Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 24. Mai 2021, 09:24

Moin zusammen

Um mal wieder etwas zu tratschen, hier ein kleiner Bericht aus der "Legendenschmiede":
Momentan nehmen die Ideen etwas überhand, fürchte ich. Mittlerweile sind auch schon die Legenden 16 + 17 zu Papier gebracht. Aber es bleibt dabei, dass einfach viel zu wenig Zeit vorhanden ist, um sie ausreichend zu testen. Von daher wird es bestimmt noch eine ganze Weile dauern, bis ich hier die nächste veröffentliche.

Und schon mal eine Notiz an Galaphil, Troll, Katze und Brogg (der jetzt für Frodo neu dazugestoßen ist): Voraussichtlich morgen werde ich das Spielbrett für das nächste TavSp: "FvA 5 - Finstere Seelen" aufbauen und dann hier alles einrichten.
(Hat natürlich nur den Nachteil, dass dann wieder der Platz für die Testspiele vergeben ist ;) ).
LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 24. Mai 2021, 11:13

Hallo Tavernengäste

#Phoenixpower: ja, probiere es mal! Der Automächtig ist herausfordernd und der Ultoma ist wirklich sehr schwierig, kann aber auch frustrierend werden, wenn er spielt und spielt und man selbst keine Optionen mehr bekommt.

#Moai: das klingt ja richtig gut.

An alle anderen: nachdem ich es dieses Wochenende mit meiner Prinzessin geschafft habe, Abenteuer 3 und zur Hälfte Abenteuer 4 im Sherwood Forest und Nottingham zu spielen (als dann neue Sanduhren und Aufgaben kamen, hat sie die Lust und Geduld verloren), und sie den Strang um die Suche nach den Goldtruhen wählte - und wir zusammen immer mit Maid Marian und Robin Hood spielen - wollte ich dann spätabends den zweiten Strang ausprobieren und habe mich mit Will Scarlett und Little John an die Befreiung des Schmiedes gemacht, was bis knapp nach Mitternacht dauerte- und ich war überrascht, wie viele violette Würfel man aus dem Beutel ziehen kann! Am Ende hatte ich 3 violette und 6 weiße Würfel noch im Beutel als ich es endlich geschafft hatte, Alex zu befreien.

Aber der Cliffhanger war so spannend, dass ich unbedingt weiterspielen wollte, was ich dann nach dem Aufhängen der Wäsche gegen 1 Uhr früh auch machte.

Dieses Mal spielte ich mit allen vier Gefährten das Große Turnier und ich finde, es war auch sehr herausfordernd und spannend - und abgesehen davon, dass sich Robin am Ende selten doof verhielt, hatte man schon wieder einen total spannenden Cliffhanger!

Und dann musste ich auch noch das 6. Abenteuer spielen, weil es einfach so spannend war!

Nun ja, irgendwann so knapp vor 5 Uhr morgens war ich dann damit durch (ich glaube, rekordverdächtige 31 weiße und 44 violette Würfel lagen am Ende im Beutel und ohne die Hüteraufgabe hätte ich es wohl nicht geschafft - und auch da nur, weil ich Glück beim Ziehen der Scheiben am Ende hatte - ok, ich hatte mir noch 2 Hörner besorgt, aber es war doch eine Zitterpartie.

Was ich sagen will: Die Abenteuer anschließend an die Befreiung des Schmiedes sind wirklich spannend und bieten Suchtfaktor pur! Das hat sich Meister Michael wirklich hervorragend ausgedacht!

Das der Wecker heute um 7 Uhr früh geläutet hat und wir um 9 Uhr die Schwiegereltern abgeholt und mit Ihnen am Harzberg spazieren waren - geschenkt. Ich denke, heute werde ich mit oder vor der Prinzessin einschlafen und so lange schlafen, bis mein Wecker läutet. Und das wird früher sein als ich heute schlafen gegangen bin.

Einen schönen Nachmittag noch, euer Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 25. Mai 2021, 17:19

Moai hat nun seine siebte Spielleitung in einem Tavernenspiel und mich in der Statistik somit überholt. Ich finde das geht gar nicht!

Daher würd ich einfach mal so in die Runde werfen: Ich würd wieder eine Spielleitung übernehmen.

Zeitmäßig sieht's bei mir zurzeit gut aus, Prüfungen hab ich alle für dieses Jahr.

Allerdings kann ich ja kein Tavernenspiel alleine und ohne Legende spielen... Daher die Frage: Wer hat Lust auf ein neues TavSp und/oder eine Idee für eine Legende?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Brogg » 25. Mai 2021, 18:25

Ich hätte Lust auf ein Tavernenspiel und würde die Legende Das Reich der Zwerge von mir vorschlagen oder Die Rettung der Händler von Towa.

EDIT: ich spiel schon beim anderen Tavernenspiel mit :oops: und zwei auf einmal sind ein bisschen viel.

LG Brogg
Brogg

Beitragvon TroII » 25. Mai 2021, 18:29

@Brogg: Dir ist aber bewusst, dass du auch den Platz in unserem Tavernenspiel bekommen hast? Du kannst natürlich gerne in zwei mitmachen, die Aussage: "Ich hätte Lust auf ein Tavernenspiel" klang für mich nur so, als ob du nicht wüsstest, bereits bei einem dabei zu sein. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 26. Mai 2021, 08:16

Hallo Phoenixpower

Da ich bei dem anderen TavSp "nur" SL bin, würde ich gerne bei einem anderen mitspielen. (Da stehe ich von der Teilnahme her ja nicht sehr weit vorne 8-) ;) )

Was die Legenden angeht, bin ich wie sonst auch offen für alles. "Reich der Zwerge" von Brogg klingt sehr gut. Ich würde mal "Das Schwarze Archiv" von Mjölnir in den Raum werfen. Habe ich schon sehr lange nicht mehr gespielt und ist sehr abwechslungsreich.

LG Moai
Moai

Beitragvon Brogg » 26. Mai 2021, 09:10

TroII hat geschrieben:@Brogg: Dir ist aber bewusst, dass du auch den Platz in unserem Tavernenspiel bekommen hast? Du kannst natürlich gerne in zwei mitmachen, die Aussage: "Ich hätte Lust auf ein Tavernenspiel" klang für mich nur so, als ob du nicht wüsstest, bereits bei einem dabei zu sein. :)

Das andere Tarnenspiel hatte ich wirklich fast vergessen. :oops:
Beim anderen Tavernenspiel spiel ich dann nicht mit. (Ich freue mich aber wenn ihr meine Legende spielt)
Brogg

Beitragvon Phoenixpower » 26. Mai 2021, 09:44

Dann sind wir zu zweit, Moai.

Bzgl. Legenden: Ich habe abgesehen von den Tavernenspielen noch so gut wie keine Fan-Legenden gespielt. Ich bin da ganz offen und freue mich immer, wenn wir eine gute Fan-Legende spielen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 26. Mai 2021, 12:40

Oh ja, das Schwarze Archiv kann ich auch empfehlen, das war echt gut! Viel Spaß!
Galaphil

Beitragvon Moai » 26. Mai 2021, 13:55

Ich weiß nur noch, dass man beim "SA" schon einiges an Würfelglück haben muss. Ansonsten kann es wirklich knifflig werden. Aber das macht da den Reiz aus.
Moai

VorherigeNächste