Zurück zur Taverne

20. SI-TavSp – Diskussion

Re: 20. SI-TavSp – Diskussion

Beitragvon Galaphil » 22. September 2026, 22:10

Die Karten sind gut. Nur die Elemente passen nicht.

Die donnernde Stimme lernt Neues, mämlich was so eine Bezaubernde Stille alles bewirken kann. Muss ja nicht immer Donnerndes Gebrüll sein. ;) :lol:
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 25. September 2026, 10:15

So, ich würde mal versuchen, das TavSp wieder anzuschieben. Wir müssen noch entscheiden, was der Ozean macht.

Ich würde eine Sprungflut in A2 benötigen. Abgesehen davon brauche ich eigentlich nichts vom Ozean. Ich würde vorschlagen, dass der Ozean die Zyklen der Gezeiten ausspielt und der Stimme einen Dahan erschafft. Außerdem könnte ich noch Flussabwärts vor dem Wind und das Verschlingen der Landbewohner sehen, um auf das Entdecken zu reagieren. Dann hätten wir nächste Runde den Gezeitenschub, den Ruf der Tiefen, den unaufhaltsamen Anspruch und eine potentiell neue Karte.
Man könnte auch überlegen, das Verschlingen der Landbewohner aufzuheben, um nächste Runde fünf Karten zu spielen.

Was meint ihr denn?

#Stimme: Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben habe: Der Elementarschub liegt leider in meinem Ablagestapel, den kann ich dir die Runde nicht geben.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 25. September 2026, 14:34

Ich bin nicht ganz up to date, wie die Insel jetzt aussieht. Zum Beispiel B4, gibt es dort noch Invasoren? Ich glaub, Weinen um alles, was verloren... kann ich nur auf mich selber spielen, weil es keine Gebiete mehr gibt, wo es Invasoren und Ödnis gibt, oder?

Zu deiner Frage: Wenn du eine Springflut brauchst, nimm sie dir.
Ich würde auch einen Gezeitenschub nehmen, auch wenn ich ihn nicht wirklich brauche, aber vielleicht kommt ja ein Dorf in eins meiner Gebiete und die Energie nehm ich immer noch, für eine Starke Fähigkeit zum Beispiel.

Unaufhaltsamer Anspruch macht grad keinen Sinn, oder? Wobei 1 Präsenz.zusätzlich setzen immer gut ist.

Also, außer dem Gezeitenschub bräucht ich nix vom Ozean, ein aktuelles Bild, bzw wie viel Energie hab ich eigentlich? - das wär schon sehr hilfreich.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 25. September 2026, 18:59

@B4: da bleibt in der VP nix mehr übrig....

Ich bin bis Sonntag auf Kurzurlaub. Vom Ozean benötige ich die Runde keine Hilfe. Ich würde die Planung gerne euch überlassen...

LG von Behemoth

P.S. Ich hatte schon gedacht, unser Takuri Hüter ist auch auf Mauritius geflogen :roll:
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 26. September 2026, 09:56

Beachsearcher hat geschrieben:P.S. Ich hatte schon gedacht, unser Takuri Hüter ist auch auf Mauritius geflogen
Ne, nur viel los zurzeit...

Aktuelles Bild kann ich erst morgen Abend machen. Da würde ich am liebsten die schnellen Fähigkeiten aber auch schon ausführen.

Ozean spielt dann also
- Sprungflut auf A2
- Zyklen der Gezeiten auf B3 oder so
- Gezeitenschub auf die Stimme
- Flussabwärts vor dem Wind für die verzögerten Fähigkeiten

Unaufhaltsamer Anspruch macht mMn weder diese noch nächste Runde Sinn. Ich hätte ihn für nächste Runde aufgehoben, um potenziell mit dem Elementareffekt ein Bauen zu überspringen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Vorherige