Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Horus68 » 27. Juni 2014, 07:00

:D
Tja ich stecke voller Überraschungen.
Und falls sich jetzt jemand übergange fühlt, Sorry die Karte war voll :?

(Die Helden v. Cordoba hab ich mir dann auch noch schnell nachgebaut :mrgreen: :o )
Horus68

Beitragvon Ent » 27. Juni 2014, 07:11

Hi Alle

Da fehlt noch eine Kleinigkeit bei der "Doro Karte":

"Doro war so wütend das sich jetzt ihrer 10000 Karten über ganz Andor verteilt haben, das sie den Troll dazu brachte diese, als Strafe, alle wieder einzusammeln. Zum glück lag er noch auf einer Karte drauf, somit wusste er was er suchen musste, jetzt waren es nur noch 9999. Deswegen wandert der Trunkene Troll von Ort zu Ort und verscheucht die Kreaturen bevor diese die Karten weiter verstreuen oder ihn sogar aufhalten, den nur so kann er alle Karten wieder finden."

Ich würde sogar vielleicht eine fiese Karte, bei der man sofort verliert, mit rein packen, wo dann drin steht:
Du hast ein Troll gefangen, nur leider nicht den Trunkenen Troll. Dieser bewegt sich sofort weiter.

Ich gucke dann mal ob ich eine reihe Met-Spiele hinbekomme :p
- Metfass-armdrücken: SP vergleich(Würfeln)
- Metfass-leertrinken: Man brauch genug WP(Würfeln)
- Metfass-heben: SP und WP(Würfeln)
- Metfass-weitwerfen: mindestens X SP (oder z.B. min. 6 + 1 roten Würfel an SP)
- Metfass-kampf: mindestens X WP (oder z.B. min. 10 + 1 schwarzen Würfel an WP)
- Metfass-ausweichen: mindestens X SP und X WP (oder z.B. min. 12 + 1 roten und 1 schwarzen Würfel an SP + WP)
- Metfass-suchen(natürlich ein volles): Bezahle 1W6 an Gold für ein neues Metfass.
(Metfass-suchen Beispiel:)
"Ich glaube ich hatte noch etwas Met in ein der Fässer. hab ich das , dann höre ich dir zu, sonst werde ich selber was suchen gehen". Würfel mit ein Helden Würfel. Bei einer 1 hast du das Fass gefunden. Bei 2-6 siehst du ein vorbei fahrenden Händler mit 1 Fass Met, du kannst ihn soviele Goldstücke, wie gewürfelt, für das Met zahlen oder der Troll zieht weiter.

Sind erstmal so grobe Ideen.

Sonst hätte ich folgende Ideen noch:(Ohne ein Kampf)
Zu günsten von Wen: Ist die Quer summe gerade auf den der Trunkene Troll sich befindet, hat der Troll geschlafen und ihr habt ihn mühelos erwischt, sonst hat er euch schon von weiten gesehen und ist geflüchtet.

Sowas wäre ja auch möglich.
Ent

Beitragvon doro » 27. Juni 2014, 08:20

Hi Horus,
deine Karte ist genial. Die werde ich als Minierweiterung für die Tavernenlegende nutzen.

Ich sehe das schon kommen, unsere nächste Tavernenlegende wird mit komplett neuen Helden gespielt, die "interessante" Sonderfähigkeiten haben. Das geht aber dann nur von A-Z, da hier 6, 7, 8 ..... neue Helden an den Start gehen. Denn es wird dann einen Riiiiiiiesenstapel "Heldentafeln" geben.

Grüße von Doro (Riesin aus dem Riesenstapel-(Irr)garten)
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Antigor » 27. Juni 2014, 08:43

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ach, so genial, die ganzen Ideen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Antigor

Beitragvon Horus68 » 27. Juni 2014, 08:43

Hab Mjölnir die "Roh" Datei geschickt, villeicht kann er ne Duplex daraus machen (oder sie tatsächlich in die "Tavernenlegende" einbinden :roll: :?: )
Wenn Mjölnir passendere Bilder/Schrifft hat, darf er gerne "nachbessern" aber ich will dann auf alle Fälle eine haben :D
Und wenn noch einer Ideen für die anderen "Tavernenhelden" hat (Ent, Antigor... hatten leider keinen Platz mehr auf der Karte, Sorry) macht einfach eine zweite :lol:
Horus68

Beitragvon Antigor » 27. Juni 2014, 08:47

Da kommst Du aber auch drauf. :D :D
Antigor

Beitragvon MarkusW » 27. Juni 2014, 08:50

Horus68 hat geschrieben:Ich schätze mal, ihr nehmt es so wie es gemeint war, mit Humor!! :D :D :D :lol:
Euer Diener :D
Horus68
https://www.dropbox.com/s/ptsifpa24c63w ... averne.pdf
Vielleicht wollt ihr die ja hier einbauen 8-)

:lol: :lol: :lol:

Genial! Die zweite nicht-offizielle Karte die ich in bunt und high quality ausgedruckt habe und mir wahrscheinlich einrahme. ;)
(PS: die erste war die Tavernen-Mini-Erweiterung zum TT-aber nicht eingerahmt...)
MarkusW

Beitragvon Horus68 » 27. Juni 2014, 09:01

Antigor hat geschrieben:Da kommst Du aber auch drauf. :D :D

Also bei Ent würde ich wahrscheinlich "Held des Metfasses" schreiben und jeder (ein) Held würde ein volles Fass bekommen welches in 4 Zügen geleert werden kann . Mit jedem Schluck kann der Held ein Feld gehen ohne Zeitstein (siehe Trinklschlauch)
Bei dir, Antigor, muss ich noch überlegen.
Wer fehlt noch???

Ich?
Horus68 Held der Flügel (Horus ist ja schließlich ein Gott ind Falkengestalt)
Jeder (ein)Held kann nun Horus fliegen lassen um einen kleinen Gegenstand von einem beliebigen Feld einzusammeln oder einen kleinen Gegenstand zu einem anderen Helden schicken.
Horus68

Beitragvon doro » 27. Juni 2014, 11:13

Interessante Gespräche hier.

He Mjölnir. Wenn das so weitergeht, wirst du als Moderator von Tavernenlegenden nicht arbeitslos. ;)
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Horus68 » 27. Juni 2014, 11:44

So nun hab ich Feierabend und bin zu Hause. KArte wird um DREI HElden erweitert. ANtigor, Horus68 und Ent.
DAuert ca. 1 Stunde!?
Horus68

VorherigeNächste