Zurück zur Taverne

Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 6

Re: Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 6

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 20:42

Als nächsts nehme ich die Tiefsee-Filmerin. Zunächst mache ich bei der Station Meeresschutz links oben. - 6 Wissen +1 rot +2 EM, da warte ich jetzt mal bis du schreibst, dann tauchen bei der Station
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 20:44

???

Lass uns bitte einfach fertigspielen! Ich kenne dein Problem nicht!

Du hast 2 Bewegungen vom EM: zB auf die 4 Punkte in Spalte D und dann noch ein neuer EM auf eine beliebige Scheibe - es macht keinen Unterschied, wir haben mehr als genug Punkte!

Dann einfach eine Aktion: Tauchen am Kalmar, Meeresschutz beim Quallenschwarm, völlig ok. Wir haben alles in der eigenen Hand, es ist alles gut! :)
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 20:45

Galaphil hat geschrieben:
Beachsearcher hat geschrieben:
PS: nicht vergessen: du hast noch zwei EM-Bewegungen offen, von der geschlossenen Linie beim Riesenkalmar!

Muss ich den unteren auf das Punktefeld setzen, damit ich den neuen einsetzen darf?

Ja

Dann mache ich den in D. Dann kommt ein EM von oben +1 Scheibe. Vom neuen Zug habe ich von der Meeresschutz 2 offen gehe rechts über grün runter +1 Wissen, müsste dann vor dem Tauchen bei 6 Wissen sein und du bist dran
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 20:49

Okay, jetzt habe ich dich völlig verwirrt...tut mir leid dass ich meinen Plan nochmal geändert habe...soll ich meinen ursprünglichen Plan machen?
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 20:54

Wir schreiben völlig aneinander vorbei! Ich habe längst meinen Zug gemacht, nachdem du am Quallenschwarm eingeloggt wurdest. Magst du jetzt vom Riesenkalmar auf die Gesunkene Station fahren? Dein Kapitän würde das leisten.

Dann mache ich zweimal Sonar am Schiffswrack, die Robotik-Ingenieurin kopiert die Plannerin, ich erhalte +1 Gelb, +1 Wissen.
Dann erforsche ich die 20. Kachel, in E4: Die Bioluminiszenz Fauna oder den Tiefseeberg: ich wähle den Tiefseeberg, um nicht noch mit unserem Aufstrebenden Ziel Probleme zu bekommen.
+1 Blau, +1 Wissen, +1 Scheibe. 4 TP.
Witzig, ich hab keine mehr, ich musste jetzt aus den eingelösten wieder 4 nehmen. :)
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 20:56

Beachsearcher hat geschrieben:Okay, jetzt habe ich dich völlig verwirrt...tut mir leid dass ich meinen Plan nochmal geändert habe...soll ich meinen ursprünglichen Plan machen?

Ich habe dich jetzt zusätzlich mit dem Kapitän vom Riesenkalmar zur Gesunkenen Station gefahren.
Du kannst dort jetzt gerne tauchen nd Meeresforschen mit der Tiefseefilmerin. Dann ist noch deine Ozeanografin frei.

Schreib mir bitte nur auf, wo genau du was machst.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 20:59

Okay, wir belassen meinen Zug vom Kalmar zum Quallenschwarm (Navigator). + 1 Scheibe. Meeres schutz beim Schwarm oben +2 grün/+1 gelb - 5 Wissen. Dann darf ich meinen EM runterschieben. Ich weiß nicht mehr wo der ist - mach du bitte! Dann noch tauchen am Atoll bitte.

Dann dürfte ich gleich nochmal dran sein
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 21:02

Beachsearcher hat geschrieben:Okay, jetzt habe ich dich völlig verwirrt...tut mir leid dass ich meinen Plan nochmal geändert habe...soll ich meinen ursprünglichen Plan machen?

Ich habe dich jetzt zusätzlich mit dem Kapitän vom Riesenkalmar zur Gesunkenen Station gefahren.
Du kannst dort jetzt gerne tauchen nd Meeresforschen mit der Tiefseefilmerin. Dann ist noch deine Ozeanografin frei.

Schreib mir bitte nur auf, wo genau du was machst.

Oh Galaphil, jetzt hatte ich alles rückgängig gemacht...oh nein....ich bekomme das nicht mehr auf die Platte :-(

Mache mir jetzt bitte ein Foto von deinem Stand, dann bringe ich meine letzten Züge zu Ende!!
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 21:05

Ach herrje, schon wieder was neues! Kopf an die Wand bäng!!!

Können wir uns jetzt endlich einigen, was du machst?

Zum Quallenschwarm.

Dann zu Gesunkenen Station.

Jetzt Meeresschutz und Tauchen.
Meeresschutz am Quallenschwarm oben und Tauchen an der Gesunkenen Station? Ist das so ok?
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 21:06

Sorry lieber Galaphil, ich bin einfach net so schnell, dazu möchte es es so gut wie möglich spielen. Dazu muss ich über manche Abkürzungen und Begrifflichkeiten nachdenken. Da hast du einfach mehr Erfahrung in Tavernenspielen und auch bei der Tiefsee...bei dem Echtzeitspiel komme ich einfach an meine Grenzen :-(
Beachsearcher

VorherigeNächste