Zurück zur Taverne

50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskussion

Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon Mivo » 12. August 2025, 07:45

Hallo,

@Krogar: Danke für die ausführliche Aufbereitung der Vorschläge!
Im Prinzip wäre ich mit allen Plänen einverstanden. Meine Präferenz liegt bei meinem eigenen Vorschlag oder als zweites beim ursprünglichen Plan mit Barz als Marathonläufer.

BG Mivo
Mivo

Beitragvon JuLei » 12. August 2025, 12:53

Tja, was machen wir nun.

Das Gold/Geld in Trinkschläuche investieren ist für mich OK. Ich hoffe, das wir nicht noch einen Endgegner bekommen, wenn wir das Ritual erfahren und wir am Ende doch noch Stärke benötigen.
Das Fass nach Yra über Land zu befördern dauert 7h. Da wir ja das Holz solange wie möglich aufheben wollen, könnte auch einer es über Land nach Yra bringen, falls unser Schiff ganz weit weggeweht werden sollte.
JuLei

Beitragvon Krogar » 14. August 2025, 19:00

JuLei hat geschrieben:Tja, was machen wir nun.

Ja, ich bin auch irgendwie unentschlossen.
Was ist jetzt die beste Möglichkeit? Welche Chance lassen wir verstreichen?

Über die beiden KP können ja noch drei Kreaturen direkt und zwei über die Wrackplättchen ins Spiel kommen (aber nicht mehr als 4; je nach Konstellation 3/1 oder 2/2)
In den Wrackplättchen gibt es 1 x 2 Gold, 2 x 2 Ruhm und 2 x 1 Nerax. Wir könnten das Wrackplättchen noch erreichen. Oder sollen wir den Nerax einfach ins Spiel kommen lassen oder darauf hoffen, dass uns nur 2 Ruhm abgezogen werden?
Bei dieser Möglichkeit sind die Helden dann aber auch sehr weit weg vom Arrog.

Oder
Wenn wir die Fässer liegen lassen, könnten die Helden heute noch 7(!) Schneeplättchen aktivieren (5 neu zu beschneiende Felder) und tatsächlich alle Plättchen aufdecken, sodass wir sie morgen mehr oder weniger gezielt anlaufen könnten. Ist es egal, ob wir das heute oder morgen machen? Ohne Fassabgabe stünde Orweyn mit 7 WP und Stinner mit 10 WP auf ungeschützten Feldern, allerdings wären die Helden dann weit weg vom Arrog.

Oder
Eine Möglichkeit (bzw. Variante) gäbe es noch für Orweyn, da der Zauberer noch zwei Stunden hat.
Er könnte noch 3-4 Schneeplättchen aktivieren (3-4 neu zu beschneiende Felder) und einen Gor vergiften (spart Ruhm).
Wenn das in Ordnung ist, dass er zum Schluss mit 2 WP auf einem sicheren Feld steht (Wintermarkt oder 153 mit EF), könnte er unter Einsatz eines Feuerholzes auch noch ein Fass abgeben.
Weitere Voraussetzung: auf 155 darf kein -WP-Plättchen und kein Winterwürfel liegen, aber das wird vorher entdeckt.
Zum Schluss stünde Bilgram dann auf 131 (EF). Stinner ebenfalls oder auf dem Schiff.
Das sind 2 (Bogenschütze) bzw. 3 (Nahkämpfer) Felder Entfernung zum Arrog, bei einem unbekannten Schneeplättchen auf dem Weg.

Da ich mich irgendwie nicht entscheiden kann, tendiere ich dazu, mich Mivos Vorschlag anzuschließen, auch damit’s einfach weitergeht.
Krogar

Beitragvon JuLei » 14. August 2025, 19:25

Wrackplättchen würde ich ignorieren...
Arrog bringt uns viel Ruhm und den brauchen wir am Ende...
Das war beim ersten Versuch unter anderem ein großer Grund, das wir echt sehr deutlich verloren haben.
JuLei

Beitragvon Mivo » 15. August 2025, 20:43

@Liphardus3, wie stehst du dazu? Momentan haben wir eine halbe Zustimmung von Krogar und einen Nichtwiderspruch von JuLei zu meinem Vorschlag und der ursprüngliche Plan wäre, wenn ich das richtig sehe, auch noch im Rennen ...
Mivo

Beitragvon Liphardus3 » 16. August 2025, 04:32

Ich bin auch mit allen Plänen einverstanden. Meine Preferenz wäre der ursprüngliche Plan, aber wir können auch deinen Plan nehmen wenn es dann schneller weitergeht.
Liphardus3

Beitragvon Mivo » 16. August 2025, 07:29

Na dann. Einiger werden wir uns nicht. Orweyn als Nächster, der dran ist, muss sich entscheiden.
Mivo

Vorherige