Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Horus68 » 28. Juni 2014, 10:21

Gecko? Hmm entweder auf Grund des G tatsächlich etwas mit Gift, oder auf Grund der Schnelligkeit an diesem Tag kommen die Kreaturen nicht dazu zu würfeln, es zählt für den Kampfwert nur deren SP, allerdings gibt es auch nur die halbe Belohnung (da wird dann auch ein Wardrak leicht)
Oder eben die Helmidee, alle Helden bekommen einen Helm und dürfen an diese Tag zwei Würfel addieren, auch wenn sie nicht gleich sind.
Name: Gecko der Giftmischer oder der blitzschnelle Gecko oder Gecko der Behelmte!
Horus68

Beitragvon Horus68 » 28. Juni 2014, 10:30

Inzwischen schwirrt da bei mir der Gedanke ob man/ich nicht einfach für JEDEN Tavernenhelden eine eigen Karte macht plus die noch fehlenden Buchstaben, dann hätte man einen "Reisenstapel :D ) aus dem man am Anfang eine bestimmte Anzahl auswählt (Zufall oder Frei) und diese dann eben bei den jeweiligen Buchstaben aktiviert. Wird dann ab Herbst lustig.
Mann ich sollte mich besser auf meine beiden geplanten Legenden konzentrieren :oops:
So euch ein schönes WOE, ich hoffe ich schaff es ab und an mal reinzugucken (auf ein Met) aber wenn ich dieses Wochenende nicht mehr Zeit für keine besser Hälfte aufwende, bekomm ich Ärger (die Frage wer sie als Endgegner einbaut steht noch im Raum :mrgreen: )
Na Heute Abend spielen wir wenigstens mal wieder zusammen LvA
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 28. Juni 2014, 10:55

Bleib mal entspannt und genieße die Zeit mit Deiner Freundin. Wir sind auch nächste Woche noch da, und sooo viel verpasst Du nicht. Wenn die Legende fertig ist - was noch eine Weile dauern wird (ich habe mir z.B. über einen Endgegner noch gar keine Gedanken gemacht) - erfährst Du es auf jeden Fall. ;)

Ich habe mal zur grafischen Untermalung die neuen Vorschläge zur Standpauke und (vorerst) "Wenn Trolle denken..." (nur 1 Karte als Beispiel) gemacht:
https://www.dropbox.com/s/91k185m802cj1 ... uke_V1.pdf

Da hat man eine Vorstellung, wie es aussehen könnte, und vielleicht kommen ja noch neue Ideen (oder Stimmen für die vorhandenen) Kartennamen.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon doro » 28. Juni 2014, 11:20

Mir gefallen die Karten und die Titel. Mein okay hast du.

LG Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Antigor » 28. Juni 2014, 13:23

Meines auch. :D Mann, da hab ich ja viel verpasst. :shock:
Antigor

Beitragvon Horus68 » 28. Juni 2014, 14:25

Karten begutachtet und für Gut befunden!
Wenn in unserer (endlich stattfindenden) Spielrunde Heute abend joch etwas Zeit ist werd ich die Tavernenlegende in der derzeitigen Form mal testen lassen

Und villeicht auch die Tavernenhelden?!
Horus68

Beitragvon Ent » 28. Juni 2014, 16:06

Also ich bin natürlich für mein Vorschlag: Das Geständnis des Trunkenen Trolles
aber wäre auch sehr glücklich mit den Title Wenn Trolle Denken.

Wieso muss ich da an Disc World denken das Troll besser denken wenn die kurz vor 0 grad sind, da sind die höchst Intelligent, nur der nachteil, wenn die 0 unterschreiten vergessen die alles weil sie dann garnicht mehr denken können :), das waren aber Steintrolle.

Plauder Troll wäre auch lustig.
Ent

Beitragvon Lotte » 28. Juni 2014, 16:28

Hallo an alle!
Ich bin jetzt mit meinem Andor-Spiel nach längerer Abwesenheit wiedervereint. Ich habe zwar lange nicht alle Beiträge in diesem Thema gelesen, schaue aber immer mal wieder rein und bin total gespannt, was bei diesem Projekt herauskommt. Toll, dass so viele Leute so engagiert dabei mitmachen!
Wenn die Legende fertig (oder vorläufig fertig) ist, möchte ich auch gerne mal testen.
Lotte
Lotte

Beitragvon Proxima55 » 28. Juni 2014, 20:09

Hallo zurück,
:roll: :( :(
Oh je, so viele neue Seiten. Ich war wohl grad in der wichtigen Phase weg... :?
Darf ich trotzdem noch einen Endgegner machen? :oops:
Ob man die Karten auswürfelt oder zieht ist doch eigentlich egal oder? Bitte...
Proxima55
Proxima55

Beitragvon doro » 28. Juni 2014, 20:46

Proxima55 hat geschrieben:Hallo zurück,
:roll: :( :(
Oh je, so viele neue Seiten. Ich war wohl grad in der wichtigen Phase weg... :?
Darf ich trotzdem noch einen Endgegner machen? :oops:
Ob man die Karten auswürfelt oder zieht ist doch eigentlich egal oder? Bitte...
Proxima55

He, natürlich kannst du auch eine Endgegner-Karte machen. Wir haben uns gar nicht auf 6 Karten festgelegt. Das war mal nur ein Gedanke. Wir freuen uns über jede Karte mehr. Sieht man doch an unserem Riesenstapel "Wenn Trolle denken..." Und in der Endphase sind wir auch noch nicht. Ich glaube, dass hier noch keiner seine Endgegner-Karten gemacht hat. Es war eher so, dass wir Sorge hatten, überhaupt auf 6 Endgegner-Karten zu kommen. Doch jetzt habe ich da gar keine Sorge mehr. Schreib hier einfach nur mal, welchen Endgegner du am liebsten hättest.
Liebe Grüße
Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

VorherigeNächste