von Ent » 27. Juni 2014, 07:11
Hi Alle
Da fehlt noch eine Kleinigkeit bei der "Doro Karte":
"Doro war so wütend das sich jetzt ihrer 10000 Karten über ganz Andor verteilt haben, das sie den Troll dazu brachte diese, als Strafe, alle wieder einzusammeln. Zum glück lag er noch auf einer Karte drauf, somit wusste er was er suchen musste, jetzt waren es nur noch 9999. Deswegen wandert der Trunkene Troll von Ort zu Ort und verscheucht die Kreaturen bevor diese die Karten weiter verstreuen oder ihn sogar aufhalten, den nur so kann er alle Karten wieder finden."
Ich würde sogar vielleicht eine fiese Karte, bei der man sofort verliert, mit rein packen, wo dann drin steht:
Du hast ein Troll gefangen, nur leider nicht den Trunkenen Troll. Dieser bewegt sich sofort weiter.
Ich gucke dann mal ob ich eine reihe Met-Spiele hinbekomme :p
- Metfass-armdrücken: SP vergleich(Würfeln)
- Metfass-leertrinken: Man brauch genug WP(Würfeln)
- Metfass-heben: SP und WP(Würfeln)
- Metfass-weitwerfen: mindestens X SP (oder z.B. min. 6 + 1 roten Würfel an SP)
- Metfass-kampf: mindestens X WP (oder z.B. min. 10 + 1 schwarzen Würfel an WP)
- Metfass-ausweichen: mindestens X SP und X WP (oder z.B. min. 12 + 1 roten und 1 schwarzen Würfel an SP + WP)
- Metfass-suchen(natürlich ein volles): Bezahle 1W6 an Gold für ein neues Metfass.
(Metfass-suchen Beispiel:)
"Ich glaube ich hatte noch etwas Met in ein der Fässer. hab ich das , dann höre ich dir zu, sonst werde ich selber was suchen gehen". Würfel mit ein Helden Würfel. Bei einer 1 hast du das Fass gefunden. Bei 2-6 siehst du ein vorbei fahrenden Händler mit 1 Fass Met, du kannst ihn soviele Goldstücke, wie gewürfelt, für das Met zahlen oder der Troll zieht weiter.
Sind erstmal so grobe Ideen.
Sonst hätte ich folgende Ideen noch:(Ohne ein Kampf)
Zu günsten von Wen: Ist die Quer summe gerade auf den der Trunkene Troll sich befindet, hat der Troll geschlafen und ihr habt ihn mühelos erwischt, sonst hat er euch schon von weiten gesehen und ist geflüchtet.
Sowas wäre ja auch möglich.