von Phoenixpower » 20. April 2025, 04:35
Ich bin dagegen, die Tafeln heute zu verwenden. Morgen haben wir nur 5 Stunden und Grent muss auf 414 übernachten, um den Winterstein zu verwandeln. Um nach 404 zu kommen, braucht er alleine 4 Stunden. Dann bräuchte Grent ein mal Warzwurzeln + Blutkraut. Und wenn Tenaya auch 1x die Kombi nutzen muss, um zum Kampf mit dem Felltroll rechtzeitig zu erscheinen, haben wir gar keine Kräuter mehr gegen Takota.
mMn der sicherere Weg wäre heute Steppenbüffel (Aćh und Thorn), Wagor (Thorn) und einer der Gors (Aćh) und dann morgen mit unbegrenzter Zeit nach 404.
Ich kann aber verstehen, dass die drei SP des Trolls verlockend sind. Ich bin noch am rechnen. Wenn wir die Kräuter nicht zum kämpfen haben, kann Aćh die restlichen zwei Blutkräuter auch einfach verschlingen, um Willenspunkte zu generieren. Dann können wir uns Turr durchaus auf +7 erhalten.
Thorn und Aćh könnten den Steppenbüffel machen, während Grent Tenaya auf 407 trifft, um ihr die Kräuter zu übergeben. Dann machen die drei den Troll und wenn alle Kämpfe in einer Stunde möglich sind, können Thorn und Aćh überstundenfrei noch den Wagor von 402 besiegen und in der Zeltstadt übernachten. Alternativ kann Thorn auch das Feuerholz holen, aber das würde ich dann fast Tenaya machen lassen (im Tausch für die Flöte?)
Gibt uns dann +5 SP von Troll und Büffel, Aćh könnte noch die WP vom Wardrak nehmen, um einen Würfel mehr zu haben im Kampf. Turr unterstützt uns mit +7 und Grent hat heute noch bis zu zwei Tranuk-Bewegungen übrig oder kann im Kampf mit dem Steppenbüffel unterstützen.
Hm, hört sich doch gar nicht so schlecht an. Also gut, ich hab mich überredet.
Dann ist jetzt die Frage, wie genau Grent unterstützt. Ihr habt Flaps und jetzt schon 4 SP mehr als der Steppenbüffel. Das sollte doch gut machbar sein, oder? Dann würd ich mich erst mit Tenaya treffen und dann Tranuk zum Felltroll schicken.
Dann aktiviere ich als allererstes die Tafeln, nimm mir Aćhs Warzwurzel im Tausch gegen meine Blaubachbeere und wir treffen uns auf 407, Tenaya?