrichten darf ;) . Den Rest kann man dann nach Lust und Laune einrichten.

LG AB

Das ist es ziemlich auf den Punkt gebracht!
Okc, der Elf

Beitragvon Dwain Zwerg » 17. Februar 2021, 10:57

Okc, der Elf hat geschrieben:Das ist es ziemlich auf den Punkt gebracht!

Stimmt; ziemlich auf den Punkt gebracht, obwohl ich mich sicherlich nicht dran beteiligen werde (habe noch nie Minecraft gespielt :!:)
Hier aber nochmal was:
AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Wulfrons

Wufron, er heißt Wufron; das kriegt aber auch wirklich niemand hin :roll: :lol: :lol:
Dwain Zwerg

VorherigeNächste