Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon späher » 7. August 2014, 22:24

Hallo,

Hab mir grad den ganzen Beitrag durchgelesen (geschätzte 5 Stunden).
Möchte nur sagen ,dass die Legende bis jetzt sehr gelungen ist und es auch cool ist ,dass beide Erweiterungen miteinbezogen werden.
Werde hier alles gespannt weiterverfolgen.
LG
späher

Beitragvon Andorfan+ » 15. August 2014, 13:23

Hi, ich bin neu hier aber schon lange Andor Fan. Ich finde eure Idee gut und wollte nur noch fragen: Sind es nicht vielleicht ein paar viele Karten zu jedem Gebiet?????? :? Naja dann weiter so.
Andorfan+

Beitragvon doro » 15. August 2014, 13:37

Hallo Andorfan+,

ja, es sind tatsächlich eine ganze Menge Karten zu dieser Legende.
Wenn so viele mitwirken, kommen auch eine Menge Ideen zusammen. Da jedoch das Spiel "nur" von A bis N geht, kann man die vielen Ideen nur so unterbringen, indem man verschiedene Pfade anbietet. So konnten die vielen herrlichen Ideen verarbeitet werden.

Wenn man es einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, sind es eigentlich sogar recht wenig Karten. Mit dieser Legende bekommt man im Grunde genommen 6-8 Legenden. Das macht dann pro Legende nur noch etwa 9 oder 10 Karten. Und das ist doch echt wenig, oder? :D

LG Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Mjölnir » 20. August 2014, 06:38

Hallo, liebe Tavernengemeinschaft,

all jene, die meinten, dieses Projekt wäre eingeschlafen und würde vielleicht nicht einmal fertiggestellt, muss ich enttäuschen... ;)

Wie bereits hier mitgeteilt, wurden die Endgegner nicht offen im Forum diskutiert, um auch ein gewisses Maß an Überraschung zu wahren.
Mittlerweile sind alle Endgegner-Karten (bis auf ein oder zwei kleine Feinjustierungen) fertiggestellt. Insgesamt könnt Ihr Euch auf 9 (!) verschiedene Endgegner freuen. Alle Bedrohungen sind mit 2-6 Helden getestet worden, und die Legende wird auch insgesamt für bis zu 6 Helden spielbar sein.

Das Letzte, das nun noch fehlt, ist

Der Name der Legende.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr nun alle Eure Ideen einbringt, wie die erste Gemeinschaftslegende heißen soll. Hier findet Ihr nochmal den Überblick über die Legendenkarten. Natürlich sind hier keine Endgegner dabei (aber die braucht Ihr auch nicht, um einen Namen zu vergeben). Bitte druckt Euch diese Karten noch nicht aus, da diese Karten - abgesehen vom fehlenden Namen - noch nicht die finale Version widerspiegeln.
Wenn alles fertiggestellt wurde, geht die Legende an Gilda, und ich denke, Ihr könnt sie noch vor der Veröffentlichung der "Reise in den Norden" herunterladen und Euch damit die Wartezeit bis zum nächsten großen offiziellen Abenteuer verkürzen.

So, und jetzt sind Legenden-Namen gefragt! :D

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon doro » 20. August 2014, 08:55

Hallo zusammen,

dann will ich mal die erste sein, die einen Vorschlag für den Legendennamen in den Raum schmeißt:

Tavernenabenteuer

So, und nun ist die Diskussion eröffnet.

LG Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon MarkusW » 20. August 2014, 09:20

Da mache ich mal fleißig mit. :D

1. Der Anschlag auf die Taverne

2. Die Intrigen von Andor

3. Die Ballade vom trunkenen Troll

Freue mich auf eure Vorschläge. :)

LG MarkusW 8-)

Editiert :D
MarkusW

Beitragvon Mjölnir » 20. August 2014, 09:55

Ich fände es gut, wenn wir den Titel mit einem Artikel (Der, Die, Das) beginnen. Alle offiziellen Legenden (einschl. Bonus-Legenden) heißen "Die Ankunft der Helden", "Die Tage des Widerstands" oder "Der Kampf um Cavern".

...und ich werfe mal ein "Die Bedrohung der Taverne" in den Diskussionsraum.

PS: @Markus: :D
Mjölnir

Beitragvon späher » 20. August 2014, 12:55

Meiner Meinung nach sollte auf jeden Fall in dem titel das wort Taverne vorkommen , da es ja hauptsächlich um diese geht
späher

Beitragvon nereos » 20. August 2014, 12:58

Wow, die Legende ist echt toll geworden.
Aus Zeitgründen konnte ich mich leider nicht beteiligen.

Einen Titelvorschlag kann ich aber trotzdem machen:

Der Wiederaufbau der Taverne
oder
Der Troll in der Taverne

Auf einer der Karten sagt Gilda (sinngemäß) ... die Gaben der Andori die ihr hier vergessen habt...
Ich glaube die Helden würden die Gaben nicht "vergessen" sondern eher "zurücklassen" oder "unterstellen" ;)
nereos

Beitragvon Mjölnir » 20. August 2014, 14:29

Danke, nereos,

für Deinen Hinweis. Du hast Recht, die Helden sind sicher weniger sorglos im Umgang mit den Gaben der Andori, und ich habe den Text nun wie folgt geändert:

“Lasst uns jetzt (...) erhalten habt. Ihr hattet sie bei Eurem letzten Besuch hier zurückgelassen. (Karte "Gilda erinnert sich 2")

Mjölnir

VorherigeNächste