Zurück zur Taverne

Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 5

Re: Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 5

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2025, 13:55

Am Anfang 3× Wissen, weil bis wir das mit dem Meeresschutz sinnvoll einsetzen können, da ist es gscheiter, vorher zu publizieren.

Aha Engagiert. Da weiß man, man braucht nicht darauf setzen, was man auf der Rückseite bekommen könnte. Man darf eh nicht so viele Crewmitglieder aufwerten
Nichtsdestotrotz: ein Crewmitglied sollte jeder von uns aufwerten und zwar möglichst, bevor noch die erste Krise kommt.

Edit: Dann drafte ich die Sonar-Technikerin, damit ich auch beide Scheiben zurücknehmen kann.
Ich habe zwar erst drei Scheiben, aber ich werde das noch ändern. ;)
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 14:00

Galaphil hat geschrieben:Am Anfang 3× Wissen, weil bis wir das mit dem Meeresschutz sinnvoll einsetzen können, da ist es gscheiter, vorher zu publizieren.

Da bin ich bei dir - aber solange das TP im Vorrat liegt brauche ich mich ja noch nicht zu entscheiden...
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 14:03

Gut, meine erste Aktion: Ich nutze die Sonar-Technikerin und mache ein weiteres Sonar.

Frage an dich: soll ich je 1 Zone auch Tiefe 1 und 2 nehmen? oder 2 aus Zone 2? Ich würde zweiteres bevorzugen

Edit: Soll ich nach jeder Runde ein Photo von den Zonen machen?
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2025, 14:05

Das lass ich dir übrig. Es besteht weder für das eine, noch für das andere eine dringende Notwendigkeit. In Zone 1 wissen wir, was wir bekommen. Zone 2 bietet eher interessante Möglichkeiten, sag ich mal

Edit: Nein, ich habe alles aufgebaut
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 14:10

Gut, die Auswahl: versunkene Ruinen oder Schilkrötenwanderung

Jetzt fällt die Wahl schwer. Meeresschutz benötigen wir ab Tiefe 2, Sonar wäre in Sektor B gut, sind aber nur 2 Felder. Eigenschaften wären beide für mich gut. Wobei ich Genialität langsam benötige...
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2025, 14:14

Oh, ich liebe die Schildkrötenwanderung! Aber du musst sie ja nicht in Spalte B legen! E würde sich schon mal anbieten, da hilft sie uns für 2 Ziele
Hm, stimmt, blau ist relativ weit weg von dir. Du könntest über Tauchen/Bewegen/Sonar versuchen, irgendwie ein blaues Symbol zu bekommen.
Edit: Du könntest versuchen, mit Stufe 2 Ansehen die Schiffstechnikerin zu draften. Da fehlt dir noch ein Ansehen, oder?
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 14:18

Ich stelle fest, dass mein Plan nicht so ausgereift war. Mir fehlt Reichweite/Tiefe :-(
Von dem her kann ich auf blau uach verzichten und würde die Krötenwanderung draften. Ja kar, die kommen nicht in B!! In E wäre ich auch dafür. Dann gibt es bei mir rot/grün +1
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2025, 14:21

Johnny fährt vom Sterbenden Riff auf die Ruhige See, holt mir ein Wissen

PS: du könntest auch zur Ruhigen See fahren, und dort publizieren: ie Frhwarnsysteme. Das würde mir auch helfen.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 14:27

Galaphil hat geschrieben:Johnny fährt vom Sterbenden Riff auf die Ruhige See, holt mir ein Wissen

PS: du könntest auch zur Ruhigen See fahren, und dort publizieren: ie Frhwarnsysteme. Das würde mir auch helfen.

Hey, jetzt hattest du mich aber verwirrt!! Du wolltest zur Bohrinsel fahren :roll: Gut dass du es gemerkt hast :lol:
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 14:32

Hm...ich habe noch 2 Scheiben.

Ich fahre zur ruhigen See und hebe 1 Scheibe auf. In der nächsten Runde könnte ich publizieren, allerdings hilft uns diese nicht zum Ziel. Oder ich fahre danach weiter zum Riff und hole mir einen Boni. Aber ich denke der Bericht ist besser, dann bekommst du 1 weitere Scheibe und ich +2 grün + Beförderung

Also ich tucker mal vom Atoll zur ruhigen See
Beachsearcher

VorherigeNächste