doro hat geschrieben:...würde ich auch kleine Bildchen verwenden, für jeden Endgegner unterschiedliche.
fussssohle hat geschrieben:Ja, das wäre ein muss, sonst endet man nachher noch im Kartenchaos.
Hallo miteinander,
so hatte ich das eigentlich nicht gemeint, aber es ist natürlich die einfachste Lösung.

Ich hatte eigentlich im Sinn, 1 Bild für alle Endgegner zu nehmen, damit man den Überraschungs-Effekt beim Aufdecken hat. Dann wäre eine Sortierung und Nummerierung nötig.
Wenn wir aber jedem Endgegner ein eigenes Bild geben, wäre es von Vorteil, wenn wir genau 6 Endgegner haben. Dann orientieren wir uns am Sternenschild und würfeln den einzusetzenden Endgegner wie eine Bedrohung aus. Dann haben wir z.B. auf 1 den Feuergeist, der eine Würfel-1 bekommt, und wenn es mehrere Karten geben sollte, hätte man dann eben Bedrohung (Würfel-1) mit Karten 1, 2, 3... Den Feuergeist dann zuzuordnen, sollte nicht mehr das große Problem darstellen...

Funktioniert aber nur, wenn wir 6 Endgegner haben. Das sollte lösbar sein.
Ich darf auch nochmal darauf hinweisen, dass wir "Standpauken"-Karten-Ideen brauchen. Doro´s Riiieeesen-Stapel umfasst im Augenblick 1 Karte...
LG, Mjölnir