Zurück zur Taverne

9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Re: 9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Beitragvon Galaphil » 7. Juli 2026, 00:15

Der lilafarbene Crewführer ist auch nicht sehr glücklich, zugegeben. Gerade was die Performance in Runde 3 betrifft...

Jedenfalls entscheidet sich Captain Kalamari für das Schwammriff in Spalte A.

Damit ist die Runde vorbei und Captain Kalamari müht sich um einen Navigator für sein Team.

Grüße aus der Tiefe
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 7. Juli 2026, 03:31

Hallo Riffhüter

Der Argonaut hat umgedacht und wollte eine Rifftaucherin draften anstelle des Navigators.

Bei den Tintenfischen bleibt die Scheibe am Johnny liegen, ich möchte in Runde 3 zwar ebenfalls gerne einen Johnny befördern, aber nicht an der Roboterstation. Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob ich das überhaupt hinbekomme.

Ich glaube, ich beginne mit einem Sonar am Atoll in Tiefe 2 für Spalte D durch die Sonartechnikerin. Jedenfalls würde ich mich eher um die fernen Gebiete kümmern, wenn ihr beide euch an der Roboterstation abarbeitet.

Gruß aus der tintenschwarzen Tiefsee
Galaphil

Beitragvon Moai » 7. Juli 2026, 13:28

Galaphil hat geschrieben:Der Argonaut hat umgedacht und wollte eine Rifftaucherin draften anstelle des Navigators.

Hab ich korrigiert. Beim nächsten Bild wird das dann zu sehen sein.
Die Auswahl der Tintis ist nun im Ozeanstrang zu sehen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 7. Juli 2026, 14:36

Poah, das ist echt schwierig...
Ich würde ja gerne die Walbrutstätte entdecken, weil ich dann einen direkten Weg zum Schiffswrack hätte.
Aber die UW-Höhlen würden mir die benötigte Mobilität Stufe 3 ermöglichen...

Ich richte mein Sonar auf die UW-Höhle! Wie auch immer ich es drehe und wende, es wird nicht besser, also muss ich das beste draus machen.

Meine zweite Aktion wird dann sein, dass ich vom Atoll mithilfe des Navigators zur Vulkaninsel tuckere (gibt mir noch +1 Genialität), und dort publiziert Captain Kalamari dann einen Bericht (schauen wir mal, was sich dort für ein Thema findet, aber ich nehme auch die +2 Genialität und mein 3. U-Boot).

LG von den Tintis
Galaphil

Beitragvon Moai » 7. Juli 2026, 15:32

Der momentane Zwischenstand:
20260707_172635.jpg

Die Argos sind jetzt dran. Welches Publikationsfeld (Gelb oder Braun) wollen sie denn abdecken?
Moai

Beitragvon Galaphil » 7. Juli 2026, 16:10

Eigentlich sind jetzt die Riff-Ranger dran. Die Argonauten sind (unter)getaucht.
Galaphil

Beitragvon Moai » 7. Juli 2026, 17:09

Stimmt... im Moment komme ich irgendwie mit der Reihenfolge durcheinander. :roll:
Hab jetzt weiter aktualisiert und bei den Tintis die +2 Genialitäts-Publikation genommen. Damit können sie noch entscheiden, welches Crewmitglied sie befördern und wo sie ihr 3. U-Boot aussetzen möchten. Dazu haben sie noch 1 Scheibe im Laderaum übrig.
Moai

Beitragvon Galaphil » 7. Juli 2026, 17:23

Der Captain Calamari publiziert höchstpersönlich den Bericht ...
an der Vulkaninsel, der den Tintis +2 Genialität verleiht und auch auf die anderen abfärbt.
Danach wird Johnny zum Oberjohnny, was +1 Motivation und Organisation gibt, und wir lassen ein U-Boot am Sterbenden Riff zu Wasser, danach wandert der EM auf +1 Ansehen.

Damit beenden die Tintis ihre Runde.
Galaphil

Beitragvon Moai » 7. Juli 2026, 19:35

Kurze Regelfrage: Werden beim Tsunami U-Boote auch über "leere" Zonen bewegt? Wir haben es immer so gespielt, dass sie nicht versetzt werden.
Moai

Beitragvon Galaphil » 7. Juli 2026, 20:56

Nein, nur regelkonforme Bewegungen sind möglich.

Ich hab meine Bewegungen aufgespart, weil ich eben nicht versetzt werden wollte. Ich hab schon fix mit so etwas gerechnet.

Ich denk mir jetzt noch ein Bild dazu, dann engagiere ich (obwohl es mich eine Scheibe kostet) die Mini-U-Boot-Spezialistin. Ich sollte 2 neue Scheiben dazubekommen und alle drei Scheiben zurück. Also 7 Scheiben in meinem Lager.
Und mein erster Zug wird dann sein, dass ich mit der Mini-U-Boot-Spezialistin vom Atoll zum Riesenhai fahre und dort tauche.

Gruß aus der Tinti-See
Galaphil

VorherigeNächste