von Galaphil » 24. Mai 2021, 11:13
Hallo Tavernengäste
#Phoenixpower: ja, probiere es mal! Der Automächtig ist herausfordernd und der Ultoma ist wirklich sehr schwierig, kann aber auch frustrierend werden, wenn er spielt und spielt und man selbst keine Optionen mehr bekommt.
#Moai: das klingt ja richtig gut.
An alle anderen: nachdem ich es dieses Wochenende mit meiner Prinzessin geschafft habe, Abenteuer 3 und zur Hälfte Abenteuer 4 im Sherwood Forest und Nottingham zu spielen (als dann neue Sanduhren und Aufgaben kamen, hat sie die Lust und Geduld verloren), und sie den Strang um die Suche nach den Goldtruhen wählte - und wir zusammen immer mit Maid Marian und Robin Hood spielen - wollte ich dann spätabends den zweiten Strang ausprobieren und habe mich mit Will Scarlett und Little John an die Befreiung des Schmiedes gemacht, was bis knapp nach Mitternacht dauerte- und ich war überrascht, wie viele violette Würfel man aus dem Beutel ziehen kann! Am Ende hatte ich 3 violette und 6 weiße Würfel noch im Beutel als ich es endlich geschafft hatte, Alex zu befreien.
Aber der Cliffhanger war so spannend, dass ich unbedingt weiterspielen wollte, was ich dann nach dem Aufhängen der Wäsche gegen 1 Uhr früh auch machte.
Dieses Mal spielte ich mit allen vier Gefährten das Große Turnier und ich finde, es war auch sehr herausfordernd und spannend - und abgesehen davon, dass sich Robin am Ende selten doof verhielt, hatte man schon wieder einen total spannenden Cliffhanger!
Und dann musste ich auch noch das 6. Abenteuer spielen, weil es einfach so spannend war!
Nun ja, irgendwann so knapp vor 5 Uhr morgens war ich dann damit durch (ich glaube, rekordverdächtige 31 weiße und 44 violette Würfel lagen am Ende im Beutel und ohne die Hüteraufgabe hätte ich es wohl nicht geschafft - und auch da nur, weil ich Glück beim Ziehen der Scheiben am Ende hatte - ok, ich hatte mir noch 2 Hörner besorgt, aber es war doch eine Zitterpartie.
Was ich sagen will: Die Abenteuer anschließend an die Befreiung des Schmiedes sind wirklich spannend und bieten Suchtfaktor pur! Das hat sich Meister Michael wirklich hervorragend ausgedacht!
Das der Wecker heute um 7 Uhr früh geläutet hat und wir um 9 Uhr die Schwiegereltern abgeholt und mit Ihnen am Harzberg spazieren waren - geschenkt. Ich denke, heute werde ich mit oder vor der Prinzessin einschlafen und so lange schlafen, bis mein Wecker läutet. Und das wird früher sein als ich heute schlafen gegangen bin.
Einen schönen Nachmittag noch, euer Galaphil