Zurück zur Taverne

Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 5

Re: Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 5

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2025, 14:33

Ich gebe zu, da hatte Johnny etwas Stroh im Kopf, aber das flüssige, wenn du verstehst. ;)

Wie beschrieben, ich würde die zusätzliche Scheibe schon gut brauchen können. Oder was ist dein Plan?
PS: beim Publizieren würde Johnny natürlich mehr bringen, wenn du ihn aufwertest, und ja, das solltest du dann unbedingt machen.
Edit: ach herrje, du auch eine Scheibe zuwenig? Na, dann ist ja klar, was wir machen.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2025, 14:36

Ich mache mit der Sonar-Technikerin ein Sonar an der Ruhigen See und hole mir 1×Grün und 1×Wissen

Bonusziel! Kommt von dir.

Ich drafte den Navigator, +1 Grün, erhalte 2 Scheiben, nehme 2 Scheiben zurück, fahre mit Johnny zur Schildkrötenwanderung. +1 Gelb
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 14:42

Bevor ich zu Bonusziel komme...ich würde wohl auch passen und eine Scheibe mitnehmen. Dann kann ich in der ruhigen See 1x Sonar + 1x Publikation machen. Ich habe jetzt bloß keine Idee was ich draften soll, bin ja immer noch in Stufe 1 :-( Ich würde ja fast noch mal einen Pilot nehmen, der bringt am meisten Goodies...

Edit: Ich bekomme ja eine weitere Scheibe...dann kann ich sogar 2 x Sonar machen :-) Ja das ist mein Plan!
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 14:44

Das nächste Bonusziel:

Wissbegierig

Das ist doch prima :-)
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 14:46

Ich drafte einen weiteren Piloten....

Ich würde meinen EM auf rot+ Scheibe setzen wäre das okay für dich?

Ich erhalte 2 Scheiben + darf 2 Scheiben von der Crew nehmen. Habe dann insgesamt 6 Scheiben

Edit: Meine Sonartechnikerin macht in der ruhigen See das nächste Sonar - zur Auswahl stehen der Vortex und die Unterwasser-Geysire - ein Traum... 2 x Genialität für mich :-) Ich würde mich für den Vortex entscheiden und in A legen, was meinst du?
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2025, 14:55

Passt perfekt! Hatte nicht am Schirm, dass du dich theoretisch ja noch bewegen hättest dürfen.

Stimmt, du bist zwar super im Scheiben Management, aber in Ansehen und deiner Mobilität hapert es noch.
Ich fahre als allererstes mit meinem Johnny vom Fernen Hafen zur Schildkrötenwanderung
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 15:01

Galaphil hat geschrieben:Stimmt, du bist zwar super im Scheiben Management, aber in Ansehen und deiner Mobilität hapert es noch.

Das Problem Mobilität hat sich eben erübrigt :lol:

Den grünen EM + Scheibe lasse ich dir, oder?

Die andere Frage hole ich mal noch hier rein...

zur Auswahl stehen der Vortex und die Unterwasser-Geysire - ein Traum... 2 x Genialität für mich :-) Ich würde mich für den Vortex entscheiden und in A legen, was meinst du?
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2025, 15:05

Jupp, Vortex in A, gratuliere! Ich nehme an, du hast die Scheibe auf 3+ gelegt, du bekommst noch ein neues U-Boot: wohin?
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 15. Juni 2025, 15:08

Galaphil hat geschrieben:Jupp, Vortex in A, gratuliere! Ich nehme an, du hast die Scheibe auf 3+ gelegt, du bekommst noch ein neues U-Boot: wohin?

2 Möglichkeiten: Auf das sterbende Riff / EM auf grün+Scheibe, falls du die möchtest könnte ich auch 2 Wissen nehmen. Oder auf die Vulkaninsel - ich würde das Riff bevorzugen
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2025, 15:12

:D Mach du, damit ich planen kann.

Ich würde wahrscheinlich die Scheibe/n dringend brauchen, zugegeben
Galaphil

VorherigeNächste