Zurück zur Taverne

12. SI-Tavernenspiel - Insel

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 8. August 2024, 07:35

Hier jetzt dann die Fähigkeiten.

Erst für den Vulkan:
IMG_20240807_233509888.jpg


Und für die Schlange:
IMG_20240807_233536720.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3954
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 8. August 2024, 19:45

4. Runde Sonnengenährter Fluss

Wachstumsoption 2: Ich nehme 2 Präsenzen von der unteren Leiste und setze sie nach A7 und B6. Ich nehme die "Überschwemmung" wieder auf die Hand und spiele 3 Karten aus:

Schnelle Phase
- "Energieschub" auf mich selber. (+1 Energie)
- "Wachsamkeit" auf A8. Ich versammel einen Dahan aus A5 und wähle Option 2.

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Extremes Hochwasser" (Stufe 2) auf A5. 2 Schaden auf das Dorf (+1 Furcht) und die Entdecker werden nach A8 verschoben. Von dort wird der erste Entdecker nach A7 verschoben (+1 Furcht) und alle übrigen zerstört.
- "Fortreissende Wasser" auf A7. Die 3 Entdecker werden nach A8 verschoben. Zwei von ihnen werden zerstört, der dritte (+1 Furcht) kommt nach A6.

Mir verbleiben noch 5 Energie. Genug, um in der nächsten Runde mal eine Starke Fähigkeit zu ziehen.
Moai
 
Beiträge: 5317
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 9. August 2024, 09:24

Die extra Bauen-Karte hab ich hier:
IMG_20240809_064341572.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3954
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 9. August 2024, 11:54

Hier die Fähigkeit für die Verlockung durch die Gabe der fließenden Kraft:
IMG_20240809_135125549.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3954
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 10. August 2024, 13:37

Ich muss sagen, das Ereignis, das ich aus Versehen gezogen habe, hat mir besser gefallen.
Hier das Ereignis:
IMG_20240810_152649916.jpg


Und dann hier noch die Aktualisierung mit der Bitte um Überprüfung des Spielplans.
Insel
Invasorentableau
Sonnengenährter Fluss
Unter der Insel schlummernde Schlange
Hoch aufragender Vulkan
Verlockung der tiefsten Wälder
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3954
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 10. August 2024, 16:09

Die FK ist gut:
IMG_20240810_180608655.jpg


Nachtrag: Der Spielplan
IMG_20240810_181229730.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3954
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 11. August 2024, 18:53

Hier dann der Spielplan nach dem Bauen. Bitte teilt mir mit, wo ihr eure Entdecker vom Ereignis hinsetzen wollt:
IMG_20240811_204803799.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3954
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 12. August 2024, 17:21

Entdeckt wurden schließlich Dschungel und Wüsten.
@Moai: Der Entdecker in A8 hat Schaden erhalten. Wo wird er hin verschoben?

Insel
Invasorentableau
Sonnengenährter Fluss
Unter der Insel schlummernde Schlange
Hoch aufragender Vulkan
Verlockung der tiefsten Wälder
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3954
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 12. August 2024, 21:47

Das ist die Fähigkeit für den Vulkan in der langsamen Phase:
IMG_20240812_234439451.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3954
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 12. August 2024, 22:47

5. Runde Vulkan: WO3. Ich nehme ein Präsenz von unten, plus ein Luftelement, nach C7. Ich drafte eine schwache Fähigkeit: Die Austrocknenden Winde.
Ich darf eine zusätzliche Karte ausspielen, Ich erhalte +2 Energie. Ich sollte 7 Energie zum Verbrutzeln haben.

Ich spiele
Glutwolke (-3) auf C1: Der flüchtende Entdecker bringt uns 1 Furcht und flüchtet in die Wüste C6. +1 Wildnis
Gefahren breiten sich aus (0) auf C5: Eine Einöde.
Vom Himmel zur Küste (-1) auf Die Verlockung.

Ich setze eine kleine Explosion (2 Präsenzen) in C7 ab und zerstöre in C5 die Stadt (plus 2 Furcht) und einen Dahan.
Der Dahan in C7 wird auch zerstört und flüchtet nach C6. +1 Furcht.

Von der Schlange die Fließende Kraft: ich bekomme 1 Energie und spiele die Austrocknenden Winde.

Mir sollten 4 Energie übrig bleiben.
Ich habe 5 Erde und 4 Feuerelemente.

Invasorenphase: 1 Dahan nach C5, 2 Entdecker zerstört in C6.

Verzögerte Phase: 3E: +1 Präsenz nach C7
3F: für 2 Energie lerne ich den Heißen Dampf.
Austrocknende Winde auf A6: +1 Einöde.
Galaphil
 
Beiträge: 8971
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste