Guten Morgen!
Na, einen Versuch wars wert, aber eineinhalb Jahre Vorsprung sind ja nicht wenig

Ja, ich hab das Zitat etwas entfremdet, wollte anderen Mitlesern nur deine Aussage in Erinnerung rufen und ansich gilt das ja wohl (hoffentlich) nicht nur bei Everdell. Ich hab mich noch nicht wirklich viel mit den Preisen auseinander gesetzt und danke für andere Einschätzungen, ich weiß nur, dass sich die Spiele mit Pöppel immer ganz gut spielen lassen
Das sind dann wohl auch vile persönliche Entscheidungen. Ich weiß noch, mein Filmgeschichtsdotzend machte immer eine Liste für die Oscars: Wer den Preis wohl gewinnt und wer ihn eigentlich verdient hätte.
BTW: Ebenso wie bei den Oscars hab ich auch schon Spiele gesehen, die sich den "Nominierungspöppel" mit draufgedruckt haben. Den hätte Robin ja schon sicher.
Zur RH-Diskussion:
Gibt es da wirklich noch was hinzuzufügen? Mir fallen keine Argumente mehr ein, jeder vertritt seine Meinung und im Kern sind wir uns einig, nur die Auslegung... Und da könnte mayimal der Meister helfen, wobei ich vermute, dass er für: "Das kann jede Gruppe handhaben wie sie will" plädieren wird

Aber ja, von mir aus gerne mit einem entsprechenden Link hierher verlagern.
Herzliche Grüße
Kar