JuLei hat geschrieben:Tja, was machen wir nun.
Ja, ich bin auch irgendwie unentschlossen.
Was ist jetzt die beste Möglichkeit? Welche Chance lassen wir verstreichen?
Über die beiden KP können ja noch drei Kreaturen direkt und zwei über die Wrackplättchen ins Spiel kommen (aber nicht mehr als 4; je nach Konstellation 3/1 oder 2/2)
In den Wrackplättchen gibt es 1 x 2 Gold, 2 x 2 Ruhm und 2 x 1 Nerax. Wir könnten das Wrackplättchen noch erreichen. Oder sollen wir den Nerax einfach ins Spiel kommen lassen oder darauf hoffen, dass uns nur 2 Ruhm abgezogen werden?
Bei dieser Möglichkeit sind die Helden dann aber auch sehr weit weg vom Arrog.
Oder
Wenn wir die Fässer liegen lassen, könnten die Helden heute noch 7(!) Schneeplättchen aktivieren (5 neu zu beschneiende Felder) und tatsächlich
alle Plättchen aufdecken, sodass wir sie morgen mehr oder weniger gezielt anlaufen könnten. Ist es egal, ob wir das heute oder morgen machen? Ohne Fassabgabe stünde Orweyn mit 7 WP und Stinner mit 10 WP auf ungeschützten Feldern, allerdings wären die Helden dann weit weg vom Arrog.
Oder
Eine Möglichkeit (bzw. Variante) gäbe es noch für Orweyn, da der Zauberer noch zwei Stunden hat.
Er könnte noch 3-4 Schneeplättchen aktivieren (3-4 neu zu beschneiende Felder) und einen Gor vergiften (spart Ruhm).
Wenn das in Ordnung ist, dass er zum Schluss mit 2 WP auf einem sicheren Feld steht (Wintermarkt oder 153 mit EF), könnte er unter Einsatz eines Feuerholzes auch noch ein Fass abgeben.
Weitere Voraussetzung: auf 155 darf kein -WP-Plättchen und kein Winterwürfel liegen, aber das wird vorher entdeckt.
Zum Schluss stünde Bilgram dann auf 131 (EF). Stinner ebenfalls oder auf dem Schiff.
Das sind 2 (Bogenschütze) bzw. 3 (Nahkämpfer) Felder Entfernung zum Arrog, bei einem unbekannten Schneeplättchen auf dem Weg.
Da ich mich irgendwie nicht entscheiden kann, tendiere ich dazu, mich Mivos Vorschlag anzuschließen, auch damit’s einfach weitergeht.