Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Saimerej » 14. Mai 2021, 09:20

Kar éVarin hat geschrieben:Günstig, klar, keine Frage ;)
Und ja, die Frage ging geziwlt auf günstig, und trotzdem formen wir hier mit unseren Aussagen möglicherweise neue Konsumenten unserer Gesellschaft und können auf diese Weise etwas beeinflussen, wie eben diese in Zukunft aussieht. Ich weiß, wäre nur eine sehr kleiner Tropfen auf einem sich schnell aufheizenden Stein, aber trotzdem.

Mittlerweile sollte es mich nicht mehr überraschen, aber trotzdem.... WOW
Ich finde es unglaublich cool wie viele Gedanken ihr euch macht, über dass was ihr so hier im Forum schreibt. Es wurde schon an vielen Stellen gesagt, aber trotzdem hier nochmal. Wir haben hier so eine tolle Community und obwohl meine aktive Zeit hier in der Taverne noch nicht arg lang ist, "unterhalte" ich mich mit euch, obwohl ich euch noch nie gesehen habe, wie wenn wir uns schon länger kennen. Also hie kurz DANKE, das muss man erst mal schaffen, einen so angenehmen Umgang miteinander zu haben uns sogar noch auf die Folgen der Posts zu achten. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor euch :)

Jetzt zurück zu unserer Unterhaltung: :lol:
An sich gehe ich gerne in Buchhandlungen und stöbere ein wenig herum. Wenn ich aber etwas bestimmtes kaufen will, betelle ich meistens trotzdem im online Shop. Dass man einfach dort anrufen kann ist mir irgendwie noch nie in den Sinn gekommen :oops: :lol:
Ich werd das dann wohl mal ausprobieren.

Lg.
S.
Saimerej

Beitragvon Moai » 14. Mai 2021, 18:31

TroII hat geschrieben:Willst du dann den freien Mitspieler-Platz einnehmen?

Ich meinte damit nur, dass ich gerne an einem weiteren TavSp teilnehmen möchte, allerdings nicht als SL und vorerst auch nicht bei FvA 5. Zu der Kampagne würde ich dann anschließend wieder zurückkehren und dabei ruhig wieder Spielleiter sein. Und sofern sich niemand anderes meldet, auch als 4. Mitspieler.
Moai

Beitragvon Brogg » 14. Mai 2021, 19:20

Moai hat geschrieben:
TroII hat geschrieben:Willst du dann den freien Mitspieler-Platz einnehmen?

Ich meinte damit nur, dass ich gerne an einem weiteren TavSp teilnehmen möchte, allerdings nicht als SL und vorerst auch nicht bei FvA 5. Zu der Kampagne würde ich dann anschließend wieder zurückkehren und dabei ruhig wieder Spielleiter sein. Und sofern sich niemand anderes meldet, auch als 4. Mitspieler.

Wenn Moai nichts dagegen hat würde ich gerne der 4. Mitspieler sein.
Brogg

Beitragvon Galaphil » 14. Mai 2021, 22:56

Hallo Andori

Ich schau auch noch mal kurz in der Taverne vorbei zum Hallo sagen.

Gestern habe ich den besten Hirschbraten aller Zeiten gebraten und mit Semmelknödel, Pfirsichhälften und Preiselbeerkompott garniert. Hat zwar über drei Stunden gedauert, sich aber voll ausgezahlt!

Nebenbei hab ich Harry Potter Jahr 6 von Kampf um Hogwarts gespielt und (mit einmaligen Heldentausch Harry-Neville auch gewonnen. Nicht glatt, am Ende etwas glücklich, aber zumindest den zweiten Ort, den Fuchsbau, konnte ich erfolgreich verteidigen.

Am Mittwoch haben Moai und Galaphil eine zweite Partie Everdell-Spirecrest gespielt und dieses Mal durfte ich beginnen und hatte am Ende auch das Glück, das letzte Woche Moai hatte.
Jedenfalls haben wir jetzt beide einmal gewonnen und das ist ja auch schön.

Und sonst freu ich mich schon auf zwei weitere freie Tage.

Prost und zum Wohle,
Euer Galaphil
Galaphil

Beitragvon kram1 » 16. Mai 2021, 13:15

45 Neue Seiten voll mit Tavernentratsch?! Da ist ja in meiner Abwesenheit einiges passiert! Das werde ich mir wohl nicht alles durchlesen...

P.S.: Hat vielleicht jemand einen klitzekleinen Humpen Met für mich? ;)
kram1

Beitragvon Dwain Zwerg » 16. Mai 2021, 13:35

kram1 hat geschrieben:60 Neue Seiten voll mit Tavernentratsch?! Da ist ja in meiner Abwesenheit einiges passiert! Das werde ich mir wohl nicht alles durchlesen...

P.S.: Hat vielleicht jemand einen klitzekleinen Humpen Met für mich? ;)

Hallo kram1!
Echt? Schon so lange weg :shock: ; habe ich gar nicht mitgekriegt (gut war in letzter Zeit leider auch nicht sehr aktiv, weil ich Fre eine GeschichtsPl halte (@Östereicher Testmündlichespräsentationsabitur))
LG,
Dwain
Dwain Zwerg

Beitragvon Towa » 17. Mai 2021, 08:56

Herzlichen Glückwunsch an Michael Menzel!
Zur Nominierung zum Spiel des Jahres von "Die Abenteuer des Robin Hood"! :D
........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
......... ˘

Dann wird es wohl zwischen RH und MicroMacro ausgemacht! :)
Dass Zombie Teenz Evolution als Spiel des Jahres nominiert wurde... :|

Und als Kennerspiel sind Die verlorenen Ruinen von Arnak, Fantastische Reiche und Paleo nominiert! :D
Everdell war nicht mal auf der Empfehlungsliste... :?
Towa

Beitragvon Dwain Zwerg » 17. Mai 2021, 09:10

Towa hat geschrieben:Zur Nominierung zum Spiel des Jahres von "Die Abenteuer des Robin Hood"! :D
(Formatierung von mir)

Oh das ist ja cool :!: :P
Dwain Zwerg

Beitragvon Galaphil » 17. Mai 2021, 09:14

Hallo Towa

Schön, dass du schon so schnell die Info weitergibst!

Zu RH: na, da hatte ich dann doch Recht, dass es kein Kennerspiel ist. Ich denke auch, dass es ein Zweikampf mit Micro Macro wird - auch wenn ich etliche Kommentare verstehe, dass Micro Macro zwar toll, aber im eigentlichen Sinn kein Spiel ist.

Zu Zombie Teenz Evolution: da bleibt einem wirklich die Spucke weg. Das Spiel ist doch in allen Belangen einfach nur schlecht. Und weder für Kinder, noch Teenager interessant. Aber manche Entscheidungen sind einfach nur zum Kopfschütteln.

Beim Kennerspiel waren diese 3 Spiele zu erwarten. Dass es Everdell nicht geschafft hat, liegt wohl daran, dass zumindest ein Jurymitglied extrem negativ gegen Everdell eingestellt war. Aber ich bin mal ganz ehrlich: für mich braucht es das sowieso nicht, dazu kenne ich das Spiel schon zu gut, als dass ich mich davon beeinflussen lasse. Und so geht es wohl vielen anderen auch.

Was anderes: ich hab dich, Towa, und Phoenixpower gefragt, ob ihr Gaia-Project schon mal gegen Automächtig oder Ultoma gespielt habt?! Und leider scheint die Frage untergegangen sein, darum stelle ich sie hier noch mal.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Towa » 17. Mai 2021, 09:28

Ja, ich habe einmal gegen den Ultoma gespielt und gewonnen, aber ich kann mich nicht mehr genauer daran erinnern. Es wahr auf jeden Fall knapp. Nächstes Mal kann ich dann dazu etwas schreiben.

Ach ja, Arnak habe ich jetzt seit kurzem auch (schon zweimal gespielt) und es gefällt mir bisher auch sehr gut!
Und MicroMacro habe ich meiner Schwester zum Geurtstag geschenkt und es stimmt natürlich, dass man es als Spiel sehen kann oder auch nicht.
Wimmelbilder, in denen man etwas suchen muss gab es ja auch schon vorher.
Towa

VorherigeNächste