Phoenixpower hat geschrieben:Ganz kurze Anmerkung von mir:Troll hat geschrieben:- Barz geht nach 445 und tauscht die Flöte gegen das Fernrohr. (4.h)
Die genutzte Flöte kann nicht getauscht werden. Insofern müsste einer der Helden also 2 Stunden zahlen, was sich heute leider einfach nicht ausgehen wird. Insofern wird Barz erstmal ohne Fernrohr auskommen müssen...
Och, menno!

Gibt es diese Regel exakt so? (Streng genommen ist Ach ja eh nicht für EK vorgesehen.)
Na ja, wir haben quasi die gleiche Regel für Falken, Trinkschläuche, die 3 Tafeln, ... Also selbst wenn das bisher keine offizielle Regel war und nur in Analogie dazu vermutet wurde, würde ich mich dieser Vermutung anschließen...
Theoretisch könnte Kram 2h ausgeben, wenn der Kampf gegen den Wilderer nur eine Stunde dauert (oder passend ein Schneesturm gefunden wird) hätte er dann trotzdem noch genug Zeit, um in Stunde 9 nach 401 zu kommen und am Morgen wieder 5 WP zu kriegen. (Die kriegt er natürlich so oder so. Aber zumindest hätte er am nächsten Morgen hoffentlich in jedem Fall über 7 WP.)
Ich wäre bereit, meine Flöte wegzugeben, um akut ein Fernrohr zu kriegen. Aber die Überstunden wären wenn dann Krams Aufgabe - das würde ich also Phönix überlassen, ob er bereit wäre, 4 WP dafür auszugeben, und wenn wir etwas Pech haben nichtmal die 5 WP vom Feuer zu kriegen.