Zurück zur Taverne

15. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 17. Februar 2025, 16:37

Hier die schwachen Fähigkeiten für den Blitz...zumindest eine hat deine Elemente :D

Ja du stehst bei 5 Energie

20250217_173358.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 1123
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 18. Februar 2025, 16:45

Nach der schnellen Phase haben wir die 3. FK freigeschaltet und sind nun in der FS II.

Hier kommt die nächste EK

20250218_171000.jpg


Da bei uns durchs Wüten keine Ödnis hinzukommt, erben wir später leider 4 Dörfer :|

Die Jagd der Achtlosen hat keine Auswirkungen. Ihr dürft mir noch sagen wohin der neue Dahan plaziert werden darf.
Beachsearcher
 
Beiträge: 1123
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 19. Februar 2025, 06:34

Hier kommt die FK - wir sind in FS II

20250218_202741.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 1123
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 19. Februar 2025, 20:01

Sodele...Der Dahan für das Erbeben kommt in A7, ein Entdecker verschwindet aus A3 (FK) dann geht es weiter mit der Invasorenphase....

Wüten: Dschungel
Edelleute (EK)
Bauen: Dschungel
Entdecken: Sumpf
Eskalation

Spielplan A:

Wüten: A3 wird verteidigt - 2 Dahan schlagen zurück und zerstören 2 Dörfer - 2 Furcht / A8 wird verteidigt
Edelleute: In A7 kommt ein Dorf
Bauen: In A3 wird ein Dorf gebaut / In A8 wird eine Stadt gebaut
Entdecken: In A2 + A5 kommt jeweils ein Entdecker
Eskalation: In A2 wird der Dahan durch ein Dorf ersetzt

Spielplan B:

Wüten: In B4 pasiert nix / In B8 zerstört der Dahan den Entdecker
Edelleute: In B8 ensteht ein Dorf
Bauen: In B4 passiert nix / In A8 wird eine Stadt gebaut
Entdecken: In B1 + B6 kommt jeweils ein Entdecker
Eskalation: Fehlanzeige

Spielplan C:

Wüten: Fehlanzeige
Edelleute: In C8 entsteht ein Dorf
Bauen: Fehlanzeige
Entdecken: In C5 + C8 kommt jeweils ein Entdecker
Eskalation: Fehlanzeige

Spielplan D:

Wüten: D2 wird verteidigt / In D6 passiert nix
Edelleute: In D8 entsteht ein Dorf
Bauen: In D2 ensteht ein Dorf / In D6 passiert nix
Entdecken: In D1 + D3 kommt jeweils ein Entdecker
Eskalation: Fehlanzeige
Beachsearcher
 
Beiträge: 1123
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 19. Februar 2025, 20:05

Hier die Insel nach der Invasorenphase

20250220_063359.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 1123
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 19. Februar 2025, 20:12

Und hier noch unsere Geister...

20250219_210917.jpg


20250219_210708.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 1123
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 20. Februar 2025, 00:08

Ich denke, ich fang schon mal an.

5. Runde Sturzregen, WO1

Alle Karten auf die Hand, +1 Starke Fähigkeit, +1 Energie.

Ich drafte die Bittere Erde. Ich vergesse den Peitschenden Nachtregen.
Eine Präsenz von C1 nach B8
Eine Präsenz von C1 nach C5
+2 Wasser, +1 Pflanzenelement

+1 Energie (10 Energie?)

Ich spiele die Gabe des Überflusses (-1) (Blitz) und Bittere Erde (-5)

Schnelle Phase:
Landesweiter Regen: +1 Energie und ich wiederhole die Bittere Erde (-5)

Bittere Erde auf D2: Ich zerstöre Dorf und Stadt (+3 Furcht), +2 Einöden, +1 Ödnis, -1 Präsenz.
Bittere Erde auf B8: Ich zerstöre Dorf und Stadt (+3 Furcht), +2 Einöden, +1 Ödnis, -1 Präsenz.
Gabe des Überflusses: 2 Energie auf den Blitzschlag.
1 vernichtete Präsenz von mir nach C5.

Wasser spendet Leben nach C5:
+1 Energie, ich vernichte eine Präsenz und entferne die Ödnis, +1 Energie, versammle einen Dahan nach C5? falls die Verlockung will.
Galaphil
 
Beiträge: 8851
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 20. Februar 2025, 07:10

5. Runde Pfeilschneller Blitzschlag
Wachstumsoption 1: Ich nehme alle Karten wieder auf die Hand, erhalte 1+1 Energie und ziehe eine neue Fähigkeit: "Kampf der Erde beflügeln". Dann spiele ich 1 Karte aus.

Schnelle Phase
- "Jagd im Schutze der Nacht" auf B1. Die Dahan zerstören den Entdecker.

Invasorenphase
Wüten: In B8 wird der Dahan zerstört und es kommt zu 2x Ödnis.
Bauen: In B6 entsteht ein Dorf.
Entdecken: ???
Eskalation: Fehlanzeige

Verzögerte Phase:
Fehlanzeige

Mir verbleibt 1 Energie
Moai
 
Beiträge: 5224
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 20. Februar 2025, 11:50

5. Runde Erdbeben:

Geisterphase:
-WO3 1: Ich erlange alle Karten wieder und lerne eine starke Fähigkeit ohne Vergessen. Ich wähle „Bäume strahlen Himmelslicht aus“.
-Präsenz von A3 nach A2
-Dahan von A3 nach A2
Gespielte Karten:
-Dichter Nachtwald (-0)
Vorherbestimmte Karten:
-Den rhythmischen Schritten folgen (-0)
-Bäume strahlen Himmelslicht aus (-0)
-Gabe der seismischen Energie (-0)

Schnelle Fähigkeiten:
-Dichter Nachtwald auf A8: 2 Furcht, Verteidigen 3
-Land ächzt unter tektonischer Spannung: Erdbebenplättchen nach A7, Verteidigen 3 nach A8 (Summe Verteidigen 6)

Invasorenphase:
-Ereignis: -
-Furchtkarte: Ich entferne den Entdecker aus A2
-Wüten: Dschungel
-Bauen: Sumpf (Dorf nach A2)
-Entdecken: ?

Verzögerte Fähigkeiten:
-
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3897
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 20. Februar 2025, 18:38

Die starken Fähigkeiten für den Regen...

20250220_190524.jpg
Beachsearcher
 
Beiträge: 1123
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

VorherigeNächste