Hallo,
so bin auch endlich wieder im Forum

und jetzt alles mal nachgelesen (1,5 std).
mit den Würfel würde ich noch was anderes vorschlagen:
1-2: Ereigniskarte / Negativer Effekt
3: Neu würfeln / 1 weitere Std
4-6: Erfolgreich
-----------------------------------------------------------
[Korrektur]
(Also wie ich es nun erklärt bekommen habe braucht man dann nur 1 Karte, die Erfolgreich gemeistert wird um den TT zu Predigen und nicht verschiedene wie erst verstanden).
Als Beispiele dachte ich mir könnte man, neben Vorschläge wie die von Doro oder welche mit den TT hinterher laufen, auch Typische Met-Trink-Spiele einbauen.
z.B.
(Einige fähigkeiten können normal benutzt werden wie Würfel drehen oder TdH & HK)
[Neu strukturiert

und editiert. Danach noch gewaschen, gefilter und gefeilt. Hoffe nun das es verständlich ist]
Alle Karten sollen natürlich nur 1 Std auf der Tagesleiste verbrauchen)
- Rate Spiel: Sag an Gerade / Ungerade / Höher / Niedriger / Gleich. Der TT würfelt nun ein roten Würfel. Ist das Ergebnis falsch, dann ziehe eine Ereigniskarte, sonst die TT Predigkarte.
- Nehm deine Angriffswürfel und 1 roten dazu, nun würfel ein Pasch. Schafst du es nicht dann ziehe eine Ereigniskarte, sonst die TT Predigkarte.
- Der TT will mit dir trinken: (mehere möglichkeiten!!)
1) Würfel mit 3 roten Würfel und addiere diese Wert zusammen. Hast du unter deinen WP gewürfelt dann ziehe die TT Predigkarte sonst eine Ereigniskarte.
2) Der TT bekommt ein schwarzen würfel und der Held nimmst ein Heldenwürfel. Es wird 8 mal gewürfelt. Würfelst du gleich oder höher als der TT kommst du noch mit, sonst wirst du etwas müde (+3 auf der Anzeige). Dieses wird mit den roten Marker auf der Kreaturenanzeige notiert. Ist der Wert höher als deine aktuellen WP dann ziehe eine Ereigniskarte, sonst die TT Predigkarte.
- Armdrücken: der TT würfelt mit 3 rote (pasch wird addiert) und hat 10 SP(oder die Quersumme des Feldes auf den er ist) und der Held mit 1 Heldenwürfel + seine SP. du musst mindestens 2 von 3 gewinnen oder gleichstand haben. Du kannst keine Fähigkeiten oder Gegenstände einsetzen(ausser vielleicht HK oder TdH)
davon könnte man einige kombinieren wie Armdrücken oder Wettsaufen (eines auf Stärke eines auf WP) pro Karte (sehe nächstes Post)
Vielleich kann man sich ja auch sich Karten ausdenken wo alle Helden dran Teilnehmen um den TT zu Predigen, also wie beim Kampf, alle würfeln und das höchste Ergebnis wird genommen.