Hallo zusammen,
ich habe es mal korrigiert. Der Held, der den Leitwolf zähmt (Wolfsfreund), muss ihn zur Taverne bringen. Das kostet keine Extra-Stunden. Ich hoffe, der Text ist eindeutig.
Da - wenn auch etwas gedrängter als zuvor - die Sonderregelung Platz hatte, ist sie noch drauf. Es wurde bislang wenig Gebrauch davon gemacht, und so habe ich Markus` Überlegung (1 Stunde für 2 Felder) aufgegriffen. Dann wird es wirklich etwas lukrativer.

Außerdem hat man ggf. ein bisschen mehr Spielraum für die Stärke des Endgegners, wenn man die Wölfe mit einrechnen kann.
Die Karte würde dann so aussehen:
https://www.dropbox.com/s/chh1fu0upjdrp ... -2_V-2.jpgEndgegnerNun kommen wir zum nächsten Punkt dieses Tages: Ich möchte den
Startschuss für die
Entwicklung der Endgegner-Karten geben.
Ich selbst habe mich dazu entschlossen, den etwas weniger beliebten
Varkur ins Rennen zu schicken.
Die aktuelle Liste sieht also so aus:
- MarkusW: Ken Dorr
- Doro: das Wassermonster (Irlok)
- Lucy: Ober-Troll samt Wardrak-Begleitung
- Antigor: der/die schwarzen Herold(e)
- Ent: Merrik
- Proxima55: der Krahder
- Thor: Skraltrio
- Mjölnir: Varkur
Wir haben diese Legende nun die ganze Zeit hier offen entwickelt, und es wäre sehr schön, allen, die das "nur" als Zuschauer verfolgt haben, noch etwas zum Entdecken zu lassen, wenn die fertige Legende irgendwann zum Download bereitgestellt wird.
Deshalb würde ich die Endgegner
nicht öffentlich diskutieren. Schickt mir Eure Ideen via PN. Ich mache eine Karte daraus und jeder, der einen Endgegner entwickelt, erhält dann diese Karten (Downloadlink) von mir. So können alle Endgegner-Entwickler untereinander ausreichend testen, und für alle Neugierigen bleibt noch etwas Neues, auf dass man sich freuen kann.
Als zeitlichen Rahmen hatte ich 4 Wochen im Sinn. Es beginnt die Urlaubszeit, und da sind 2 Wochen sicher etwas eng.
Bis zum 3.8.2014 sollten die Ideen der Endgegner also entwickelt sein. Bis dahin kann natürlich auch jeder Endgegner, der in o.g. Liste nicht aufgeführt ist, in Dienst gestellt werden (wie gehabt bitte hier mitteilen, damit es keine Überschneidungen gibt).
Danach bleibt noch eine Frage, die wir dann jedoch wieder hier im Forum besprechen sollten, und das wäre der nicht ganz unwichtige
Name der Legende. Hier sind also wieder Ideen gefragt.
Doros Riesenstapel ("Wenn Trolle denken...") ist nach wie vor offen für Ideen. Hier darf sich auch jeder gern weiterhin einbringen.
LG, Mjölnir